Zitat von Axel J im Beitrag #448Ganz einfach: Sicherheit, genau wie die Position der Reißverschlüsse.
Wie gesagt, für Rennfahrer mag das angehen, nicht aber für Touren-Sport-Fahrer. Bei mir jedenfalls steht die Bequemlichkeit weit über der (passiven) Sicherheit. Der Schuh muss saugend sitzen - da hat ein Hosenbeinabschluss keinen Platz mehr. Ich hab mich bei Männerbekleidung ohnehin schon oft gefragt, wie sensibel Männer im Allgemeinen sind, dass sie die ganzen Druck- und Scheuerstellen der viel zu harten und inflexiblen Männer-Bekleidung schmerzfrei ertragen. Frauen haben es da besser - deren Bekleidung liegt in der Regel viel weicher und angenehmer auf der Haut.
Zitat von Serpel im Beitrag #451... Wie gesagt, für Rennfahrer mag das angehen, ...
eben, für meine Sicherheit ist das beste gerade gut genug!
Zitat von Serpel im Beitrag #451... Der Schuh muss saugend sitzen - da hat ein Hosenbeinabschluss keinen Platz mehr...
der Schuh sitzt am Fuß, was, bitteschön hat, hat das Hosenbein damit zu tun? Eher besser, der im Stiefel vorhandene Schienbeinprotektor wird sozusagen nahtlos weiter nach oben geführt.
Zitat von Serpel im Beitrag #451... Ich hab mich bei Männerbekleidung ohnehin schon oft gefragt, wie sensibel Männer im Allgemeinen sind, dass sie die ganzen Druck- und Scheuerstellen der viel zu harten und inflexiblen Männer-Bekleidung schmerzfrei ertragen...
Hää, wir reden hier von Lederkombis, da ist das Material für Frauen und Männer gleich, oder meinst Du, die nehmen für Mädels nur weibliches Leder und für Jungs nur männliche
Da Massanfertigung, kommen na logo, die unterschiedlichen Körperproportionen sowieso zum Tragen.
Zitat von Serpel im Beitrag #451... Ich hab mich bei Männerbekleidung ohnehin schon oft gefragt, wie sensibel Männer im Allgemeinen sind, dass sie die ganzen Druck- und Scheuerstellen der viel zu harten und inflexiblen Männer-Bekleidung schmerzfrei ertragen...
Hää, wir reden hier von Lederkombis, da ist das Material für Frauen und Männer gleich...
Zitat von Serpel im Beitrag #454@Axel: Also so ein Damenkombi ist mit Sicherheitkomfortabler geschnitten ...
ob das nun wirlich komfortabler ist , sieht zumindest für Après-Moto nicht übel aus . Aber auf die weibliche Anatomie abgestimmte Damenschnitte gibt es natürlich auch
Zitat von Axel J im Beitrag #456ob das nun wirlich komfortabler ist , sieht zumindest für Après-Moto nicht übel aus . Aber auf die weibliche Anatomie abgestimmte Damenschnitte gibt es natürlich auch
Siehstu, sagichdoch. Und dass sie sich anfühlt wie ne zweite Haut, steht bei den Herren bestimmt nicht mit dabei.
Zitat Wir sorgen dafür, dass Ihre Motorradbekleidung für Damen passgenau sitzt und sich anfühlt wie eine zweite Haut.
Aber bei Alne tät ich schon allein wegen der Sugi nicht kaufen.
Zitat von Serpel im Beitrag #461.. Aber bei Alne tät ich schon allein wegen der Sugi nicht kaufen...
was für ein Seppel-Produkt aus B fuhr nochmal der Didier in Macau
Aber grunsätzlich gilt: eine schlechte Lederkombi ist besser als eine gute Texttilkombi, egal, welcher der Hersteller! Und ein guter Maßschneider setzt noch einen drauf
Axel
PS: Freitag war ich bei der Bestenehrung (Landes- und Kammersieger, Handwerk) und durfte erfahren, dass Damen- und Herrenmaßschneider getrennte Ausbildungsberufe sind
Zitat von Axel J im Beitrag #462was für ein Seppel-Produkt aus B fuhr nochmal der Didier in Macau
Das is tatsächlich ein Seppel-Produkt, das zieht ja Falten!
Zitat von Axel J im Beitrag #462Aber grunsätzlich gilt: eine schlechte Lederkombi ist besser als eine gute Texttilkombi, egal, welcher der Hersteller!
Ach, nee ...
Zitat von Axel J im Beitrag #462PS: Freitag war ich bei der Bestenehrung (Landes- und Kammersieger, Handwerk) und durfte erfahren, dass Damen- und Herrenmaßschneider getrennte Ausbildungsberufe sind
Sag ich ja - Frauenbekleidung ist um Längen bequemer als solche für Herren.
Außerdem redden die alle so kömisch auf der Alne-Seite.