Für das bißchen, was Du machst, gibt es für Windows -zig kostenlose Anwendungen, z.B. http://www.getpaint.net/ ,die zudem noch wesentlich unkomplizierter sind als Photoshop...
Mein' ja bloß...
Gruß Hans-Peter
Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden. Robert Lembke
Zitat von Steve DabbeljuhEy Wahnsinn, halbe Sekunde Belichtungszeit. Fehlt nur noch die Angabe, wann mein Blinddarm entfernt wurde... Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber man sollte schon wissen, welche versteckten Daten man damit in die Welt hinausschickt. Und das ist sicherlich nur eins von vielen Beispielen. Verbergen lässt sich das kaum, oder ?
Wenn Du das Bild gerade mit Irfanview geöffnet hast(zb. um die Größe anzupassen) machste beim Speicher-Dialog einfach einen Haken bei "Optionen anzeigen". Dann kannste die ganzen Zusatzinfos einfach abwählen, so daß diese nicht mitgespeichert werden.
Und wenn Du Dir von der Irfanview-Homepage die Plugins runterlädst und installierst, kannste Dir bei geöffnetem Bild einfach durch drücken der Taste I alle im Bild hinterlegten Informationen anzeigen lassen.
Zitat Angeregt durch diesen Thread habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder Testberichte gelesen, Kameras in Läden angeschaut bzw. in die Hand genommen (auch das muss passen) und Preise verglichen. Und dann zugeschlagen. Falcone-Martin auch schon ?
Nö. Falconette wollte ja eine Spiegelreflex. Da konnte ich sie von abbringen. Nun ist es eine Kaffeemaschine geworden. Auch schön und schmeckt besser.