Zitat an einem Motorrad hat Design um des reinen Gestalten willens nix zu suchen.
Ich denke zwar, das ich weiß, was du meinst. Aber wenn man es wirklich so absolut darstellen würde, dürften Motorräder nur noch nach rein funktionalen Gesichtspunkten konstruiert daherkommen, das wäre dann doch etwas zu wenig bzw. würde heute sogar aufgrund dessen, dass das Optimum in den meisten Bereichen ausgiebig erforscht wurde, zu einer Gleichheit führen. Was ja im Supersportler-Bereich durchaus zu beobachten ist. Da beschränkt sich ja die Gestaltung auf Kleinigkeiten wie Scheinwerfer, Rücklicht, Auspuffendrohrführung etc.
Vom technischen Ideal abweichendes Design darf ruhig sein, finde ich - aber es sollte eine Gesamtgestaltung erkennbar sein, ein umgesetztes Konzept. Was mir oft auffällt, ist das Auffallen. Auffallen wollen um jeden Preis - hauptsache anders und hauptsache noch einen draufsetzen. Das geht in die Hose.
Die guten Customizer, die die Formensprache beherrschen und eher Kunstwerke statt Motorräder schaffen, variieren in den allermeisten Fällen nur noch abgegraste Themen. Was wirklich Neues kommt kaum noch - mit Ausnahme dieser gerade entdeckten Japaner mit Rennverkleidung, Hochlenker und Stufensitzbank.
Diese Masse an Custom-Bikes, die man sich zum einen nicht leisten kann und die zum anderen nicht wirklich zum Fahren taugen, langweilen inzwischen. Vielleicht auch ein Grund, warum die meisten Motorradfahrer so ablehnend darauf reagieren?
Zitat Was wirklich Neues kommt kaum noch - mit Ausnahme dieser gerade entdeckten Japaner mit Rennverkleidung, Hochlenker und Stufensitzbank.
aber gehns, herr falcone, des is doch scho so a alter hut hier herueben! die graetzen schon seit den 70ern so rum, bloss das frueher die gangs groesser waren, aber seit die blauen ihnen gezielt die koepfe der gangs geschasst haben, sind die gruppen kleiner geworden. die sind aber immer noch genauso laut und lassen, wenn sie frueh um viere durchs dorf droehnen, gezielt langsam und mit der gashand staendig nervoes in den begrenzer wippend, selbst einem so schwer aus der gemuetsruhe zu bringenden (= traegen) wesen wie mir das dringende beduerfnis nach heckler & koch hochkommen. scheissgfrett, elendiglichs! aber zur aufheiterung hier nun mal vier highlights aus meinem kuriosakabinett.
dann der hier - schneller, hoeher, weiter
und der gehoert eigentlich schon ins moma
und dann mein ganz besonderer liebling - da passt wirklich jedes detail, von der jacke bis zur schnalle
Zitat aber gehns, herr falcone, des is doch scho so a alter hut hier herueben
Sixts - genau das mein ich. Die Caffer gibt's ja auch schon seit einem halben Jahrhundert und für die Bobber kannst du noch mal 20 Jahre drauf legen - und beide werden derzeit aufgeschnupft, als hätten sie das Ei vom Columbus just in seinem Beinkleid entdeckt. Da wäre es doch mal an der Zeit, hierzulande diese feingeistige japanische Kunst zu kapieren, kopieren, kommerzialisieren. Wer wirft den ersten Stein - äh - dreht die erste Schraube?
Zitat von Elric Tengwar Bin schon mal gespannt auf die Äußerungen der "Fundis".
ich sag nichts ... ich bin noch beim erbrechen, was soll den diese scheiße??? dann doch lieber bob/chop als so ein Affenkram - die nächsten schrauben sich dann einen Flutlichtmasten ans Motorrad, oder was ?
Zitat Und ganz alleine ausgedacht.
für einen (den ersten) mag das ja stimmen ... ums Motorrad fahren geht es bei denen auf jeden Fall nicht
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!