Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.01.2010 20:21
#31 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Huch... Ich wollt es nicht schreiben!


Gruß
Monti

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.01.2010 23:32
#32 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Zitat
weil der ein SU-Kennzeichen hatte, das sie für das Nationalitätskennzeichen für die Sowjetunion hielten . Blöd gelaufen !

pelegrino,



da siehst Du mal, wie dämlich die sind ... die Russen haben doch kyrillische Buchstaben ... wie kann man denn das verwechseln ...

@ Hobby

Also um 32 Mrd. Schulden abzubauen ist der Verkauf von alten Kennzeichen aber bischen ungenügend ... besinnen wir uns doch auf alte Traditionen und verkaufen hessische Soldaten! (wie Ende des 18. Jhd. der Landesherr seine Untertanen an die britische Krone verkaufte!) So ein gur ausgebildeter hessischer Kämpfer bringt doch sicher paar Taler ... und Bedarf gibts ja weltweit genug.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.394

07.01.2010 23:42
#33 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Zitat
einen Lastzug einer deutschen Spedition aus Siegburg beschossen (Fahrer tot)


Und ich kenne die Geschichte mit einem Lastzug aus Salzburg Umgebung. Auch der Fahrer war tot.

Damals kam kein Hund auf die Idee, in der Liste der Kennzeichenkürzel nachzusehen. Aber jetzt gibts ja Internetz. Siehe da: Salzburg Umgebung heißt offiziell Salzburg Land (SL), das Kennzeichenkürzel SU gibts gar nicht in Ösianien.

Vielleicht ist euer SUler echt. Es könnte aber gut sein, der ist auch eine urban legend.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.01.2010 23:44
#34 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Zitat
Gewöhnt euch schon mal dran. Ist nur ein erster Schritt. Eigentlich sollten die Kreiskennzeichen schon 2011 wegfallen -



Widerlich ... überall diese Globalisierung!!! Schlimm genug, das ich in Zukunft mein SBK nicht mehr kriege, nein die Sache hat noch nen ganz entscheidenden Nachteil: Im Altkreis Schönebeck, mit etwa 78.000 Einwohnern, war es ziemlich problemlos möglich, als Kennzeichen seine Initialen plus eine Ziffer (damits nicht so groß wird) als Wunschkennzeichen zu kriegen, (es sei denn man hatte die schon fast alle selber ) ...dank dieser dusseligen Gebietsreform balgen sich im neuen Salzlandkreis (wo wieder kein Aas weiß, wo das ist ) knapp 250.000 Leute um die wenigen kurzen Nummern ...und wenn man dann noch ziemlich häufig vorkommende Initialen hat, ists total ausssichtslos ...

Und außerdem muß man jetzt noch Reklame für so ne Bonzenschleuder fahren ..., da Kennzeichen SLK)


Zitat
Jeder Kreis mehrere Zulassungsstellen (derzeit wohl weit über 1000 in Deutschland) ist ja auch ein hirnverbrannter Behördenaufwand.



Das war vor der Kreisgebietsreform ... danach dürften das deutlich weniger werden, hier in sachsen Anhalt nur noch eine pro Kreis. (allerdings mit diversen Nebenstellen in größeren Städten)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.01.2010 00:30
#35 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Was machischn jeddsd, wannisch gaaarnedd ummziiieehh ?

De Paullll.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.01.2010 09:24
#36 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Zitat
...über 1000 in Deutschland...hirnverbrannter Behördenaufwand...

Deswegen könnte man bei nur noch einer Zentralstelle das alte Kennzeichensystem trotzdem beibehalten. Ich weiß ja nicht, ob das viele gesparte Geld die Zulassung dann für den Kunden verbilligt , aber die Zusatzeinnahmen für ein Wunschkennzeichen werden dann wohl alle wegfallen .

Zitat
...die Russen haben doch kyrillische Buchstaben...

Im Prinzip schon, aber die international geltenden Nationalitätskennzeichen wohl nicht .

Zitat
...urban legend...

Die Geschichte ging seinerzeit hier durch die Presse. Ich habe sie mal anläßlich eines bekannten und beliebten Gastronomie-Events in Hennef (Grünkohlessen ) einem eingeborenen Mitgast erzählt (ich erzähle immer irgendwelche Geschichten überall und jedem, jetzt mit zunehmenden Alter auch immer öfter dieselben ), welcher sie mir freundlich nickend als bekannt bestätigte, und zudem den Namen der Firma (ist mir aber entfallen) offenbarte .
Und, wie kommt Ihr mit den "neuen" Kennzeichen zurecht, die seinerzeit (trotz heftiger Proteste, u.a. von F. Hundertwasser) piefkegleich schwarz auf weiß eingeführt wurden? Das System scheint ulkig, ich habe es allerdings noch nicht so recht begriffen ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

08.01.2010 14:45
#37 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Zitat von montcorbier

"Ohne Führerschein" (OF) ist eine Auszeichnung, denn die fahren ohne immer noch sicherer wie die mit "Führerschein" (F)!
Gruß
Monti



Quatsch, das ist eine 0 (Null) vor dem F und wer 15 Jahre anständig gefahren ist, darf sie entfernen!

