Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.653 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

23.10.2013 22:02
schon wieder am basteln... Antworten

mopedsaison vorbei, es ist wieder bauzeit..
habe aktuell 2 projekte am laufen, wenn auch nicht w650, aber classisch, luftgekühlt und 2 zylindrig...

man wird älter, sitz aufrächter und will gepäck mitnehmen..



immer noch älter, will hinter der verkleidung musik hören...




also eine neue art custom bike... keine stollen

LEICHTBAU???? ach wozu...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

23.10.2013 22:10
#2 RE: schon wieder am basteln... Antworten

Juhu, wir fahren jetzt Yamaha!

Gruss,
Mattes

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

23.10.2013 22:18
#3 RE: schon wieder am basteln... Antworten

und, schon wer gekotzt?

aber was interessiert mich mein geschwätz von gestern...oh, vor 10 minuten
nen moped muss unbequem und unpraktisch sein, also diesmal 2 caffer...
die 750er zum probieren, die tr1 mit allem was gewichtsmäßig geht, also keine halben sachen..
hier die erste der grazien, sprich die obere xv750se 1981, heute:




und die tr1:
bei dieser geht um die wurst, habe mit 255kg angefangen, jetzt stehen 147kg da....


und da mir das krümmerbauen so nen spass macht, bekommt die blaue w auch eine neue 2-1 krümmeranlage....
gruß
thomas

Brundi Online



Beiträge: 33.230

23.10.2013 22:32
#4 RE: schon wieder am basteln... Antworten

Die xv750 ist echt der Hammer!

Grüße
Monika

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

23.10.2013 22:39
#5 RE: schon wieder am basteln... Antworten

die tr1 wird ähnlich, aber bööööööööse
das ding hat wenigstens halbwegs druck...
obwohl ... UUULFFF!!!! tr1 mit 40er dellorto und trichtern??? 2-1 anlage wie 750er??? meinst da geht noch was?

truwi Offline




Beiträge: 2.534

23.10.2013 22:43
#6 RE: schon wieder am basteln... Antworten

hab ich eigentlich schon mal erzählt, dass die xv750 mein erstes mopped war? - ich fand die total toll- heut schäm ich mich wie ein bettseicher.....

@schlachtwerk: ich bin sehr gespannt!!!

_____________________________________




Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.10.2013 07:11
#7 RE: schon wieder am basteln... Antworten

Moin auch

mit soner TR1 geht immer was.
Spezialist ist da Sepp Koch, über den du reichlich im Netz findest.
Ich habe bisher eher selten was an dem Motor gemacht.
Bei den Vergasern würde ich auf 40er Mikunis gehen. Die lassen sich einfach abstimmen und funktionieren auch auf der ähnlichen SR 500.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.10.2013 09:18
#8 RE: schon wieder am basteln... Antworten

Ich bin sehr gespannt. Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus.
Das schlanke Büll-Rad steht der XV sehr gut. Ich mag allerdings lieber auch passend schlanke Reifen vorne. Der kommt mir zu fett rüber.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

24.10.2013 09:44
#9 RE: schon wieder am basteln... Antworten

der sepp koch hat mir die dellortos empfohlen...

zu dem xv vorderrad:
da ist nur ein 120er drauf, schlanker geht nicht da die felge 3,5" hat...
die xv wird auf optik gebaut, wobei auch die unter 190kg bleibt

bei der tr1 habe ich pvm felgen mit 2,5x18 vorne mit 110/80 18 und 3,5x18 mit 150/70 18 drauf
die räder haben alleine 10kg gespart.... un der rest folgt auch

mal schauen ob ich mit der tr unter 180 bleibe, das ist das ziel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.10.2013 09:47
#10 RE: schon wieder am basteln... Antworten

Zitat
da ist nur ein 120er drauf



Aha. Auf dem Foto sieht der so dick aus. 120er ist ja eigentlich ok.

Zitat
ob ich mit der tr unter 180 bleibe



Was wiegt der Motor alleine?

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

24.10.2013 09:51
#11 RE: schon wieder am basteln... Antworten

also der motor wiegt wohl um die 80-85kg
so wie die tr1 auf der bühne steht wiegt sie 151kg
-die batterie hat 1kg
-die auspuffanlage der xv hat 3,6kg, wird wohl ähnlich
-10l sprit 7,5kg
-bremsscheibe 1,5kg

das wären jetzt ca 165kg
dazu noch heckrahmen, höcker sitzkissen, scheinwerfer, blinker, kennzeichenhalter, kotflügel, tacho, kettensatz, fussrasten, bissel kleinkram
könnte hinhauen

woolf Offline




Beiträge: 11.801

24.10.2013 19:25
#12 RE: schon wieder am basteln... Antworten

Tr1 hatte ich als Umbaubasis auch schon mal im Auge. Wo treibst Du nur die schickem Gabeln auf?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

24.10.2013 21:15
#13 RE: schon wieder am basteln... Antworten

die buell gabel hatte ich liegen, die r1 gabel habe ich jetzt kurzerhand in ebay gekauft,
da ich keine günstige r1 zum schlachten gefunden habe... der name schlachtwerk ist programm, daher habe ich immer dies und jenes zum rumtesten liegen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.10.2013 10:03
#14 RE: schon wieder am basteln... Antworten

Höre Er einmal, Schlachtwerk . . .

kann man Deine Fähigkeiten auch mal für den Ultraleicht-Flugzeugbau konsultieren ?



Gruß

Wännä

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

25.10.2013 11:44
#15 RE: schon wieder am basteln... Antworten

klar, schreib einfach ne pn

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz