der ist nicht nur über 2 Meter groß, sondern der kann auch echt böse gucken - wenn er will. Ist ansonsten 'n ganz Lieben, aber das ist der einzige mir bekannte Mensch, mit dem ich mich angstfrei in schwazzgelb auf Schalke in die Turnhalle wagen würde ...
Ich hab mir vor kurzem den Daytona Classic Oldtimer gegönnt: Daytona Classic Oldtimer. Passt gut zur W, wirkt sehr hochwertig und macht auch beim Fahren einen guten Eindruck. Frei nach Facebook: Gefällt mir
Zitat von wwolfi im Beitrag #407Ich hab mir vor kurzem den Daytona Classic Oldtimer gegönnt: Daytona Classic Oldtimer. Passt gut zur W, wirkt sehr hochwertig und macht auch beim Fahren einen guten Eindruck. Frei nach Facebook: Gefällt mir
Viele Grüße,
Wolfgang
Diese Stieferl sind bestimmt qualitativ sehr gut, aber der Name "Classic Oldtimer" will sich mir auf Teufel hinaus einfach nicht erschließen.....
Ich habe seit 15 Jahren und 90 000 km Tourenstiefel von "Alpine Stars"! Die waren am Anfang sehr steif,sind aber auch "Unkaputtbar" und immer noch Wasserdicht! Die würde ich sofort wieder kaufen.
Zitat Noch etwas: beide sind mehr oder weniger Sommerstiefel, schon Regenfahrten im Sommer können am Fuß kühl werden, bedingt durch die perforierte Oberfläche. Aber das weißt Du sicher.
Echt jetzt? Nein, das wusste ich nicht. Mit so Klamotten-Zeugs hatte ich noch nie eine glückliche Hand und auch überhaupt kein Interesse . (Die haben tatsächlich ne perforierte Oberfläche, da kann man richtig durchblasen!
wie sind sie denn nun, die neuen Daytonas? Keine Rückmeldung mehr, also super Fußgefühl, alles trocken und schnuckelig warm?
Dadurch, dass ich die Hose über den Schuhen trage, übernimmt selbige bei kühler Witterung die Isolierung gegen den Fahrtwind. Und bei Regen sind sie absolut dicht. Die Passform ist ebenso perfekt wie das Tragegefühl schnuckelig angenehm ist. Und wenn’s denn doch mal zu warm werden sollte, mach ich mir nen Schlitz in die Hose (öffne ich die Reißverschlüsse der Beinabschlüsse) und find es wunderbar. Und qualitativ sind Daytonas ohnehin über jeden Zweifel erhaben, wie wir im Forum schon oft und oft festgestellt haben.
Ohne einen Moment zu überlegen tät ich sagen, das ist die beste Fahrerausstattungs-Komponente, die ich jemals hatte. Obwohl die BMW-Sachen ne starke Konkurrenz sind.
Ohne den ganzen Beitrag gelesen zu haben - hier mal kurz meine Erfahrung mit ProBiker-Stiefeln von der Tante Louise:
Ich habe vor ca. 5 Jahren für "kleines Geld" (ich glaube, es waren ca. 80 €) ein paar ProBiker gekauft: Leder, Membran, wasserdicht, abgedeckter Reißverschluss, ... Diesen Stiefel habe ich in den ca. 5 Jahren ca. 40.000 KM gefahren und jetzt hat er ein Loch. In der Sohle - ja wirklich. Direkt unter dem Ballen. Aber für den Preis war ich doch recht zufrieden mit dem ProBiker.
Vor ca. 1/2 Jahr hatte ich mir nochmal von der Tante Louise über Guthaben-Gutscheine und einen kleinen Aufpreis für in Summe wieder ca. 80 € einen ProBiker gekauft (da hatte der Alte das Loch ja noch nicht ) und habe diesen heute zum ersten Mal angehabt: Die Sohle ist so dick, dass ich unterwegs den Schalthebel schon versetzen wollte - ich bin zum Hochschalten fast nicht unter den Hebel gekommen. Aber weiter hochsetzen ging nicht - dann schlägt der Schalthebel an den Lima-Deckel. Mal sehen, ob der Stiefel geschmeidiger wird und das Schalten dann wieder besser geht, oder ob ich ihn irgendwann verdamme.
Das nächste Mal kaufe ich jedenfalls die Stiefel nur, wenn ich mit dem Mopp's unterwegs bin und das zumindest im Stand mal ausprobieren kann.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?