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.01.2010 14:50
#38 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

und verkaufen hessischen

RoKo

Jibbet noch Geld dazu, Mitgift also,
wer will haben RoKo?

Als Kanonenfutter taugt der allemal

Günter,
der DEN garnicht leiden kann


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.01.2010 15:16
#39 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Zitat
Im Prinzip schon, aber die international geltenden Nationalitätskennzeichen wohl nicht .

Zitat



Hats Recjt, genau das ist mir später auch noch aufgefallen ... allerdings sind diese Nationalitätenkennzeichen ja nicht auf dem Nummernschild ... aber ich denke mal, daran lags auch nicht ... eher wohl am verweigerten Bakschisch ...

Zitat
(ich erzähle immer irgendwelche Geschichten überall und jedem, jetzt mit zunehmenden Alter auch immer öfter dieselben



Macht mix ... dafür mögen wir Dich ja hier schließlich ... (Einschleimmodus wieder aus)

Hier hat übrigens seinerzeit ein Russe mal einen LKW Fahrer erschossen ... das Ganze wurde offiziell als Verkehrsunfall ausgegeben. kam übrigens öfters mal vor ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.01.2010 15:19
#40 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Zitat
Als Kanonenfutter taugt der allemal

Günter,



Glaub ich nicht ... dafür würden wohl (vermutlich) zu viele auf den schießen wollen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.01.2010 15:25
#41 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Zitat
...LKW Fahrer erschossen...


...und war der nicht 1. Italiener, und 2. peinlicherweise noch in der Kommunistischen Partei? Kann mich da an so einen Fall an der Grenze schwach erinnern ...

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.01.2010 16:28
#42 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Glaub ich nicht ... dafür würden wohl (vermutlich) zu viele auf den schießen wollen ...

also dann

T a r g e t

Hauptsache: Weg vom Fenster


3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

08.01.2010 18:18
#43 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Erbarme, die Hesse komme.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Muck Offline




Beiträge: 8.394

08.01.2010 22:30
#44 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Zitat
Die Geschichte ging seinerzeit hier durch die Presse.


Bei uns auch. Dort hab ich sie her.

Viel schöner ist aber die, auch aus der Presse: Im Shopping Center Süd war die Besitzerin eines uralten Bernhardiners einkaufen. Der Hund starb, sie holte aus einem Elektromarkt eine Fernseherschachtel und einen Einkaufswagen für den Heimtransport. Draußen warteten zwei Polen mit einem (damals noch) Tausender, sie trauten sich angeblich als Ausländer nicht wechseln gehen. Ob sie den auf zwei Fünfhunderter, und sie passten inzwischen auf den Wagen auf. Die Tante ging wechseln, die Polen samt Wagen, Schachtel und Hund waren weg.

Zitat
Und, wie kommt Ihr mit den "neuen" Kennzeichen zurecht, die seinerzeit (trotz heftiger Proteste, u.a. von F. Hundertwasser) piefkegleich


Wys gibtsn da nicht auf gleich zu kommen. Ist so wie bei euch, W Nummern Buchstaben. W-wunschtext Nummer kostet eine Menge.

Gekriegt hamma die, weil seinerzeit der Generaldirektor der verstaatlichten Aluminiumhütte Ranshofen um viele Millionen eine Ttrumm Maschine gekauft hat, mit der er Alubleche für die Holländer mit reflektierenden Folien beschichten wollte. Den Auftrag kriegte die Hütte nicht, dafür wurde der Herr Generaldirektor später Verkehrsminister. Als solcher kam er ganz zufällig drauf, dass die schwarzen Nummerntafeln leider vollkommen unsicher sind, weshalb sie dringend durch reflektierende ersetzt werden müssten.

Heute tät ma in so einem Fall einfach sagen, die EU will keine schwarzen Taferln. Damals war ma aber noch lang nicht in der EU, weshalb ma die Verkehrssicherheit vorschieben musste.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.01.2010 00:43
#45 RE: Hessen dürfen tarnen und täuschen Antworten

Zitat
...und war der nicht 1. Italiener, und 2. peinlicherweise noch in der Kommunistischen Partei? Kann mich da an so einen Fall an der Grenze schwach erinnern ...



Nee, der war ein Arbeitskollege von meinem Bruder und hatte sich bei ner Tour mit Übernachtung leider den falschen Ort zum Pennen ausgesucht. Irgend son russischer Muschkot hat dann in der Gegend rumgeballert, ein einziger Schuß traf den LKW und genau den Fahrer, der auf der oberen Pritsche schlief.

Der LKW kam dann nach MD zur Reparatur, stand mit Planen verdeckt ne Weile in der Ecke. Und die einzige Beschädigung, welche von außen erkennbar war, war ein Einschuß in der Frontscheibe.

Da gibts übrigens ne mehrteilige Sendereihe, unter dem Titel "Verbrechen unterm roten Stern" über Straftaten und Unfälle mit Beteiligung russischer Sodaten, lief schon im MDR und ne DVD wirds sicher auch geben. Da passierten jedes Jahr mehrere Tausend Vorfälle. Und eine Sondereinheit der Stasie sorgte dafür, das nie was bekannt wurde ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz