Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 4.255 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.12.2009 09:49
#31 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

@Brauchi: ja genau die meine ich. Gut, ein RAW kann halt scho mal bis zu 30GB umfassen, aber nur dann kannst Du`s auch ohne Probleme bearbeiten und gegebf.
auf A3 aufblasen.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

29.12.2009 09:59
#32 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Ich hab mich ja nun auch etwas informiert - ist RAW nicht reichlich überbewertet für Normalfotografierer? Frisst ja auch mächtig Speicher.

Ich werde sicher bei meiner Powershot A710 bleiben (7 Megapixel, sehr großer Zoom-Bereich). Mit der bin ich ziemlich zufrieden, lediglich die Akkustandzeiten könnten besser sein (ich nehme aber meist ohnehin Batterien).
Falconette hat sich in die EOS 450D verguckt.
Ich tendiere und rate eher zur G11

Eure Anmerkungen und Erfahrungen sind aber auf jeden Fall eine Hilfe, bin deswegen auch an weiteren Erfahrungen, Anmerkungen, Bedenken durchaus interessiert.

Es ist ja noch etwas Zeit zur Anschaffung - Ostern ist so als erster Einsatz gedacht.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.12.2009 10:10
#33 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Hallo Falcone,
ich habe Dein erstes Posting gelesen und da schriebst Du nun mal GUTE QUALITÄT und wenn möglich auch mal A3 Format möglich :-) drum RAW!

Zu den Akkus hab ich Dir noch n HEISSEN TIPP!!!

ENELOOP:

http://www.amazon.de/Sanyo-Schnellladege...62077706&sr=8-7

Mit dem Schnellladegerät. Bei den Eneloops hielt bei mir ein Satz (2 Stück) im Urlaub fast 3 Wochen lang !!!! Der zweite Satz, den ich immer
dabei habe, entlädt sich nur sehr sehr langsam sodass ich immer volle Akkukapazität selbst nach Wochen mitdabei habe und auf normale herkömmliche
Bakterien verzichten kann.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

29.12.2009 10:13
#34 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat
Gute, s c h a r f e Fotos


kein Fotoapperat macht gute Fotos .... dafür ist immer der Fotograf zuständig




Nö Jörg, das Motiv!!!

W DCL

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

29.12.2009 10:40
#35 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Kann man mit einer G11 eigentlich ein Motiv freistellen?

Gruß

Günter

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.12.2009 10:51
#36 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat von Falcone
lediglich die Akkustandzeiten könnten besser sein (ich nehme aber meist ohnehin Batterien).


Akkus sind heute aber meist besser als Batterien - natürlich die richtigen: 2500 - 3600mAh sollten es bei einem Fotoapperat schon sein.
Normale Batterien(und Billigakkus!) haben meist nur 1500mAh ... die reichten bei meiner Knipse gerade mal für 10Bilder in 1/4 Stunde - aber es ist natürlich trotzdem praktisch, wenn AA-Bakterien passen tun ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

29.12.2009 10:53
#37 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

2800er hab ich - und ein passendes Ladegerät.
Aber das ist schon ok.

Zitat
Kann man mit einer G11 eigentlich ein Motiv freistellen?


Da frage ich sicherheitshalber noch mal nach: Bedeutet dass, dass z.B. ein Gesicht scharf wird, der Hintergrund aber unscharf? Oder auch umgekehrt? Falls es das ist, wäre das dann noch nicht mal mit meiner A710 ein Problem.

Grüße
Falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

29.12.2009 11:08
#38 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Yepp, Gesicht scharf - Hintergrund verschwommen

Ich dachte eigentlich, dass das nur mit ner Spiegelreflex geht.

Wäre für mich ein wichtiges Kriterium.

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

29.12.2009 11:12
#39 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Geht ganz einfach: Du visierst im Portrait-Modus das Gesicht an, drückst leicht auf den Auslöser (Autofokus Gesicht gespeichert) und richtest dann die Kamera auf die Umgebung. Dann wird trotzdem das Gesicht scharf und die Umgebung unscharf. Umgekehrt genauso: Horizont anvisieren und dann das Gesicht in die Mitte vom Bild nehmen, trotzdem wird nur der Horizont scharf. Das benutze ich öfters.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.12.2009 11:18
#40 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Bei meiner S85 kann ich den Auto-Focus-Bereich einstellen ... Mitte/Multi/Gesicht
Aber das ist sicher Standard heute?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.12.2009 11:23
#41 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

"Portrait-Modus" hieß früher mal: Große Blende wählen um eine geringere Tiefenschärfe zu erzielen.

Ich hab' mir fest vorgenommen, meinen Kindern irgendwann mal die "Alte Schule" näher zu bringen, d. h. - analoge Kameratechnik ohne Motivprogramme und ein Vollbad im Entwickler!

Roger







Zitat von Falcone
Geht ganz einfach: Du visierst im Portrait-Modus das Gesicht an, drückst leicht auf den Auslöser (Autofokus Gesicht gespeichert) und richtest dann die Kamera auf die Umgebung. Dann wird trotzdem das Gesicht scharf und die Umgebung unscharf. Umgekehrt genauso: Horizont anvisieren und dann das Gesicht in die Mitte vom Bild nehmen, trotzdem wird nur der Horizont scharf. Das benutze ich öfters.
Grüße
falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

29.12.2009 12:00
#42 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat von BSA
Ich hab' mir fest vorgenommen, meinen Kindern irgendwann mal die "Alte Schule" näher zu bringen, d. h. - analoge Kameratechnik ohne Motivprogramme und ein Vollbad im Entwickler!

Habe kürzlich auf dem Dachboden mein altes Schwarz/Weiß-Vergrößerungsgerät von Durst inkl. Zeitschaltur und Bäderwannen und Zangen entdeckt. Habe im ersten Moment auch gedacht, das Ding müsste man eigentlich mal wieder anwerfen. Wenn ich mich dann aber noch an den Aufwand mit der Raumverdunkelung und den Chemikalien zurück erinnere, relativiert das die Euphorie schnell. Und die meisten aufwändigen Effekte aus der guten alten Analogzeit (z.B. Wedeln) lassen sich heute ohne weiteres digital simulieren. Den Unterschied sehen wohl nur Profis und echte Freaks, wenn überhaupt. Ist wohl eher was für die Nostalgiker. Ich zumindest bin froh, dass ich rote Augen, schräge Horizonte und Bildausschnitte heute mit wenigen Klicks beeinflussen kann. Ich denke, meine Kinder werden mir - zurecht - einen Vogel zeigen, wenn ich ihnen zeige, wie schön schwer man sich das Leben auch machen kann .

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

29.12.2009 12:14
#43 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat
meinen Kindern irgendwann mal die "Alte Schule" näher zu bringen, d. h. ein Vollbad im Entwickler!



Kinderquäler.

Ich befürchte, die Kinder werden das große Gähnen bekommen, selbst wenn sie kein Vollbad nehmen müssen.
"Pappa wird alt, er nostalgiert schon wieder!"
Aber dahin möchte ich auch nicht mehr zurück. Die Zeit wäre mir auch viel zu schade. Und die Ausrüstung ist längst vertickt.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

29.12.2009 12:35
#44 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

>>Pappa wird alt, er nostalgiert schon wieder<<

Das ist meine Lieblingsbeschäftigung. Die Tage zum ca. 100. Mal "Blow Up" auf DVD geguckt und dabei an meiner Hasselblad herumgespielt, herrlich!

Eine gute Schallplatte auflegen (Getz & Gilberto) und vorm Kamin Espresso und Grappa einflößen - was will man mehr?

Grüßchen vom Nostalgiker

Roger

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.630

29.12.2009 14:10
#45 RE: Wieder mal Fotoapparat Antworten

Zitat
Große Blende wählen um eine geringere Tiefenschärfe zu erzielen.


Endlich mal einer, der es ausspricht. Das klappt bei den Digitalen wegen des kleinen Sensors net so gut.
Das hat was damit zu tun, daß ne Linse nur in der Mitte die richtige Brechung hat.
Und bei so nem mickrigen Sensor gehts halt fast immer durch die Mitte.
Naja, wenigstens rauscht meine Kamera, wenn ich ne hohe Empfindlichkeit wähle

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz