Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 6.305 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.02.2010 11:00
#61 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Wie habt Ihr das mit der Übernachtung geplant? Vor Ort was suchen? Oder schon alles vorher fest durchplanen?

Gruß, der ziro

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

14.02.2010 11:16
#62 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Oder schon alles vorher fest durchplanen?



wenn Axel was plant kommt nur das Komplettpaket in Frage !!
da wird auch schon festgelegt wer am Fenster liegt und wer nicht........

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.02.2010 11:30
#63 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten



Und was ist, wenn ich dann wieder ungeplant den Ölfilter wechseln muß?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.02.2010 11:31
#64 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Wie ist das eigentlich bei euch mit den Raucherpausen geregelt?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.02.2010 11:34
#65 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Die waren in Hobbys Garmin bei der letzten Leitzach-Tour schon eingegeben. Eine ganz lange fand bei Touratech statt...

Hat solange gedauert, dass ich sogar essen besorgen mußte...

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

14.02.2010 11:35
#66 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
mit den Raucherpausen



die gibt es bei Axel so gut wie nicht !
Fotografieren ist ebenfalls untersagt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

14.02.2010 11:39
#67 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
Eine ganz lange fand bei Touratech statt...



stimmt !
Touratech ist quasi Toys "R" Us für Männer...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.02.2010 11:43
#68 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zwischen Bormio und Livigno (also eher kurz vor Livigno) könnte ich Euch ein Hotel empfehlen, falls das in die Routenplanung passt. Das war sehr nett und da die wohl in erster Linie von Wintersporturlaubern leben, waren sie im September verhandlungsbereit, was den Preis angeht. Die Motorräder dürfen in einer erstklassigen Tiefgarage übernachten und auch für die Männer waren die ganz frisch renovierten Zimmer absolut top. Wir haben ungefähr 55,- Euro für ein Einzelzimmer mit Abendessen und Frühstück bezahlt. Wenn es Euch interessiert, such ich den Namen und die Adresse mal raus.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.02.2010 11:44
#69 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
die gibt es bei Axel so gut wie nicht !
Fotografieren ist ebenfalls untersagt...



Das hatte ich erhofft.

Gruß Norbert, Nichtraucher

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.02.2010 11:47
#70 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
bitte wieder eine Datei per Post, wenn ihr fertig seid! Danke schön!



bekommst Du, aber eigentlich ist google doch für alle offen, oder? Wir müssen uns ja auch noch so langsam gen Westen vorplanen, ich warte auf Serpelsche Anregungen

@Hobby: hast Du die letzte gdb öffnen können

@Ziro: Pannen gibt es nicht bei Weeeeeeeeees

@Norbert: seit wann rauchst Du

@Hobby: Du hast es auf den Punkt gebracht, Dir fehlt nur noch die Erfahrung mit dem 9-Bettzimmer in Tschappina, nur im Suff auszuhalten (aber schön war es doch)

@all: wenn feststeht, wer alle zum Tross gehört, dann kann man entscheiden, ob vorher buchen oder vor Ort. Aber bei mehr als zwei Personen (zu der Jahreszeit) ist eine Buchung sicherlich sinnvoll, es lässt sich dann entspannter fahren

Axel

edit
@nisiboy: immer her damit, könnte passen

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

14.02.2010 11:59
#71 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
@Hobby: hast Du die letzte gdb öffnen können



habe ich nicht probiert...
bei den anderen hatte ich ja die Bilder von der von Dir empfohlenen Software WinGDB eingestellt !!
da kamen dann die Meldungen das die Datei weder Routen noch Tracks enthält...
komischerweise kann ich hier zB. Dateien öffnen mit MapSource !!
http://www.louis.de/_10cea8e15b090b521ee...urentipp&tipp=4
also sooo alt scheint meine MS Version nicht zu sein

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.02.2010 12:08
#72 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
von Dir empfohlenen Software WinGDB eingestellt



hääää?????????? ich?????????????

speichert Mapsource nicht direkt in gdb ab?

Axel

edit: probier mal diese

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Riva-Chezery_Gavia.zip
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

14.02.2010 12:11
#73 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat von Axel J
Wir müssen uns ja auch noch so langsam gen Westen vorplanen, ich warte auf Serpelsche Anregungen

Ich hätte mich nicht getraut, aber jetzt, wo Du es sagst ...

In Deinem aktuellen Vorschlag sind beide drin, Gavia und Mortirolo. Das ist so sicher nicht beabsichtigt, oder?

Also weiter nach Westen: San Bernardino-Pass ist sehr gut. Ob man vom Engadin kommend über Julier/Via Mala fährt oder Maloja/Splügen ist Geschmacksache, da beide Varianten summa summarum gleichwertig sind (Julier ist seehr flüssig zu fahren, Splügen das genaue Gegenteil).

Persönlich bin ich kein Fan vom Centovalli (nicht unbedingt der schwulen Ministranten wegen ), Domodossola und Umgebung gar sind extrem(!) hässlich und auch der Simplon ist kein "must-have". Stattdessen würde ich nach Norden ausweichen, denn dort befinden sich einige der schönsten Alpenpässe überhaupt. Wenn Zeit, Ausdauer und Interesse ausreichen, würde ich folgende Verbindungsschleife als ideal betrachten:



Von Bellenz (Tessin) her kommend: Lukmanier, Oberalp, Schöllenenschlucht, Susten, Grimsel, Furka, Gotthard (Tremola), Nufenen ins Wallis - und wer in Brig immer noch nicht genug hat, kann ja noch kurz den Simplon rauf und wieder runter.

Das wäre dann wirklich die Extremvariante für alle Nichtraucher (weil nur die die Zeit und Energie mitbringen ), die von weit her kommen und in ihrem Leben nicht so oft die Möglichkeit haben, die schönsten Alpenpässe unter die Räder zu nehmen.

Gruß
Serpel

PS. Wenn Vignetten angedacht sind, täte ich durchaus zwischendurch auf die Autobahn ausweichen, da sich die langen Talfahrten zwischen den Dörfchen extrem in die Länge ziehen ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

14.02.2010 12:14
#74 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
speichert Mapsource nicht direkt in gdb ab?



Doch !
nur was nützt es wenn "irgendwas" eine Datei Endung mit gdb hat was gar nicht gdb ist !!!
Du kannst doch auch nicht einfach ein Foto was die jpg Endung hat mit einer doc. Endung für Word versehen
und dann hoffen das da steht was auf dem Bildchen zu sehen ist...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.02.2010 12:35
#75 RE: Verbindungsetappe(n) I -> F Antworten

Zitat
In Deinem aktuellen Vorschlag sind beide drin, Gavia und Mortirolo. Das ist so sicher nicht beabsichtigt, oder?



Natürlich nicht, sorry, so langsam komme ich durcheinander, warum kann man hier eine kml nicht direkt anhängen grrrrrrr

Also erstmal geändert:

Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Riva-Chezery_Gavia.zip
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz