Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1441176123_l.jpg 24df_3_-_400.jpg goldammer-btr3.jpg_lg.jpg
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, schon W-Motoren in diesem Rahmen hier im Forum auf Bildern gesehen zu haben. Ich weiß das deswegen noch, weil ich den so albern finde, weil das Hinterrad so weit weg vom Motorrad hinterhergezogen wird.
Bei dem Bild find' ich das gar ned sooooo arg - aber meistens stimmt das schon, daß in 'nem Starrahmen viel Platz zwischen Motor und Hinterrad ist - mag ich dann auch nicht leiden...
Ich verstehe auch die Notwenigkeit nicht. Alte Starrrahmen haben diesen Platz ja auch nicht verschenkt. Anfangs glaubte ich noch, das dies Rahmen für Harleys sind, in die man zu kleine Motoren verpflanzt hat, aber die werden ja so für Triumph- und Yamaha-Motoren und andere geliefert.
... ich glaub' das liegt an der Linienführung. - Quasi damit sich eine nicht zu steile Gerade zwischen Lenkkopf oben und Hinterachse ergibt. - Bei 'nem kürzeren "Heckteil" würde sich ein "Knick" hinter'm Motor/vor'm Sattel ergeben (weil man vorne die Höhe einfach für den Motor braucht.