Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 7.275 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.02.2010 12:16
#91 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

Rügglichd
... gefällt mir ausgesprochen lecker

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Online




Beiträge: 112.478

12.02.2010 12:22
#92 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

Mit so was kannst du mich z.B. jagen. Ich will doch kein Autorücklicht.
Das Rücklicht darf zwar gerne klein und unauffällig, aber es sollte ein eigenständiges Bauteil sein. Ganz wichtig.
Mit sonem getunnelten Kram am Krad hab ich nix am Hut.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.02.2011 23:45
#93 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

Heute im Spiegel:


-------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem 'Designer' ist Terblanche gemeint, der zu Norton wechselt.

Na - dann kann ’s ja eigentlich nur noch schiefgehen!

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2011 23:53
#94 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

und was wollen'se noch dran ändern???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.02.2011 23:57
#95 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

Die muss komplett neu aufgebaut werden, da stimmt ja nix.

Aber wenn Terblanche Hand angelegt haben wird, wird man sich an die hier noch wehmütig zurück erinnern ...

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

02.02.2011 00:00
#96 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

na soooo schlimm isses nun ja auch wieder nicht! - seitendeckel bis an rahmen ran, krümmer, die zum mopped passen (und nicht irgendwoanders entliehen sind), passende pötte, cockpit. bene.

... außerdem hat der herr die 999 auf die räder gestellt und die 1098

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Online




Beiträge: 112.478

02.02.2011 08:01
#97 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

Soweit ich weiß, soll Terblanche das nächste, moderne Modell mit einem neu zu entwickelnden Motor entwerfen.
Aber etwas Feinschliff an dieser obigen Norton könnte ja wirklich nicht schaden.
Bei Terblanches Zuneigung zur John-Player-Norton würde mich nicht wundern, wenn es bald noch eine Variation in diesem Stil geben wird. Allerdings mochte ich die JPS-Norton nicht besonders, für mich wär´s also wieder nix.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.02.2011 08:17
#98 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

wieso denn neu zu entwickelnder motor? vermutlich wg. abgas- und geräuschvorschriften, und dann kommt dabei ein ultrakurzhubiges wasserkühlungscamouflagedingens dabei raus ..

Falcone Online




Beiträge: 112.478

04.02.2011 08:43
#99 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

Die träumen halt bei New-Norton davon, so eine erfolgreiche Wiedergeburt wie bei Triumph zu schaffen.
Und merken wahrscheinlich, dass sie mit dem jetzigen Modell bestenfalls ein paar Retro-Spinner hinterm Ofen vorlocken können, aber damit kein Geld zu verdienen ist. Womit sie ja nicht Unrecht haben.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.02.2011 09:09
#100 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

Moin auch

mal abgesehen von der verunfallten Optik, hätte auch der Motor keine Chance gehabt. Vergaser und untenliegende Nockenwelle. Da wäre straßenzugelassen nie etwas Brauchbares rausgekommen.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.02.2011 12:42
#101 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

... nicht zu vergessen der (trotz AW) verunfallte Massenausgleich, der die 270°-KW nötig machte.

Gruß
Serpel, der von dieser Norton absolut gar nix hält

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.02.2011 12:44
#102 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

... am besten, die bauen gleich'n Elektro-Caffer mit Soundmanagement und Bassbox.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

04.02.2011 12:54
#103 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

.. untenliegende nockenwelle auch noch, das wusste ich ja noch gar nicht. ich liebe motoren mit unten liegender nockenwelle

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.10.2013 20:38
#104 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

Vorgestern auf dem Klausenpass hab ich zum ersten Mal eine "in echt" gesehen:



Sieht in echt nicht besser aus als auf dem Foto. Am besten haben mir die Öhlins Komponenten gefallen.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

21.10.2013 21:04
#105 RE: neue Norton nun wohl endlich fertig! Antworten

Hmm - weiß nicht so recht.

Irgenwie ist die Linienführung
ein ziemliches Kuddelmuddel.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz