Ich kann das nicht mit den Fotos, das ist auch gar nicht mein Ding. Aber ich schicke schon mal welche per Mail. Das gehört hier aber nicht hin, hier darf ich nicht spammen
Und den Küstenspruch diskutieren wir mal...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Also bis 3 Uhr könnte ich das noch diskutieren (es gibt nichts, was für mich nicht diskutabel ist!). Danach kann ich Dir aber auch nicht mehr helfen, dann habe ich was wichtiges vor und will nicht gestört werden.
Was heisst überhaupt "Seuten Deern"?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
ich geb mal inzwischen ein bißchen Sprachunterricht:
Du nimmst das Wort "seute" und drehst einfach zwei Buchstaben rum "suete".
Na sueste, klingt schon fast Ruhrpott. Jetzt noch n Loch inner Zunge, daß das T nicht dichtschließt. Propier mal, wenns nicht geht, erst noch Zungenlösewasser trinken - es muß jedenfalls ein Zischlaut erklingen . . . . . . . .
Na ja und "deern" iss ja nun wohl nicht sooo schwer, gell?
Vielleicht gibt es diese übersetzten Begriffe aber auch im Ruhrpott nicht, weil es dort keine solchen Mädchen gibt ??? . . . .
Dann wärst Du halt die erste - zumindest nimmt Ulf Penner das so an (bis jetzt )
-------
Noch ein Nachtrag:
mit dem "n" hinter "seute", also "seuteNNN", da hat das noch so eine besondere norddeutsche Bewandtnis, das ist so eine Art 5. Fall, aber das kann Dir Ulf Penner ja auch mal selbst erklären, dann kommt das besser rüber .
Lieber Werner, der Du Dich dereinst für mich in den Dreck geschmissen hast,
ich habe den Begriff gegoogelt und heraus kam ein hölzernes Fregattschiff Auch wenn mir Deine angedeutete Übersetzung durchaus sympathischer ist nehme ich ganz zickig das Fregattschiff an und werde unfassbare Rache üben!!!!!
Zitat ich habe den Begriff gegoogelt und heraus kam ein hölzernes Fregattschiff Auch wenn mir Deine angedeutete Übersetzung durchaus sympathischer ist nehme ich ganz zickig das Fregattschiff an und werde unfassbare Rache üben!!!!!
Huups,
das werd ich jetzt unsicher . Vielleicht meint Ulf Penner ja was anderes. Aber glaub ich eigentlich nicht, er scheint mir sehr seriös zu sein - vielleicht, was Ruhrpötterinnen anbelangt, etwas unbedarft ?
Egal, ich werd ihn nächsten Donnerstag treffen und schon mal vor der hölzernen Fregatte warnen . . . .
Wännä
(der sich auch gleich freiwillig wieder in den Staub wirft)
Echt, ist er seriös? Dann sollten wir ihn vielleicht mal unter fadenscheingen Vorwänden in den Pott locken und präsentieren, was wir im Angebot haben
Bei dem warngespräch würde ich ja gerne lauschen, ich baue dann mal auf Deine Seriosität. dann brauchste Dich auch nicht mehr in den Staub werfen, ich weiss ja jetzt was klappert
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H