Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 7.416 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.12.2009 17:59
#31 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat
das hat Honda mit der
VT500 vor fast 30 Jahren eingeführt



boah, extrem gutes Motorrad, die VT

Gruß
Bernd

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.12.2009 18:03
#32 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Die MO könnte aus Ihren Themen viel mehr rausholen. Da wird ein Artikel angekündigt, es kommen schöne Fotos, oft auch das Titelfoto im Artikel nochmals , was dann aber an Geschriebenen kommt, ist leider viel zu wenig und geht auch nicht in die Tiefe. Schade. Chance vertan.

Gruß
Bernd

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.12.2009 18:49
#33 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Nun ja, die MO steht ja nun nicht gerade in dem Ruf, BMW-freundlich zu sein.


Stimmt. Die drucken direkt eine eigene "BMW-Spezial"-Heft-Reihe............sehr kritisch.

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

17.12.2009 20:17
#34 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Das machen sie, damit sie im normalen Heft auch mal über die BMW herfallen können und das ja auch gerne tun.

Grüße
Falcone

scm Offline



Beiträge: 56

17.12.2009 20:33
#35 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat von Serpel
Das hatten wir schon mal.


Ah ja, hervorragend!

Jetzt hätten wir ja eigentlich fast alles
beinander für die komplette 2Zylinder Massen-
kraftanalyse.
Wär vielleicht was für über die Feiertage...

Viele Grüße
Sven

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.12.2009 10:51
#36 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat
das hat Honda mit der
VT500 vor fast 30 Jahren eingeführt



so alt ist die nun auch wieder nicht 85 kam die raus wenn ich mich recht erinnere. das sind knapp 25 Jahre

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.12.2009 11:22
#37 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

ist leider viel zu wenig und geht auch nicht in die Tiefe
**********************************************************



Servus Berndi,
Du dann musst Du halt die furztrockene MOTORRAD kaufen, von lesen mag ich hier net sprechen.

die MO bringt halt viel mehr Emotionen rein, Emotionen, die einem Mopettier manchmal wichtiger sind als kalte Fakten,Fakten, Fakten,
die Fakten kann ich mir auch kostenlos ergooglen!

Mir drängt sich hier immer der Vergleich CLASSIC MOTORRAD und MOTORRAD CLASSIC auf. Letztere wie das "Mutterschiff" furztrocken,
meist an Orginalheimer gerichtet, ersteres viel emotionaler, fast scho liebevoller.

is aber nur mein persönlicher sehr subjektiver Eindruck :-)

Grüßle

ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

18.12.2009 11:35
#38 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Duck, wunderbar, das hast du genau auf den Punkt gebracht, die MO will Emotionen vermitteln, hier geht es um das „Lebensgefühl“ Motorrad und nicht langweilige Fakten, die kann man heute wirklich einfach im Internet nachschauen, sie geht den Weg, den die Presse sowieso gehen muss, Hintergrund, „emotionale“ Storys usw., für alles andere gibt es heute das Internet, aber ich bin guter Hoffnung, für die Ewiggestrigen, die alles jenseits von Ölverschmierten Händen und einer Reportage über den „Mythos“ RD 350 als Lifestylegequatschte abtun, wird es auch in Zukunft noch was geben

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

18.12.2009 11:55
#39 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Man kann es auch genau andersherum sehen:
Fakten schlage ich gerne mal nach und hebe sie mir auf. Für das ganze Lifestyle-Zeugs, das eh nur eine kurzfristig gültige, austauchbare Betrachtung widerspiegelt, emotionale Stories aus persönlicher Sicht, dafür gibt es das Internet. Hopp - hinein damit und hopp - wieder ausgetauscht. Heute so und morgen so.
Aber eine gute Recherche hat Wert, die gehört gedruckt und erhalten. Aber das können die Herren Redakteure ja schon gar nicht mehr oder sind zu faul und verstecken sich dann lieber hinter Lifestyle, schieben Emotionen vor und bunte Bilder.
Ich hoffe, das ist nicht der Weg, den die Presse gehen wird.

Grüße
Falcone

scm Offline



Beiträge: 56

18.12.2009 11:55
#40 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Na wart mal n paar Jahre ab...

scm Offline



Beiträge: 56

18.12.2009 12:02
#41 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat von Sirion
... die MO will Emotionen vermitteln, hier geht es um das „Lebensgefühl“ Motorrad


Das hab' ich, das brauch ich mir nicht erst anlesen!

Zitat
und nicht langweilige Fakten, die kann man heute wirklich einfach im Internet nachschauen, ...


Halt grad eben nicht, da liest man doch
im Wesentlichen Werbung.
Muß man halt auch (fast)nix für zahlen.
Aber wenn ich bezahle für Informationen,
dann hätt ich halt auch gern welche.

Viele Grüße
Sven

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

18.12.2009 12:08
#42 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Falcone,

jetzt musst du mal unterscheiden: Wenn es um Tageszeitungen geht, dann geht es darum Hintergrundwissen zu liefern, richtig recherchierte Artikel, das Einordnen von Fakten kurzum: Genau den Weg, den die Süddeutsche Zeitung in den letzten Jahren gegangen ist, dass ist die Zukunft der hochwertigen Zeitungen. Der andere Weg ist der, den beispielsweise die Rheinische Post (gerne auch Rheinische Pest genannt) gegangen ist: Gnadenlose Lokalberichterstattung auf untersten Niveau, das interessiert aber die ehr "einfach strukturierten" Leser solcher Zeitungen wesentlich mehr als Hintergrundberichte.

Bei Zeitschriften sieht das ganz anders aus: Bis auf den Spiegel waren und sind die in Deutschland noch nie was anderes als reine Unterhaltungsware, an der Leute einfach Spaß haben wollten, und da muss man einfach, vor allem bei der zunehmenden Bedeutung des Internets, auch dran arbeiten. Wie gesagt, hier wollen die Leser einfach unterhalten werden und nicht unbedingt mit drögen Fakten gelangweilt werden, kannst du genau bei den Auflagen der Zeitschriften sehen, und daran können auch Motorradzeitungen auf Dauer nicht vorbei, wobei für ein Blatt für den Faktenmenschen sicherlich immer Platz bleibt, nicht aber für fünf oder mehr Zeitschriften, die auf diesem Dampfer segeln

und was das Sammeln von Zeitschriften und anderen Dingen angeht – da bist du halt eine alter Dinosaurier

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

18.12.2009 12:09
#43 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Es gibt Storys in Motorradzeitschriften

die man nicht vergißt. Ich las mal einen Fahrbericht einer Enfield mit dem reingefrickelten Stationärdiesel. Der Bericht war derart launig und wohl auch realitätsnah geschrieben (besonders was die Vibrationen des Motors anbelangte), dass ich den Report mehrmals zu meinem großen Vergnügen las. Leider habe ich das Heft nicht mehr. Vermutlich ist das alte Heft einer Aufräumaktion meiner Besten in die Hände gefallen.


.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.12.2009 12:09
#44 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Ich zahle lieber für Emotionen. Ich kaufe ja auch einen Roman und nicht das Telefonbuch oder das BGB (da sind FAKTEN drin)


:-))

@Falcone: siehste, jeder sieht das halt anders.

Ich will halt nicht zum hundertsten Mal in ner Classic Bike Zeitung die technischen Daten der Vincent Black Shadow lesen, sondern lieber
gute Storys ehemaliger Vince Treiber, nur mal so als Anschauungsbeispiel

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

18.12.2009 12:10
#45 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat
Aber wenn ich bezahle für Informationen,
dann hätt ich halt auch gern welche.



nö, bei der MO zahlst du eben nicht für Informationen, sondern für Lifestyle, wenn du Fakten haben willst, musst du zu einer anderen Zeitschrift greifen

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz