Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 467 Antworten
und wurde 18.298 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Serpel Offline




Beiträge: 47.390

18.05.2013 22:03
#421 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #420
Diesen Stiefel habe ich in den ca. 5 Jahren ca. 40.000 KM gefahren und jetzt hat er ein Loch. In der Sohle - ja wirklich. Direkt unter dem Ballen.
Aber für den Preis war ich doch recht zufrieden mit dem ProBiker.

Das bestätigt im Grunde die Erfahrung, die ich mit dem Vanucci von Louis gemacht habe. Da bräuchte ich jede Saison ein neues Paar Schuhe, und der Preis hätte sich somit schnell relativiert. Kommt nur für Wenigfahrer in Frage, und selbst dann ist der Tragkomfort bei so Billigschuhen kein Genuss.

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

18.05.2013 22:25
#422 RE: Motorradstiefel Antworten

Der Tragekomfort der Vanuccis ist jetzt nicht weniger sensationell, nur weil du inzwischen Daytonas hast. Aber die Qualität ist wirklich nichts für's Leben.

Gruß
Robert

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

18.05.2013 23:01
#423 RE: Motorradstiefel Antworten

Ich meinte die Probiker - die Vanucci tragen sich super, sind aber auch ne ganz andere Preisklasse (was die Sache mit deren Qualität zur Unverschämtheit macht).

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.11.2013 00:12
#424 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #372
... Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich diese Daytonas bewähren. Aber es gibt so Sachen, wo man von Anfang an ein gutes Gefühl hat und weiß, dass man das Richtige gekauft hat. Täte mich wundern, wenn es hier anders wäre...


die Saison ist gegessen, Erfahrungen gemacht, wie sieht es aus, mit den Daytonas? Zufrieden, nicht zu kalt, etc.?

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

24.11.2013 02:06
#425 RE: Motorradstiefel Antworten

Die optimalen Schuhe! Die funktionieren einfach, geben sicheren Halt, sind saubequem, tauglich für kleinere und größere Fußmärsche, absolut wasserdicht und machen ein angenehmes Fußklima. Nur nächstes Mal tät ich gleich die Evos nehmen; sind zwar noch teurer, aber nach den Erfahrungen mit den Spirit sicher ebenfalls jeden Rappen wert und irgendwie ein bisschen schicker. Kalt hatte ich in den Stiefeln bis jetzt noch nie.

Gruß
Serpel

NO881 Offline



Beiträge: 526

24.11.2013 09:43
#426 RE: Motorradstiefel Antworten

Ich hab mir Anfang des Jahres auch Daytonas gegönnt. Sind schon eine Nummer besser als das was ich vorher von der Polo-Hausmarke hatte - obwohl die auch lange Jahre gehalten haben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

24.11.2013 09:50
#427 RE: Motorradstiefel Antworten

Mit Daytonas ist es einfach wie mit BMW: Alternativlos!

Grüße
Falcone

NO881 Offline



Beiträge: 526

24.11.2013 09:53
#428 RE: Motorradstiefel Antworten

Ach....

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 11:11
#429 RE: Motorradstiefel Antworten

Moin.
Ich hab auch Daytonas, merke aber, das ich immer öfter in die BMW Allround rein schlüpfe:
Klicker mal!
Die haben nur den einen seitlichen Reizverschluß, können auch Wasserdicht und dazu fast klassisch aussehen wie ich finde.
Gruß Ingo

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

24.11.2013 11:37
#430 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #426
Ich hab mir Anfang des Jahres auch Daytonas gegönnt. Sind schon eine Nummer besser als das was ich vorher von der Polo-Hausmarke hatte - obwohl die auch lange Jahre gehalten haben.


Die Daytonas hat man mir bei POLO natürlich auch
gleich angepriesen.

Aber da ich keine Anteile am Werk erwerben wollte,
sondern ,nur' ein paar wasserdichte Stiefel, habe
ich mich für die Hausmarke entschieden. Sympatex-
Membrane, ein perfektes Fußbett - in den Stiefeln
kann man auch mal 'n paar Meter laufen. Bislang,
genauer gesagt seit drei Jahren bin ich mit den
Dingern sehr zufrieden.

Witzigerweise sehen die fast genauso aus wie die
BMW-Allround und waren auch nur geringfügig
günstiger! Na sowas!

Neugierige Frage: Was ist denn an den Daytonas
besser ?

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.11.2013 11:42
#431 RE: Motorradstiefel Antworten

Meine Daytona Trans Open GTX werden im nächsten Jahr 10 Jahre alt
und sehen immer noch gut aus. Tragekomfort ist immer noch super.
Wasserdichtigkeit hat sich Anfang Oktober während einer Heimfahrt
in heftigem Regen bewiesen. Wenn mal eine Naht oder sonstwas
defekt ist: Einfach zu Daytona einsenden. Ich hatte bisher noch
keinen besseren Stiefel und ich hatte schon viele!

Gruß
Thomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

24.11.2013 11:58
#432 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #430
Neugierige Frage: Was ist denn an den Daytonas besser ?

Was daran besser ist, kann ich nicht sagen, weil ich nur die Louis Hausstiefel kenne, nicht aber die von Polo. Die Vanuccis waren zwar sehr bequem, aber nur unwesentlich günstiger als die Daytonas und von der Qualität her unter aller Sau. Wenn du wenig fährst (<10'000 km/y), merkst du das erst spät, aber nach ein paar Jahren beginnen die sich in ihre Bestandteile aufzulösen. Bei mir so geschehen: Löcher in den Sohlen vom ständigen Herumrutschen auf den Rasten, aufplatzende Nähte und reißendes Leder. Vom Klett, der nach kurzer Zeit nicht mehr klettet, reden wir gar nicht.

Im Grunde aber ziemlich unerheblich, weil die Daytonas perfekt sind. Da kann man nichts besser machen, in keiner Hinsicht. Und dafür zahle ich auch gerne etwas mehr, weil es am Ende viel(!) billiger kommt. Aber wie gesagt: Wer pro Woche nur einmal zum Treff und wieder zurück fährt, der merkt das erst sehr spät oder gar nicht.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.11.2013 11:59
#433 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #430
... Neugierige Frage: Was ist denn an den Daytonas besser ?


das ist eine sehr gute Frage! Sachlich begründen wird das nur einer der vielen Stiefeltests können, die individuellen Erfahrungen sind eben immer nur subjektiv. Eines ist ganz klar: auch Daytonas sind keine Wunderstiefel, sie werden sogar irgendwann undicht (bei mir nach drei Jahren), die Sohle läuft (oder fährt ) sich relativ schnell ab. Nur waren die Polos noch eher hin, die Probiker und Vanucci sowieso. Und irgendwann hat man keine Lust mehr auf Experimente. Ist so ähnlich wie bei meiner Alne Hüpfkombi: 13 Jahre ohne Probleme, wer glaubt, ich würde jetzt Schwabenleder oder andere probieren, tja ...


Axel

-

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.11.2013 12:01
#434 RE: Motorradstiefel Antworten

Ich hab das Problem bei Stiefeln, daß mir einer der vier Hunde meiner Frau diese Stiefel sofort zerfetzen würde, da spielt die Marke und der Preis so gar keine Rolle...

Au, schon wieder abgeschwiffen... Was soll man von mir auch erwarten?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

24.11.2013 12:02
#435 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #433
Nur waren die Polos noch eher hin, die Probiker und Vanucci sowieso.

Ist so ähnlich wie bei meiner Alne Hüpfkombi: 13 Jahre ohne Probleme, wer glaubt, ich würde jetzt Schwabenleder oder andere probieren, tja ...

Moin Axelinski,

du willst jetzt aber nicht Vanucci oder Probiker mit Schwabenleder vergleichen, oder?!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz