...tja, so sieht mein Stapel auch aus...zum Leidwesen meiner "Regierung", die das Ganze für ziemlich maßlos und übertrieben hält (da annähernd das Gleiche auch noch für 4 Räder existiert), nach einigen Jahrzehnten der Gewöhnung an diesen Zustand aber zunehmend milde lächelt - was für ein Glück.
Die "Super-Synthese" einer Zeitschrift wird es wahrscheinlich sowieso nie geben - können.
Kommt noch hinzu, dass ich nix wegschmeißen kann und das Haus sich unter der Last des Papieres schon durchbiegt. Aber Auto-Zeitungen habe ich inzwischen abgeschworen, lediglich die Markt habe ich noch abonniert und aus alter Verbundenheit flattert mir immer noch kostenlos die MotorKlassik und die Oldtimer-Traktor ins Haus, die aber oft lange liegen bleibe, bis ich sie lese.
Ich find' die Themenauswahl in der mo eigentlich gut, kauf' mir auch gelegentlich eine, bin dann aber oft ent- täuscht über die Artikel. "Oberflächlich" trifft's ganz gut, und im Hinblick auf Technik... naja, da haben andere mehr Ahnung. Z.B. war da mal vor Jahren ein mehrseitiger Artikel über die Auswirkung der Kettenzugkraft auf die Hin- terradaufhängung drin, das war einfach komplett falsch was da behauptet wurde. Ich mein wenn die sonen Artikel machen in dem sie die physikalischen Hintergründe beleuchten wollen, dann isses doch nicht zu viel verlangt daß sie sich vorher mal schlau machen über das Thema!? Letztens schrieb glaub' ich der Soppa, der von Honda in irgend- einem ihrer neuen "V"-Motoren realisierte Hubzapfenversatz solle laut Honda den Motor trotz des geringen Zylinderwinkels so vi- brationsarm laufen lassen wie mit 90°. Ja verdammt, das soll es nicht nur sondern tut es tatsächlich (zumindest was die 1. Ordnung angeht), das hat Honda mit der VT500 vor fast 30 Jahren eingeführt, angeblich sogar patentieren lassen ("Hubzapfenversatz = 180° minus 2 mal Zylinderwinkel", könnten wir mal im Massenkraft-Thread besprechen), das weiß ja sogar ich. Wenn die Technik nicht seine starke Seite ist, wieso überlässt er solche Themen nicht Anderen? Und dieses pseudophilosophische Gelaber kann einem auch auf den Keks gehen...
Ich lese immer DueRuote Da stimmt der Preis (2 Euro), und inzwischen interessiere ich mich ja auch für Roller ... Die werfen alle motorisierten Zweiräder in einen Topf.
Zitat von FalconeDie Mischung macht es halt. Ich möchte auf die unterhaltsame MO genauso wenig verzichten wie auf die etwas dröge MOTORRAD. Das beste Preis-Leistungsverhältnis sehe ich jedoch bei der MOTORRAD NEWS - eigentlich bekommt man in dem Blatt alles mit, was man so wissen muss, sollte, könnte. Und die beiden Klassik-Heft habe ich auch noch - vor allem über meinen Lieblingsfeind Illg kann ich mich stundenlang wunderbarst aufregen Grüße falcone
Völlig richtig! Aber der "Motorradfahrer" für 2 Eurö bringt auch alle Themen.Lese den schon X Jahre mit wachsender Begeisterung. Sogar regelmäßig neues aus der Gespannscene.Obwohl mich das nicht tangiert.Genauso die Rollerscene,aber auch die gehört dazu.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Sehr interessant ist, wie die neue VFR abgewatscht wird. Für mich ein deutliches Zeichen, daß das Dingen wohl wesentlich besser als jede BMW sein dürfte...........
Nun ja, die MO steht ja nun nicht gerade in dem Ruf, BMW-freundlich zu sein. Ich hatte eher den Eindruck, das man hier meinte, einfach der Euphorie der anderen Blätter über die VFR etwas entgegen setzen zu müssen, um sich abzuheben.
Zitat von scmLetztens schrieb glaub' ich der Soppa, der von Honda in irgend- einem ihrer neuen "V"-Motoren realisierte Hubzapfenversatz solle laut Honda den Motor trotz des geringen Zylinderwinkels so vi- brationsarm laufe lassen wie mit 90°. Ja verdammt, das soll es nicht nur sondern tut es tatsächlich (zumindest was die 1. Ordnung angeht), das hat Honda mit der VT500 vor fast 30 Jahren eingeführt, angeblich sogar patentieren lassen ("Hubzapfenversatz = 180° minus 2 mal Zylinderwinkel", könnten wir mal im Massenkraft-Thread besprechen), das weiß ja sogar ich.