Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.642 Antworten
und wurde 212.481 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 243
manx minx Offline




Beiträge: 11.165

01.02.2010 00:26
#211 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

und noch ein episoederl: da hat im netz irgendwo einer seinen gepimpten desktop vorgestellt, eingehuellt in mattiertem kupfer und mit div. applikationen derart hergericht', dass er aussah wie von herbert george wells entworfen. extrem originell und sauber gearbeitet, richtig goldig. reaktionen im kommentarteil der seite? ein erschreckend grosser teil ging in richtung "was soll der scheiss? davon laeuft die maschine auch nicht schneller!"

manchmal soll man die kinder halt einfach mal legospielen lassen, ohne dass der babba ihnen vorrechnen muss, dass "der flieger so doch nie in der luft bleiben kann, wenn die fluegel am rumpf so weit vorn angebracht sind". sinn-, nutz- und sicherheitsdenken und lautes unverstaendnis darueber, wie andere sowas gut finden koennen, haben unter anderem dazu gefuehrt, dass man heute die eleganten kuehlerskulpturen von lalique etc. nur noch im toyota museum in aichi sehen kann. noja, wenns dem vernunftdenken dient ...

und jetzt schau ich mir noch paar bobberbilder an, einige grauslig, einige schick, und keine einzige maschine von der stange.

manxman

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

01.02.2010 09:33
#212 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

Hast du schön gesagt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

01.02.2010 10:17
#213 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

Zitat von manx minx
... und jetzt schau ich mir noch paar bobberbilder an, einige grauslig, einige schick, und keine einzige maschine von der stange.

Wenn ich Bobber-Bilder gucken will, lass ich Google nach "bobber" suchen und habe 50 Seiten à 18 Treffer zu lesen. Das reicht bis zur Rente. Und vor allem: Die Bildchen stehen nicht einfach kommentarlos im Raum, sondern meistens ist da noch Text bei - mit bisschen Hintergrundinformation, die eine Beziehung zum Objekt herstellt, zum Beispiel.

Ich mein, was soll das? Ein Forum soll informieren, Meinungen bilden, Spaß machen. Wenn ich hier in loser Abfolge Bildchen vorgesetzt bekomme mit Kommentaren wie "ach, wie ist das schön" oder "ey, cool, Mann" oder "sieht scheiße aus" (ich wiederhole mich), dann erfahre ich weder Neues, noch kann ich mir auf dieser Grundlage eine Meinung bilden, noch ist das in irgend einer Weise lustig. Das macht keinen Spaß, das ist einfach nur langweilig [gähn] ...

Aber einfach wegklicken schaff ich auch nicht, denn es könnte ja z. B. ein trockener Wännä-Spruch dazwischen versteckt sein, der den Tag rettet, oder ein kritischer Kommentar vom Manx, der einem den Spiegel vorhält und die Pickel im Gesicht zeigt, oder ...

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

01.02.2010 10:30
#214 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

Zitat
Ein Forum soll ... Spaß machen.



na siehste. beim forum ist es eben wie beim playboy - der eine hat spass an den artikeln, und der andere will halt nur bilder anschauen.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2010 11:04
#215 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

be. Offline




Beiträge: 2.926

01.02.2010 11:17
#216 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

Zitat von Brauchi
Bildle



brauchi, ich schau ja gerne büldars und es wäre mir lieber
wenn ich dazu nicht immer irgendwas anklicken müsste . . .
nur ma so.

be.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2010 11:23
#217 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

Das werd' ich nicht ändern - und das ist der Grund:

Jedes Bild, was ich hier als Bild einstellen wollte, müßte ich mit dem Rechteinhaber abklären, ob ich das darf. - Verlinken (mit anklicken) darf ich aber auch ohne die Erlaubnis. Hintergrund ist der, daß sog. "Abmahnanwälte" sich aus sowas ihren "Lebensunterhalt" generieren - und ich hab keine Lust zu deren Lebensunterhalt beizutragen. - Also "verlinke" ich nur. - Und ich kann das nur jedem Raten das so zu machen. - Alternativ ist Jörg (Forenbetreiber) dafür haftbar. bzw. wird im "Ernstfall" dazu geneigt sein (völlig verständlich) die Adresse/Daten des jeweiligen "Posters" dem Anwalt zugänglich zu machen.

- Ist etwas "lästiger" als direkt ein Bild einzustellen das stimmt, aber letztlich die rechtlich sichere Seite.

Gruß,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

01.02.2010 12:09
#218 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

Wenn schon nicht "jenseits des Tellerrands", so doch wenigstens "jenseits des großen Teichs":

Hier mal bisschen Einblick in die US-Szene. Besprochen wird unter anderem der wunderschöne "Military Bobber" vom andern Fred drüben. (Interessant übrigens wie hier unterschwellig mit Sprüchen wie "anyone could build a bike like this using our system" der Kommerz vorangetrieben wird.)


Military Bobber von Brass Balls Bobbers & Choppers

Was will uns dieses Bild sagen?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

01.02.2010 12:36
#219 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

Ich finde dieses Militärgetue zwar abstoßend, aber letztendlich sind das doch alle brave Bürgerlein, die am Wochenende mal organisiert die Sau rauslasen wollen und viel Spaß bei harmlosen Geschicklichkeitsspielchen wie Ball-auf-Pilonen-setzen haben. Am nächsten Samstag wird wieder ganz ordentlich der Bürgersteig gekehrt und sich über Raser aufgeregt. So what.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2010 14:14
#220 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

Und ich finde es abstoßend, wenn Menschen die sich nicht für "Sperrmüll-Motorräder"
begeistern können, verbal als "Nazis" bezeichnet werden.
PS: Kann nicht auch für solche Entgleisungen der Forum-Betreiber belangt werden ???

EL LOBO

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.02.2010 14:23
#221 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

Serpel
Das Bild sagt uns: der Schuss geht nach hinten los.

Der CHEstrella

viva la vida

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2010 14:26
#222 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands Antworten

"Bobber" und "Old-School" (Was immer man darunter verstehen möchte) sind nun mal Trends, ganz klar - und die Caffer sind grade eben auch so ein Trend. Ist nun mal so und ist ja auch in Ordnung. - Und natürlich gibt's dann Firmen, die mit diesem Trend "'ne Mark" machen (wollen)? - Na und? - Angebot & Nachfrage. Wenn sich keiner für sowas interessierte, dann würden die Mopeds auch nicht feil geboten. So einfach.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2010 14:57
#223 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Hatte Jörg gebeten die Überschrift des Themas zu ändern.

Danke Jörg.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.02.2010 18:40
#224 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Zitat von Brauchi
Hatte Jörg gebeten die Überschrift des Themas zu ändern.
Danke Jörg.



oh boy.....jetz weiß ich deinen Spitznamen-Ursprung: Brauch i Hilfe

Fredtitel ändern: einfach deinen allerersten Beitrag editieren (der kleine Knopf oben rechts EDIT) und dann den Betreff ändern.

Nochmal speichern und gut is.



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2010 20:16
#225 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 243
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz