aber was interessiert mich mein geschwätz von gestern...oh, vor 10 minuten nen moped muss unbequem und unpraktisch sein, also diesmal 2 caffer... die 750er zum probieren, die tr1 mit allem was gewichtsmäßig geht, also keine halben sachen.. hier die erste der grazien, sprich die obere xv750se 1981, heute:
und die tr1: bei dieser geht um die wurst, habe mit 255kg angefangen, jetzt stehen 147kg da....
und da mir das krümmerbauen so nen spass macht, bekommt die blaue w auch eine neue 2-1 krümmeranlage.... gruß thomas
die tr1 wird ähnlich, aber bööööööööse das ding hat wenigstens halbwegs druck... obwohl ... UUULFFF!!!! tr1 mit 40er dellorto und trichtern??? 2-1 anlage wie 750er??? meinst da geht noch was?
mit soner TR1 geht immer was. Spezialist ist da Sepp Koch, über den du reichlich im Netz findest. Ich habe bisher eher selten was an dem Motor gemacht. Bei den Vergasern würde ich auf 40er Mikunis gehen. Die lassen sich einfach abstimmen und funktionieren auch auf der ähnlichen SR 500.
Ich bin sehr gespannt. Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus. Das schlanke Büll-Rad steht der XV sehr gut. Ich mag allerdings lieber auch passend schlanke Reifen vorne. Der kommt mir zu fett rüber.
zu dem xv vorderrad: da ist nur ein 120er drauf, schlanker geht nicht da die felge 3,5" hat... die xv wird auf optik gebaut, wobei auch die unter 190kg bleibt
bei der tr1 habe ich pvm felgen mit 2,5x18 vorne mit 110/80 18 und 3,5x18 mit 150/70 18 drauf die räder haben alleine 10kg gespart.... un der rest folgt auch
mal schauen ob ich mit der tr unter 180 bleibe, das ist das ziel
also der motor wiegt wohl um die 80-85kg so wie die tr1 auf der bühne steht wiegt sie 151kg -die batterie hat 1kg -die auspuffanlage der xv hat 3,6kg, wird wohl ähnlich -10l sprit 7,5kg -bremsscheibe 1,5kg
das wären jetzt ca 165kg dazu noch heckrahmen, höcker sitzkissen, scheinwerfer, blinker, kennzeichenhalter, kotflügel, tacho, kettensatz, fussrasten, bissel kleinkram könnte hinhauen
die buell gabel hatte ich liegen, die r1 gabel habe ich jetzt kurzerhand in ebay gekauft, da ich keine günstige r1 zum schlachten gefunden habe... der name schlachtwerk ist programm, daher habe ich immer dies und jenes zum rumtesten liegen