Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.10.2013 13:15
Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

... war der Motor der BMW RS 54. Damit wurden 21 Weltmeisterschaftstitel in der Gespannklasse gewonnen.

Bin gerade in der Wiki drüber gestolpert und finde das ebenso beachtlich wie überraschend!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.10.2013 13:22
#2 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

Warum überraschend? Zu der Zeit hatte der Motor einfach keine nennenswerte Konkurrenz, weil der ganze Motorradbereich am Boden lag und sich (fast) niemand für Neukunstruktionen interessierte oder das Geld dazu hatte.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.10.2013 13:26
#3 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

Von 1954-74 bin ich noch nicht Motorrad gefahren. Diese Zeit ist motorradtechnisch spurlos an mir vorüber gegangen.

Trotzdem finde ich es einfach geil, dass ausgerechnet BMW schon immer vorne mit dabei war.

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.016

30.10.2013 13:40
#4 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

tach

joo, verhält sich fast so wie die undenlich vielen wm titel des herrn agostini, der
aber sicherlich auch einen teil dazu beigetragen hat sie einzufahren, aber unter
was für bedingungen...

gas

mappen




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.10.2013 13:47
#5 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

der motor war einfach flacher als alles andere und deshalb wurde der in den Gespannen verbaut - auch als BMW schon lange nachfolgemotoren (die höher bauten) für "normale" Motorräder gebaut hat, ausserdem war BMW die einzige firma die sich werksmässig bei den Gespannen reingehängt hat
sobald ein anderer modernerer Motor, der den Anforderungen entsprach (König 4 Zylinder Boxer), da war auch ganz schnell Schluss mit den BMW Dinos
übrigens stimmt der Wiki-Beitrag nicht, 1968 war Helmut Fath mit einem gespann mit URS Motor (4 Zylinder Reihe) Weltmeister
http://ralf.cagivisti.de/?p=512
und 1971 war Horst Owesle auch mit URS Weltmeister

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.10.2013 14:06
#6 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #5
übrigens stimmt der Wiki-Beitrag nicht, 1968 war Helmut Fath mit einem gespann mit URS Motor (4 Zylinder Reihe) Weltmeister
http://ralf.cagivisti.de/?p=512

Übrigens stimmt der Wiki-Artikel doch, weil dort die Rede von der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft ist, und die hat nun mal BMW gewonnen.

So leicht ist Wiki nicht zu schlagen.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.10.2013 16:21
#7 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

ok ok ... aber bei dem artikel und auch dem was du geschrieben hast sollte der eindruck entstehen ... wobei nach der Liste war BMW nur bis 73 Konstrukteursweltmeister

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.10.2013 16:28
#8 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #7
sollte der eindruck entstehen

Nö, sollte keineswegs entstehen. Bitte nur lesen, was da steht. Und mir nicht immer Dinge unterstellen, die ich weder geschrieben noch gedacht habe. Wobei das jetzt aber nicht nur an Jörgs Adresse gerichtet ist.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.10.2013 16:38
#9 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

Zitat
Bitte nur lesen, was da steht.



da steht BMW !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.10.2013 17:27
#10 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

da steht ....

Zitat
war der Motor der BMW RS 54. Damit wurden 21 Weltmeisterschaftstitel in der Gespannklasse gewonnen.



Weltmeistertitel sind Fahrerweltmeistertitel - Konstrukteurs-WM interessiert außer den Konstrukteur keinen Menschen - das Kenny Roberts 3x Weltmeister war wissen heute noch etliche und das sein Sohn (KR jun.) der erste Sohn eines Motorradweltmeisters war der auch die WM geholt hat wissen auch noch viele, auch das der Vater Yamaha und Sohnemann Suzuki fuhr ist durchaus nicht unbekannt, aber wie oft z.b. Yamaha eine Konstrukteurs-WM geholt hat weiß kein Schwein ohne zu googlen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.10.2013 17:42
#11 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #10
Weltmeistertitel sind Fahrerweltmeistertitel

Unsinn.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.10.2013 19:23
#12 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

Zitat
Unsinn




ich erwähnte doch das wenn irgendwo BMW steht wird alles probiert !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.10.2013 19:30
#13 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

Das hatte ich schon verstanden, Hobby, und fand es auch gut, dass du es geschrieben hast.

Mir scheint, im Forum gibt es einen Dünkel.

Gruß
Serpel




()

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2013 09:05
#14 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #12

Zitat
Unsinn



ich erwähnte doch das wenn irgendwo BMW steht wird alles probiert !!




Übrigens hab ich gehört, dass die meisten Reissäcke in China umfallen. Das ist Weltrekord

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

31.10.2013 09:07
#15 RE: Der erfolgreichste Rennmotor des 20. Jahrhunderts Antworten

Ich beantrage Minderheitenschutz!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz