Eben. Hier ist es wie im Hühnerhof: Wer aufgibt, fällt in der Hackordnung ganz nach unten. Grüße falcone
Do muss man durch. Der CHEstrella
viva la vida
Wännä
03.01.2010 12:14
Zitat von Buggy Ich kenne als "Seute Deern" ne Helgolandfähre. So isses ! Schon mehrere Fahrten auf ihr gemacht, eine allerdings auch mit Grenzerfahrung Wellengang Gruß Wännä (der mit den friesisch/hanseatischen Vorfahren)
Na gut ich war auch schon auf der Seuten Deern. (Da gibts ein paar mehr von) Wir sind damals auf der Ostsee rumgesegelt. Muß so Ende der 70er gewesen sein. Ulf
Zitat Wir sind damals auf der Ostsee rumgesegelt. Muß so Ende der 70er gewesen sein.Ja, und dann ? Breitseite vom hölzernen Fregattschiff ? Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
Wännä
03.01.2010 12:23
Moin Steve, Hanseaten sind an sich von ihrer Natur her eher schweigsame Menschen. Wännä
Er kann sich ja auf´s Schreiben beschränken... Die Selbstgespräche, die andere dabei führen, kann er meinetwegen sein lassen.
Liebe Süßwassermatrosen Ein Segeltörn. Dat is, wennsse mit einem Schiff fährst, das wo keinen Motor hat. Junge! Ulf
Dafür muss man ja nun kein Nordeutscher sein, um das zu wissen. Oder ist das der sorgsam gewählte Einstieg in eine spannende Geschichte, wie nur das Meer sie zu schreiben vermag ? Eine alte Seute Deern liegt übrigens in Bremerhaven. Aber du warst wohl eher auf sowas: Oder ?
An schönen Segelschiffen kann ich fast noch mehr Gefallen finden als an schönen Motorrädern.
Wännä
03.01.2010 12:43
Zitat von Ulf Penner Liebe Süßwassermatrosen Ein Segeltörn. Dat is, wennsse mit einem Schiff fährst, das wo keinen Motor hat. Junge! UlfMoin Ulf, was machst Du auf so einem Ding ?? Etwa die Segel tunen ? Mehr Verdichtung, andere Steuerzeiten? Ach nee, Du biss ja davon ab, nech . . Gruß Wännä
Zitat Etwa die Segel tunen ?Nun lies doch mal richtig. Die Segel werden getör nt. Macht ja sonst auch keinen Sinn. Die Engländer haben dann "turn" draus gemacht. Tunen kam erst später...
Wännä
03.01.2010 12:53
Oh danke, schon wieder was gelernt Das nimmt ja gar kein Ende mehr mit dem Schlauerwerden Gruß Wännä
Moin Stefan genau die wars. Und auf der Amphitrite war ich auch. Grüße Ulf
Zitat von Ulf Penner Na gut ich war auch schon auf der Seuten Deern. (Da gibts ein paar mehr von) Wir sind damals auf der Ostsee rumgesegelt. Muß so Ende der 70er gewesen sein. Ulf Jetzt machst Du mir Angst
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Zitat von Steve Dabbeljuh Zitat Wir sind damals auf der Ostsee rumgesegelt. Muß so Ende der 70er gewesen sein.Ja, und dann ? Breitseite vom hölzernen Fregattschiff ? Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
Wat seid Ihr denn plötzlich alle so aufgeregt....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung