Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 467 Antworten
und wurde 18.298 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Hobby Offline




Beiträge: 41.780

24.11.2013 12:02
#436 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat
im nächsten Jahr 10 Jahre alt



was soll auch an Motorradstiefeln kaputt gehen außer bei einem Sturz ??
das bisschen was da mit gelaufen wird...
die die ich benutze zum Moped fahren sind von 2001 !!
und da es sich um "Arbeitsschuhe" mit Goretex handelt ziehe ich die auch außerhalb von Moped Aktivitäten an !!
nächste Woche HBN kommen die mal wieder zum Einsatz...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

24.11.2013 12:05
#437 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #435
... du willst jetzt aber nicht Vanucci oder Probier mit Schwabenleder vergleichen, oder?! ...


Nö Serpelino, nur indirekt. Die können ja noch nicht mal Hüpf . Und wie gesagt, auf Experimente habe ich keine Lust mehr, da ist mir mein Geld und meine Zeit einfach zu kostbar. Darum demnächst Alne.

Axel

-

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.11.2013 12:08
#438 RE: Motorradstiefel Antworten

Arbeitsschuhe zerfetzt der Hund auch, da kennt er keine Gnade! Er -der Hund- verbeisst sich immer in meine Schuhe!
Er bedient sich auch am Schuhregal, aber in der Hauptsache an meinen Schuhen.
Muß wohl an der olfaktorischen Wahrnehmung liegen.


Gruß
vom Abschweifer

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Serpel Online




Beiträge: 47.396

24.11.2013 12:09
#439 RE: Motorradstiefel Antworten

Ach was, klar können die Hüpf. Steht sogar die Begründung dafür auf deren Website, warum sie erst später damit begonnen haben.

Muss mal suchen ... ja, genau, hier.

Aber bleib du doch bei Alne, die sind bestimmt ebenso gut - sagt ja keiner was. Nur ist Schwabenleder eben sicher nicht schlechter.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

24.11.2013 12:10
#440 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #436
... was soll auch an Motorradstiefeln kaputt gehen außer bei einem Sturz ??...


wenn die Stiefel richtig sitzen und geschmeidig sind, dann gibt es schon erhebliche Belastungen, z.B. beim Schalten (Membrane). Bei solch steifen Schuhen wie MC oder Arbeit sieht das natürlich anders aus, aber ich möchte eben keinen Klotz am Fuß.

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.396

24.11.2013 12:14
#441 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #436
was soll auch an Motorradstiefeln kaputt gehen außer bei einem Sturz ??

Besorg dir Vanuccis und fahr 100'000 km damit, dann siehst du es. Ich hätte auch nicht geglaubt, was an einem Motorradstiefel alles kaputt gehen kann (-> im Grunde alles ).

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.780

24.11.2013 12:18
#442 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat
dann gibt es schon erhebliche Belastungen, z.B. beim Schalten (Membrane).



naja...
erheblich würde ich das nicht nennen
wenn wir so mit der W durch die Lande blubbern...

Zitat
aber ich möchte eben keinen Klotz am Fuß.



schon mal Cross-Stiefel angehabt ??
bei meinen letzten die ich hatte und keine Alpinestars waren
musste ich ca. 5x 20min fahren um überhaupt einigermaßen schalten zu können !!
das waren Klötze !!!


edit:

Zitat
alles kaputt gehen kann



meine Sicherheitsschuhe auf der Arbeit halten auch nur ein Jahr !!
gehobene Mittelklasse... aber auch 5 Tage die Woche 8 Std. am Fuß....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

24.11.2013 12:19
#443 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #439
Ach was, klar können die Hüpf. Steht sogar die Begründung dafür auf deren Website, warum sie erst später damit begonnen haben.


die wiederum seeeehr dünn ist, außer Pauschalaussagen nix wirkliches. Preise gibt's da auch nicht, jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Richtig testen musste ich die Alne allerdings noch nicht, Gottseidank . Vom Tragekomfort ist sie absolut ok., der Schnitt entspricht genau meinen Vorstellungen, der in diesem Jahr in Anspruch genommene kostenlose Service war auch ok., die Entfernung (< 300 km) ist für mich im grünen Bereich, da wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn die nächste nicht von Alne wäre. Kommt dazu, dass mir Schwabenleder zu sehr zur Modemarke verkommen ist.

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.396

24.11.2013 12:43
#444 RE: Motorradstiefel Antworten

Mir sind auch die Kleinen lieber. Den Schwaben trau ich im handwerklichen Bereich am Ende allerdings mehr zu als den Deutschen.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

24.11.2013 12:54
#445 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #444
... Den Schwaben trau ich im handwerklichen Bereich am Ende allerdings mehr zu als den Deutschen....


zumindest sind die XX (wozu gehört Niedernberg eigentlich?) etwas auskunftfreudiger als die Schwaben , und hydrophobiert ist das Zeugs auch (darum perlt es auch so wunderbar in meine Daytonas ).

Axel

-

potter Offline



Beiträge: 268

24.11.2013 13:12
#446 RE: Motorradstiefel Antworten

Ich habe 10 Jahre im Schwäbischen gewohnt. Ich glaube, dass Schwabenleder gut sein muiss, so dickfellig wie die Schwaben sind
Pit

Serpel Online




Beiträge: 47.396

24.11.2013 13:17
#447 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #445
etwas auskunftfreudiger als die Schwaben , und hydrophobiert ist das Zeugs auch (darum perlt es auch so wunderbar in meine Daytonas ).

Iiihhh - die Seite geht ja mal gaar nicht, da ist ja ne Sugi drauf!

Und warum die Beinabschlüsse so gearbeitet werden, dass sie in die Stiefel rein gedrückt werden müssen, verstehe ich nicht. Für reinen Sportbetrieb auf der Rennstrecke mag das ja angehen, für gemischten Sport-Touren-Betrieb ist das allerdings Käse. Hose über den Stiefeln ist wärmer, wasserdichter und bequemer und sieht erst noch nicht ganz so schwul aus.

Aber wer weiß: zu Weihnachten wünsche ich mir vielleicht so einen schiggen Kamelhöcker hinten drauf ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

24.11.2013 13:35
#448 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #447
... Und warum die Beinabschlüsse so gearbeitet werden, dass sie in die Stiefel rein gedrückt werden müssen, verstehe ich nicht....


Dass Du das nicht verstehst, verstehe ich nicht . Ganz einfach: Sicherheit, genau wie die Position der Reißverschlüsse.

Aber ganz davon ab: da das ja Maßanfertigungen sind, wirst Du so ziemlich als erstes gefragt, ob über oder in die Stiefel, so einfach ist das

Und wärmer ist ganz klar in den Stiefeln, da keine Luft irgendwo reinkommen kann, das schwule Aussehen sehe ich eher bei den über-den-Stiefel-Trägern, aber da hat wohl jeder seine Prioritäten


Axel

-

Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

24.11.2013 13:46
#449 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat

Dass Du das nicht verstehst, verstehe ich nicht . Ganz einfach: Sicherheit, genau wie die Position der Reißverschlüsse



Erklär mir mal bitte was da sicherer ist.

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

24.11.2013 13:48
#450 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #449
... Erklär mir mal bitte was da sicherer ist...


mach ich gern, in HBN

Axel

-

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz