Das wie immer sehr fortschrittliche Hessen hat es als erstes Bundesland wahr gemacht: Bei einem Umzug innerhalb Hessens müssen die Kennzeichen nicht mehr geändert werden, die alten kennzeichen können am Fahrzeug bleiben. Eine Ummeldung bei der Zulassungsbehörde des neuen Wohnortes muss trotzdem erfolgen, hier also auch keine Ersparnis. Lediglich neue Kennzeichenbleche spart man sich. Das Finanzamt, bei dem das Kennzeichen ausgestellt wurde, bleibt auch weiterhin zuständig. Verlässt man allerdings Hessen, muss man zur Strafe wie bisher ummelden und bekommt also neue Kennzeichen.
Nenene ... diese Hessen machen doch blos Unfung ... da blickt doch keiner mehr durch ...mit den Kennzeichen ...und wenn die regionale Kennzeichnung irgendwann mal wegfällt, wie erkenne ich dann potentielle Gefahrenquellen (genannt "rollender Tod" in meinem Umfeld???
Ick will, das alles so bleibt, wies ist!!!
Schotte (mit SBK unterwegs)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja aber wer will den freiwillig mit nem Hessischen Kennzeichen rumfahren? Ist also nix mit Strafe für Flüchtlinge!
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Wieso, die alten Kurzzeitkennzeichen werden doch nicht weggeworfen ... dei werden als Entwicklungshilfe nach Afghanistan exportiert! Damit die auch was am Auto pappen haben ...(und beim nächsten Anschlag dort, denken alle die Hessen warens ...)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Da sagste was: als die Russen damals Afghanistan besetzten, haben die Terroristen (damals bekamen die noch Waffen von den USA, und hießen Freiheitskämpfer) einen Lastzug einer deutschen Spedition aus Siegburg beschossen (Fahrer tot ), weil der ein SU-Kennzeichen hatte, das sie für das Nationalitätskennzeichen für die Sowjetunion hielten . Blöd gelaufen !
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Hessen ist zwar weit weg - leider! Aber ich finde das nicht nachahmenswert. Obwohl ich für einen Nordstaat bin (was soll der Quatsch z.B. mit HH und HB!), aber wenn ich eine PI-Nummer sehe, weiß ich, dass ich mit allem rechnen muss. Also Vorsicht! Seltsamerweise war mir das bereits bekannt, bevor ich nach Hamburg zog.
Gewöhnt euch schon mal dran. Ist nur ein erster Schritt. Eigentlich sollten die Kreiskennzeichen schon 2011 wegfallen - aber so wie es aussieht, wird sich das noch ein wenig hinziehen. Aber kommen wird das bestimmt. Jeder Kreis mehrere Zulassungsstellen (derzeit wohl weit über 1000 in Deutschland) ist ja auch ein hirnverbrannter Behördenaufwand. Eine zentrale Zulassungsstelle und gut ist. Funktioniert in anderen Ländern ja auch ganz problemlos.
Und der Koch kocht kein eigenes Süppchen, das ist aktuelles Zulassungsrecht. Nur alle anderen Bundesländer setzen das (noch) nicht um.
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H