Zitat Wir MZ-Fahrer haben schon nen guten Geschmack
Aber Hallo!! Und zwar in jedweder Hinsicht!! Aber das ist ja bekannt.
Schotte (und wenn man bedenkt, das das letzte Hemd sowieso keine Taschen hat ... dann sieht man den Preis der Norton gleich in nem gaaaanz anderem Licht! )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das Heck ist irgendwie unproportioniert. Aber gefällt mir besser als Retro-Ducati und die Bonnies. An die W kommt sie natürlich nicht ran. Der Preis ist nicht ohne.
Obwohl die auf diesem Bild ja schon optmal fotografiert wurde, ...
... fehlt ihr einfach die Eleganz und Leichtigkeit der alten Commando.
80Ps sind ein Wort. Aber wozu Radial verschraubte Bremsbacken?
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Was sollen denn "Aber wozu Radial verschraubte Bremsbacken" sein? Die hat doch Scheibenbremsen. Und die Bremssättel sind nicht radial verschraubt. edit meint gerade: an manchen Modellen schon.
Mir sehen die drei Modelle etwas zu gleich aus. Ich mein, eine W als Caffer zurecht gemacht, hat schon eine andere Linie als das Original. Aber die sind wie der Harley-Baukasten, andere Farbe - neues Modell. Und: kein Ständer?
In meinen Augen "schön" und auch die technischen Daten klingen gut, aber wie Falcon schon sagt, die Eleganz fehlt (etwas). Meines Erachtens liegt das - wie bei den meisten "Retros" an den zu kleinen Rädern, das macht sie alle "pummelig"...
Aber - räum' schon mal die Garage um, da muss doch noch Platz sein
Zitat von Falcone... fehlt ihr einfach die Eleganz und Leichtigkeit der alten Commando.
Naja, dazwischen liegen 40 Jahre, das sollte man schon bedenken...
Die alte Commando wirk ja wie ein Kleinkraftrad gegen die "neue".
Ich finde bei den Retros, auch z.B. bei der Bonneville, die Motoren zu groß, die wirken irgendwie klotzig.
Die neue Commando wirkt von der Seite ganz gut, von vorne schräg sieht sie nicht gut aus, regelrecht gestaucht, das kann aber auch an der Aufnahme legen...
Die Preise sind indiskutabel, da kriegt man ja ein passables Auto dafür (ich meine jetzt rein von der Menge des Materials her).
Gruß Hans-Peter
Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden. Robert Lembke
Zitat Die alte Commando wirk ja wie ein Kleinkraftrad gegen die "neue".
Du sagst es. So eine Commando ist, obwohl damsl ja eines der großen Motorräder, unglaublich zierlich. Und das macht den Reiz. Und da es die alte Commando für etwa 8500 Euro noch neu gibt, ist zu überlegen, ob man noch mal etwas Geld in optimierte Bremsen und besser Federelement steckt und damit auch ein schönes Motorrad hat. Natürlich wird dadurch noch kein modernes Fahrwerk draus.
Ja, du kannst in England die Commando in nahezu allen Versionen bis hin zum Production Racer noch nagelneu kaufen. Ein Bekannter hat das erst kürzlich wieder gemacht. Er fährt Norton im Alltagsbetrieb. Den Link suche ich mal raus.