Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 4.360 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Nisiboy Offline

01.01.2010 12:20
#91 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Ja , die nächtliche Ladezeit muss natürlich etwas koordiniert werden, aber da unsere Handys nicht sooo häufig genutzt werden, reicht das Laden alle paar Tage, so dass dazwischen genug Zeit für die anderen Teile ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Serpel Offline

01.01.2010 12:27
#92 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Ich muss mir nächstes Mal einen Adapter für die Bordsteckdose der BMW besorgen. Dann muss ich nimmer in den öffentlichen Waschräumen der Zeltplätze unserer Welt Strom lauen gehen ...

Gruß
Serpel, ganz ein Lauer ...

Falcone Offline

01.01.2010 12:28
#93 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Handy ist tatsächlich nicht das Problem, da wir die nur für den Notfall dabei haben. Headsets und (falls mitgeführt) Laptop brauchen immer Strom. Das Navi lade ich auch gerne auf, falls die Bordversorgung mal ausfallen sollte. Und natürlich ggf. zwei Fotoapparate.
Fotoapparate mit Batterie haben sich da tatsächlich als vorteilhafter erwiesen, wen auch ganz klar teurer im Unterhalt, falls sie mit Batterie betrieben werden.

Grüße
Falcone

der Underfrange Online

01.01.2010 12:42
#94 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat von Falcone
Fotoapparate mit Batterie haben sich da tatsächlich als vorteilhafter erwiesen, wen auch ganz klar teurer im Unterhalt, falls sie mit Batterie betrieben werden.

Hier muss ich wirklich einigen Vorschreibern recht geben. Früher war ich auch auf dem Trip, bei der Kamerawahl auf Kompatibilität zu Mignon-Akkus bzw. Batterien zu achten.
Die Entwicklung der Akkus sowie der Stromverbrauch der aktuellen Geräte gehen hier jedoch eindeutig in die richtige Richtung. Ich hab als kompakte die Panasonic FX8, wenn ich damit während des ganzen W-Treffens Bilder mache, ist der Akku am Sonntagabend nicht mal halbleer.
Obwohl viele Blitzaufmahmen dabei sind und bei jeder Aufnahme das Display an geht.
Hier sollte man wirklich nicht auf althergebrachtes setzen.

Frohes neues,
Willi

"..zum Kotzen schön."

Serpel Offline

01.01.2010 13:14
#95 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Hier muss ich dem Willi eindeutig beipflichten. Nur für vier Wochen Zelturlaub reicht’s dann halt irgendwann doch nicht mehr.

Aber Ersatzakku oder eben Bordanschluss löst auch diese Probleme.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

01.01.2010 14:00
#96 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Wie gesagt, ich würde den Kauf nicht unbedingt davon abhängig machen. Außerdem lerne ich gerne dazu.
Aber wie ist es denn mit den Akkus, wenn sie älter werden? Früher habe ich da sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. hat sich das auch in vergleichbarem Maße verbessert?

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline

01.01.2010 14:39
#97 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat von Falcone
Wie gesagt, ich würde den Kauf nicht unbedingt davon abhängig machen. Außerdem lerne ich gerne dazu.
Aber wie ist es denn mit den Akkus, wenn sie älter werden? Früher habe ich da sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. hat sich das auch in vergleichbarem Maße verbessert?
Grüße
Falcone

deutlich!
meine Fuji F40 ist jetz über 2 Jahre alt und schafft mit dem gleichen Akku dieselbe Bildanzahl, ist genausoschnell und ebenso schnell geladen.
Prima entwicklung

Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Serpel Offline

01.01.2010 14:42
#98 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat von Falcone
... hat sich das auch in vergleichbarem Maße verbessert?

Ich finde schon. Ist vielleicht noch etwas verfrüht zu urteilen, aber in den gut zwei Jahren, die ich das Gerät inzwischen habe, hat die Kapazität nicht/kaum(?) nachgelassen, und es sind in der Zeit doch schon einige Bilder durchgerauscht.

Gruß
Serpel

seeräuber Offline

01.01.2010 16:11
#99 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Ich hab meine EOS 350 2005 gekauft.

Mit dem Aku gibts überhaupt keine Probleme. Mehrere hundert Bilder sind ohne weiteres möglich.

Gruß

Günter

Hobby Offline

02.01.2010 10:35
#100 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat
Kleiner Nachtrag: Die Adapter sind alle mitgeliefert und ich bin mir sicher, dass damit alle „normalen“ Endgeräte betrieben werden können.

Ach ja. Noch ein kleiner Nachtrag: Mach Dir keinen Kopp wegen unterschiedlicher Spannungen usw. geht alles astrein. Einfach nur anschließen - fertig.

hört sich ja ganz nett an mit diesem Philips SCM 4480 Ladegerät
nur ob sich meine Casio Digi Knipse mit laden lässt glaube ich nicht, keine Ahnung wie dieser Anschluss heißt den die unten hat... ?
und mein Navi lädt zB. auch nicht über den Mini USB...
wenn es zufällig passt an mehreren Geräten ist das Philips SCM 4480 aber eine Alternative !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Duck Dunn Offline

02.01.2010 10:45
#101 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Viele Ersatzakkus für Handys und auch Kameras bietet z.B. PEARL an. Hab mir hier z.B. n Ersatzakku fürs Händy gekauft, Marke POLAR. Der hält nun seit über zwei Jahren stabil.

Trotzdem, betreibe meine Canon Powershot SX1100 ja auch mit Eneloop Akkus, hab immer n zweiten Satz dabei (den ich sogut wiie nie brauch), hab aber trotzdem im Extremfall die Option handelsübliche Mignonbakterien reinzuhaun, falls nötig.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

nobbi Offline

02.01.2010 11:12
#102 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Die modernen Akkus sind einfach leistungsfähiger als früher. Die maximalen Ladezyklen sind auch mehr. Ich hab auch nur 2 für meine Canon und noch nie Probleme gehabt.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Nisiboy Offline

02.01.2010 16:12
#103 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat von Hobby
[quote]...
nur ob sich meine Casio Digi Knipse mit laden lässt glaube ich nicht, keine Ahnung wie dieser Anschluss heißt den die unten hat... ?
und mein Navi lädt zB. auch nicht über den Mini USB...
wenn es zufällig passt an mehreren Geräten ist das Philips SCM 4480 aber eine Alternative !!

Also ich habe kein verwandtschaftliches Verhältnis zu Philips, aber ich würde mal ganz kühn vermuten, dass das klappt.

Aber noch ein Hinweis für Falcone: Das aktuelle Heft der Stiftung Warentest enthält einen Test von digitalen Fotoapparaten. (Außerdem sind auch noch Navis im Test.) Vielleicht kannst Du dem ja noch ein paar Infos entnehmen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Falcone Offline

02.01.2010 16:56
#104 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Danke. Heft liegt schon hier
Grüße
falcone

LLKawa Offline

02.01.2010 17:21
#105 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat von seeräuber
Ich hab meine EOS 350 2005 gekauft.
Mit dem Aku gibts überhaupt keine Probleme. Mehrere hundert Bilder sind ohne weiteres möglich.

Ich habe mir 2007 eine EOS 400D gekauft. Null Probleme ....

Gruß Ludwig

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz