Warum überraschend? Zu der Zeit hatte der Motor einfach keine nennenswerte Konkurrenz, weil der ganze Motorradbereich am Boden lag und sich (fast) niemand für Neukunstruktionen interessierte oder das Geld dazu hatte.
joo, verhält sich fast so wie die undenlich vielen wm titel des herrn agostini, der aber sicherlich auch einen teil dazu beigetragen hat sie einzufahren, aber unter was für bedingungen...
der motor war einfach flacher als alles andere und deshalb wurde der in den Gespannen verbaut - auch als BMW schon lange nachfolgemotoren (die höher bauten) für "normale" Motorräder gebaut hat, ausserdem war BMW die einzige firma die sich werksmässig bei den Gespannen reingehängt hat sobald ein anderer modernerer Motor, der den Anforderungen entsprach (König 4 Zylinder Boxer), da war auch ganz schnell Schluss mit den BMW Dinos übrigens stimmt der Wiki-Beitrag nicht, 1968 war Helmut Fath mit einem gespann mit URS Motor (4 Zylinder Reihe) Weltmeister http://ralf.cagivisti.de/?p=512 und 1971 war Horst Owesle auch mit URS Weltmeister
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #5übrigens stimmt der Wiki-Beitrag nicht, 1968 war Helmut Fath mit einem gespann mit URS Motor (4 Zylinder Reihe) Weltmeister http://ralf.cagivisti.de/?p=512
Übrigens stimmt der Wiki-Artikel doch, weil dort die Rede von der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft ist, und die hat nun mal BMW gewonnen.
ok ok ... aber bei dem artikel und auch dem was du geschrieben hast sollte der eindruck entstehen ... wobei nach der Liste war BMW nur bis 73 Konstrukteursweltmeister
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #7sollte der eindruck entstehen
Nö, sollte keineswegs entstehen. Bitte nur lesen, was da steht. Und mir nicht immer Dinge unterstellen, die ich weder geschrieben noch gedacht habe. Wobei das jetzt aber nicht nur an Jörgs Adresse gerichtet ist.
Zitat war der Motor der BMW RS 54. Damit wurden 21 Weltmeisterschaftstitel in der Gespannklasse gewonnen.
Weltmeistertitel sind Fahrerweltmeistertitel - Konstrukteurs-WM interessiert außer den Konstrukteur keinen Menschen - das Kenny Roberts 3x Weltmeister war wissen heute noch etliche und das sein Sohn (KR jun.) der erste Sohn eines Motorradweltmeisters war der auch die WM geholt hat wissen auch noch viele, auch das der Vater Yamaha und Sohnemann Suzuki fuhr ist durchaus nicht unbekannt, aber wie oft z.b. Yamaha eine Konstrukteurs-WM geholt hat weiß kein Schwein ohne zu googlen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA