Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 7.401 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

17.12.2009 08:54
#16 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat von Falcone
Die Mischung macht es halt.




...tja, so sieht mein Stapel auch aus...zum Leidwesen meiner "Regierung", die das Ganze für ziemlich maßlos und übertrieben hält (da annähernd das Gleiche auch noch für 4 Räder existiert), nach einigen Jahrzehnten der Gewöhnung an diesen Zustand aber zunehmend milde lächelt - was für ein Glück.

Die "Super-Synthese" einer Zeitschrift wird es wahrscheinlich sowieso nie geben - können.

Grüße
Ingolstadt

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.12.2009 09:02
#17 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Kommt noch hinzu, dass ich nix wegschmeißen kann und das Haus sich unter der Last des Papieres schon durchbiegt.
Aber Auto-Zeitungen habe ich inzwischen abgeschworen, lediglich die Markt habe ich noch abonniert und aus alter Verbundenheit flattert mir immer noch kostenlos die MotorKlassik und die Oldtimer-Traktor ins Haus, die aber oft lange liegen bleibe, bis ich sie lese.

Grüße
falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

17.12.2009 09:39
#18 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Falcone schrieb:

"vor allem über meinen Lieblingsfeind Illg kann ich mich stundenlang wunderbarst aufregen "

Wieso kann ich das gut verstehen????

viele Grüsse

Ralf

scm Offline



Beiträge: 56

17.12.2009 09:40
#19 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Ich find' die Themenauswahl in der mo eigentlich gut,
kauf' mir auch gelegentlich eine, bin dann aber oft ent-
täuscht über die Artikel. "Oberflächlich" trifft's ganz
gut, und im Hinblick auf Technik... naja, da haben andere
mehr Ahnung. Z.B. war da mal vor Jahren ein mehrseitiger
Artikel über die Auswirkung der Kettenzugkraft auf die Hin-
terradaufhängung drin, das war einfach komplett falsch was
da behauptet wurde. Ich mein wenn die sonen Artikel machen
in dem sie die physikalischen Hintergründe beleuchten wollen,
dann isses doch nicht zu viel verlangt daß sie sich vorher mal
schlau machen über das Thema!?
Letztens schrieb glaub' ich der Soppa, der von Honda in irgend-
einem ihrer neuen "V"-Motoren realisierte Hubzapfenversatz solle
laut Honda
den Motor trotz des geringen Zylinderwinkels so vi-
brationsarm laufen lassen wie mit 90°.
Ja verdammt, das soll es nicht nur sondern tut es tatsächlich
(zumindest was die 1. Ordnung angeht), das hat Honda mit der
VT500 vor fast 30 Jahren eingeführt, angeblich sogar patentieren
lassen ("Hubzapfenversatz = 180° minus 2 mal Zylinderwinkel", könnten
wir mal im Massenkraft-Thread besprechen), das weiß ja sogar ich.
Wenn die Technik nicht seine starke Seite ist, wieso überlässt er
solche Themen nicht Anderen?
Und dieses pseudophilosophische Gelaber kann einem auch auf den
Keks gehen...

Aber ansonsten ganz in Ordnung das Blatt!

Viele Grüße
Sven

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

17.12.2009 10:09
#20 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

"Aber ansonsten ganz in Ordnung das Blatt!"

:-)

Grüße
Ulf

Matze Offline




Beiträge: 504

17.12.2009 11:11
#21 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat von Falcone
Das beste Preis-Leistungsverhältnis sehe ich jedoch bei der MOTORRAD NEWS


Ha,die hol ich mir auch immer,dort denke ich stimmt die Mischung und der Preis.Vorallem die Schrauber-Prinz Storys sind nett.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

17.12.2009 11:20
#22 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Ich lese immer DueRuote
Da stimmt der Preis (2 Euro),
und inzwischen interessiere ich mich ja auch für Roller ...
Die werfen alle motorisierten Zweiräder in einen Topf.

Grüße
Soulie

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

17.12.2009 11:29
#23 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat von Falcone
Die Mischung macht es halt.
Ich möchte auf die unterhaltsame MO genauso wenig verzichten wie auf die etwas dröge MOTORRAD.
Das beste Preis-Leistungsverhältnis sehe ich jedoch bei der MOTORRAD NEWS - eigentlich bekommt man in dem Blatt alles mit, was man so wissen muss, sollte, könnte.
Und die beiden Klassik-Heft habe ich auch noch - vor allem über meinen Lieblingsfeind Illg kann ich mich stundenlang wunderbarst aufregen
Grüße
falcone



Völlig richtig!
Aber der "Motorradfahrer" für 2 Eurö bringt auch alle Themen.Lese den schon X Jahre mit wachsender Begeisterung.
Sogar regelmäßig neues aus der Gespannscene.Obwohl mich das nicht tangiert.Genauso die Rollerscene,aber auch die gehört dazu.

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

17.12.2009 11:56
#24 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

ich bin so langweilig, dass ich schon seit zig Jahren den Tourenfahrer im Abo habe und ihn immer noch nicht missen will

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.12.2009 12:29
#25 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Fährst du auch schön mit Warnweste und Klapphelm?

Grüße
Falcone (Mitleser in Falconettes Tourenfahrer)

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

17.12.2009 12:37
#26 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat von Falcone
Fährst du auch schön mit Warnweste und Klapphelm?
Grüße
Falcone (Mitleser in Falconettes Tourenfahrer)



sag jetzt nichts gegen meinen Klapphelm - sonst...

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.12.2009 12:38
#27 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten



Grüße
falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.12.2009 16:08
#28 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Sehr interessant ist, wie die neue VFR abgewatscht wird. Für mich ein deutliches Zeichen, daß das Dingen wohl wesentlich besser als jede BMW sein dürfte...........

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.12.2009 16:35
#29 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Nun ja, die MO steht ja nun nicht gerade in dem Ruf, BMW-freundlich zu sein.
Ich hatte eher den Eindruck, das man hier meinte, einfach der Euphorie der anderen Blätter über die VFR etwas entgegen setzen zu müssen, um sich abzuheben.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.177

17.12.2009 16:39
#30 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat von scm
Letztens schrieb glaub' ich der Soppa, der von Honda in irgend-
einem ihrer neuen "V"-Motoren realisierte Hubzapfenversatz solle
laut Honda
den Motor trotz des geringen Zylinderwinkels so vi-
brationsarm laufe lassen wie mit 90°.
Ja verdammt, das soll es nicht nur sondern tut es tatsächlich
(zumindest was die 1. Ordnung angeht), das hat Honda mit der
VT500 vor fast 30 Jahren eingeführt, angeblich sogar patentieren
lassen ("Hubzapfenversatz = 180° minus 2 mal Zylinderwinkel", könnten
wir mal im Massenkraft-Thread besprechen)
, das weiß ja sogar ich.

Das hatten wir schon mal.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz