Zitat von Falcone im Beitrag #9Nach einigen Irrungen und Wirrungen bin ich seit ein paar Jahren bei Daytona gelandet. Ich denke, dabei bleibe ich jetzt, sie haben mich überzeugt.
Ging mir vor wenigen Stunden auch so. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen bin ich endlich bei Daytona gelandet.
Die Vanucci, von denen ich kürzlich berichtete, hatten nach nur zwei Saisons den Geist aufgegeben. Darf gar nicht dran denken, dass ich bei der Anprobe dieser Billig-Scheiß-Dinger auch Daytonas am Fuß hatte. Hatte mich dummerweise für die Vanucci entschieden, weil sie noch ein klein wenig komfortabler saßen. Dass sich der Schuh aber nach so kurzer Zeit in seine Bestandteile auflösen würde, konnte ich ja nicht ahnen. Zuletzt war die Sohle dermaßen perforiert, dass ich allein beim Gehen über feuchten Boden nasse Füße bekam.
Also zum BMW-Freundlichen rein, schnell sämtliche BMW-Modelle im Regal in der passende Größe probiert, und frustriert den Laden wieder verlassen. Auf dem Rückweg bei meinem alten BMW-Freundlichen rein (dem ich immer noch eine Träne nachweine) und gleich nach Daytonas verlangt. Von den Myriaden von Modellen keine Ahnung gehabt (weil ich ja eigentlich BMW-Stiefel gewollt hatte), aber die freundliche BMW-Freundliche wusste sofort das passende Modell: SPIRIT XCR! Reingeschlüpft und drin wohlgefühlt. Mein ewiges Fußproblem: Länge Größe 40, Breite Größe 46. Hier passte es auf Anhieb! Und es ist ein extra leichter Sportstiefel, sogar mit Membran. Na, für den Preis darf er das auch. Und das Beste: Ich kann die Hose problemlos über dem Schuh tragen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich diese Daytonas bewähren. Aber es gibt so Sachen, wo man von Anfang an ein gutes Gefühl hat und weiß, dass man das Richtige gekauft hat. Täte mich wundern, wenn es hier anders wäre.