Kann es sein, das mit dem Tellerrand, der persönliche Horizont endet?
Was ist der Tellerrand ? Phantasie ist was drüber hinausgeht. Ich finde die Bikes -fast alle total normal.( jedem das seine). Wer Cafe Racer mag(so wie wir)befindet sich eh schon jehnseits des Telleruniversum. Kann aber auch an dem Alpirsbacher-Haustrunk liegen den ich gerade konsumiere. ;-) Die Gedanken sind frei. Prost: Prunschi.
Lasst mich Raten: Der Erbauer der XL600 oben ist im wahren Leben Geländerschlosser. Und von dem Silberfisch darunter hätte ich zu gerne mal eine Aufnahme mit Fahrer - bei der Lenkerform sieht das bestimmt sehr "cool" aus.
Die XL6 ist ja im Grunde gar nicht schlecht. Ich kann zwar den Knopfaugen-Scheinwerfern gar nichts abgewinnen, aber das ist Geschmackssache, sonst finde ich die recht stimmig umgesetzt - wenn er nicht alles mit dem gleichermaßen dominanten wie hässlichen Auspuffrohr zerstört hätte.
An all den Beispielen merkt man wieder mal wie schwierig es ist, wirklich schöne Sachen zu machen. Und ich sag’s nochmals ausdrücklich: an einem Motorrad hat Design um des reinen Gestalten willens nix zu suchen.
Der einzige Bobber, der mir bisher wirklich gefallen hat, ist der vom B.R.M.C. Da ist nix geschnörkelt, nix bewusst oder absichtlich auf Schön gemacht, der ist einfach schön. (Allerhöchstens das harte Weiß im Tank hätte vielleicht etwas gebrochen werden können, aber gscheid schwätze ist immer leicht - vor allem wenn man zwei linke Hände hat )
Und natürlich der Drifter vom Brauchi - der gefällt mir auch. Der ist auch schön schlicht.
Schön ist eben auch äußerst subjektiv - oder wie mein Vater zu sagen pflegte: "Dess isch hald Gschmaggsach' had sellor Schbazz g'sagd wo'n'd Kaz' gfrässä had!"
Zitat von Serpel... Und ich sag’s nochmals ausdrücklich: an einem Motorrad hat Design um des reinen Gestalten willens nix zu suchen...
Nein, das ist nicht subjektiv und auch nicht nur meine persönliche Einstellung. Das ist Fakt. Und jeder, der das anders sieht hat eben keinen Geschmack!