Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.642 Antworten
und wurde 212.481 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 243
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

02.02.2010 10:46
#241 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Von Geschmack reden und BMW fahren. Ist das nicht ein Wiederspruch?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

02.02.2010 10:47
#242 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Zitat
an einem Motorrad hat Design um des reinen Gestalten willens nix zu suchen.



Ich denke zwar, das ich weiß, was du meinst. Aber wenn man es wirklich so absolut darstellen würde, dürften Motorräder nur noch nach rein funktionalen Gesichtspunkten konstruiert daherkommen, das wäre dann doch etwas zu wenig bzw. würde heute sogar aufgrund dessen, dass das Optimum in den meisten Bereichen ausgiebig erforscht wurde, zu einer Gleichheit führen. Was ja im Supersportler-Bereich durchaus zu beobachten ist. Da beschränkt sich ja die Gestaltung auf Kleinigkeiten wie Scheinwerfer, Rücklicht, Auspuffendrohrführung etc.

Vom technischen Ideal abweichendes Design darf ruhig sein, finde ich - aber es sollte eine Gesamtgestaltung erkennbar sein, ein umgesetztes Konzept. Was mir oft auffällt, ist das Auffallen. Auffallen wollen um jeden Preis - hauptsache anders und hauptsache noch einen draufsetzen. Das geht in die Hose.

Die guten Customizer, die die Formensprache beherrschen und eher Kunstwerke statt Motorräder schaffen, variieren in den allermeisten Fällen nur noch abgegraste Themen. Was wirklich Neues kommt kaum noch - mit Ausnahme dieser gerade entdeckten Japaner mit Rennverkleidung, Hochlenker und Stufensitzbank.

Diese Masse an Custom-Bikes, die man sich zum einen nicht leisten kann und die zum anderen nicht wirklich zum Fahren taugen, langweilen inzwischen. Vielleicht auch ein Grund, warum die meisten Motorradfahrer so ablehnend darauf reagieren?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 12:38
#243 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Stellan Egeland: Esox Lucius... in "Bewegung"

Esox Lucius = Hecht

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 13:39
#244 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

02.02.2010 14:13
#245 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Hinten rechts, da sieht's interessanter aus

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2010 14:31
#246 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Der Name ACE wird nachgerade inflationär vergewaltigt :-/

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

02.02.2010 14:41
#247 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Zitat
Was wirklich Neues kommt kaum noch - mit Ausnahme dieser gerade entdeckten Japaner mit Rennverkleidung, Hochlenker und Stufensitzbank.



aber gehns, herr falcone, des is doch scho so a alter hut hier herueben! die graetzen schon seit den 70ern so rum, bloss das frueher die gangs groesser waren, aber seit die blauen ihnen gezielt die koepfe der gangs geschasst haben, sind die gruppen kleiner geworden. die sind aber immer noch genauso laut und lassen, wenn sie frueh um viere durchs dorf droehnen, gezielt langsam und mit der gashand staendig nervoes in den begrenzer wippend, selbst einem so schwer aus der gemuetsruhe zu bringenden (= traegen) wesen wie mir das dringende beduerfnis nach heckler & koch hochkommen. scheissgfrett, elendiglichs! aber zur aufheiterung hier nun mal vier highlights aus meinem kuriosakabinett.




dann der hier - schneller, hoeher, weiter



und der gehoert eigentlich schon ins moma



und dann mein ganz besonderer liebling - da passt wirklich jedes detail, von der jacke bis zur schnalle



freddy quinn: "frag' nicht, warummmm, my dear!"

manxman

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2010 14:44
#248 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Bizarr

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

02.02.2010 14:51
#249 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Daß die Welt bunt ist, hab' ich ja immer schon geahnt.
Auch, daß die spinnen, die Japaner...



...aber das ist ja der HAMMER!Endgeil!!!


Bin schon mal gespannt auf die Äußerungen der "Fundis".

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

02.02.2010 14:53
#250 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Zitat
das ist ja der HAMMER!Endgeil!!!



angefixt!

(ey alter, isch hab da noch mehr so bilder, aber diesma kost' was, is klar.)

manxman

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

02.02.2010 15:10
#251 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Die haben wahrscheinlich aus drei Maschinen eine zusammenrestauriert und wollten keine Teile übrigbehalten!

Vielen Dank, Minxel, das führt diese ganze Fahrbarkeits-Coolness-Funktionssocken-Tellerrandargumentationsdiskussion engültig ad Absurdum-


Die Leute bauen auf der Welt
Mit Langmut, Spucke, etwas Geld
sich ihre Mopeds - selbstgemacht!
Und ganz alleine ausgedacht.

Und schern sich einen Dreck darum,
Wie du sie findest - und warum!

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

02.02.2010 16:03
#252 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Zitat
aber gehns, herr falcone, des is doch scho so a alter hut hier herueben



Sixts - genau das mein ich. Die Caffer gibt's ja auch schon seit einem halben Jahrhundert und für die Bobber kannst du noch mal 20 Jahre drauf legen - und beide werden derzeit aufgeschnupft, als hätten sie das Ei vom Columbus just in seinem Beinkleid entdeckt. Da wäre es doch mal an der Zeit, hierzulande diese feingeistige japanische Kunst zu kapieren, kopieren, kommerzialisieren. Wer wirft den ersten Stein - äh - dreht die erste Schraube?

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

02.02.2010 16:18
#253 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Zitat von Elric Tengwar

Bin schon mal gespannt auf die Äußerungen der "Fundis".




ich sag nichts ... ich bin noch beim erbrechen, was soll den diese scheiße???
dann doch lieber bob/chop als so ein Affenkram - die nächsten schrauben sich dann einen Flutlichtmasten ans Motorrad, oder was ?

Zitat
Und ganz alleine ausgedacht.



für einen (den ersten) mag das ja stimmen ... ums Motorrad fahren geht es bei denen auf jeden Fall nicht

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.02.2010 16:33
#254 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Nett das Video, müsste eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein

Uiiiii


Grüße

Vanda

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

02.02.2010 16:45
#255 RE: Moppeds jenseits des Tellerrands (Achtung: Nix für CAFFER-FUNDIS!!!) ... Antworten

Zitat von vanda
müsste eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein



nö ....

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 243
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz