seit Samstag liegt das neue MO bei mir. Schon wieder ein sensationelles Heft. Weit ab von Punkte-addierenden Vergleichen und ähnlichem kleinkarierten Kram. Allein auf Seite 30/31 der Text von Ben Part (Zagato-Guzzi) und das Foto - da ist alles gesagt, was Motorradfahren ausmacht(en kann). Richtig gut!
Obwohl ich ja die MO nicht besonders mag, muss ich sagen, dass ich dieses Mal auch gerne drin gelesen hab. Die "Motorradträume"-Rubrik kam schon ganz gut in der drögen Winterszeit. Der Kreidler-Bericht war aber arg seicht.
Zitat von Falcone...Der Kreidler-Bericht war aber arg seicht. Grüße Falcone
...da bin ich ganz Deiner Meinung - darauf hatte ich mich besonders gefreut (war ja in der Vorschau explizit erwähnt) und just der Artikel war wirklich "flach" - schade.
Die scheint aber wirklich so drauf zu sein - irgendwo habe ich schon mal ein sehr ähnliches Interview mit der gelesen, auch in dem Tenor ich bin schön und werde sie schnellste sein. Die MO muss man halt wirklich als unterhaltsames Livestyle-Blatt sehen, Information bekommt man woanders. In den letzten Heften hat sie aber etwas mehr eigenen Stil gefunden. Vorher hat sie eine Zeit lang verzweifelt versucht, den reitwagen zu kopieren, ohne je dessen absolute Sinnfreiheit zu erreichen.
Zitat von Falcone Die MO muss man halt wirklich als unterhaltsames Livestyle-Blatt sehen, Information bekommt man woanders.
..an welche deutschsprachige Motorradzeitschrift, denkst Du/Ihr hier denn? Ich hab' sie noch nicht gefunden, und bevor ich dann besagten Vergleichstest-Käse und die hundertste Vorschau auf die nächsten Modelljahre und Phantasiezeichnungen ansehe, gefällt mir der handwerklich gut gemachte (Lay-out etc.) MO-Lifestyle offen gesagt besser. Aber: de gustibus...
Die Mischung macht es halt. Ich möchte auf die unterhaltsame MO genauso wenig verzichten wie auf die etwas dröge MOTORRAD. Das beste Preis-Leistungsverhältnis sehe ich jedoch bei der MOTORRAD NEWS - eigentlich bekommt man in dem Blatt alles mit, was man so wissen muss, sollte, könnte. Und die beiden Klassik-Heft habe ich auch noch - vor allem über meinen Lieblingsfeind Illg kann ich mich stundenlang wunderbarst aufregen