Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 7.401 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Pantah Offline




Beiträge: 629

18.12.2009 22:18
#61 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat von Ulf Penner
Moin auch
....................................Der weggebrochene Anzeigenmarkt ist aus Lesersicht sogar etwas Positives. Es gibt keinen Grund mehr, Rücksicht auf Anzeigenkunden zu nehmen. Da kann Jo Soppa auch mal ganz fürchterlich über die neue Honda herziehen, wenn sie nichts taugt. ..........................

Ulf




Hallo Ulf,

sieht der Verlag und der Jo Soppa das auch so? Ich persöhnlich bin gespannt wie lange das ohne Anzeigen mit der MO weitergeht.........

Ich drücken denen die Daumen und kaufe immer brav ein Heft.

viele Grüsse

Ralf

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

18.12.2009 22:31
#62 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Moin Ralf

Ein ganz kleines bißchen trauern die vielleicht schon den Zeiten, in denen es reichlich doppelseitige Anzeigen gab, hinterher. Man muß halt das Beste draus machen.
Um die MO brauchst du dir aber m. W. keine Sorgen zu machen.

Trotzdem weiterkaufen:-)

Grüße
Ulf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.12.2009 23:21
#63 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Simpsons und MO
machen mich froh !

Serpel Online




Beiträge: 47.175

18.12.2009 23:24
#64 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

... ist doch schön!

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.12.2009 23:28
#65 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

und Schwyzer Serpler
sowieso...

scm Offline



Beiträge: 56

19.12.2009 00:09
#66 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat von Sirion

nö, bei der MO zahlst du eben nicht für Informationen,
sondern für Lifestyle, wenn du Fakten haben willst, musst
du zu einer anderen Zeitschrift greifen



Ja gut, wenn das so ist, dann hab' ich wohl was falsch verstanden...
Ich mein' in der mo gibt's schon auch echt lustige Erlebnisberichte,
die sind prima und die lese ich ja auch gern.
Aber wenn's um Technik geht (und die mo hat ja offenbar den Anspruch,
nicht nur Lebensstilzeitschrift zu sein sondern auch über technische
Themen lesenswerte Artikel zu veröffentlichen), dann seh' ich da noch
Spielraum nach oben...

Und nochwas: da werden ja öfter tolle Um- und Eigenbauten präsentiert,
solche Artikel könnten ruhig noch ausführlicher sein.

Viele Grüße
Sven

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

19.12.2009 10:39
#67 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat
da werden ja öfter tolle Um- und Eigenbauten präsentiert,
solche Artikel könnten ruhig noch ausführlicher sein.



Und in der aktuellen MO war gerade ein Leserbrief drin, der sich wünscht, dass es davon weniger gibt.
Tja, es ist schon ein Kreuz mit den blöden unzufriedenen Lesern. Irgendetwas ist immer falsch.
Aber für Umbauten gibt es ja ein paar andere Blätter auf dem Markt.
Die Umbau-Story mit den drei weißen BMW in der BMW-MO hat mich allerdings etwas irritiert. War der Stoff ausgegangen?

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

19.12.2009 21:27
#68 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat
Und nochwas: da werden ja öfter tolle Um- und Eigenbauten präsentiert,
solche Artikel könnten ruhig noch ausführlicher sein.


genau das mein ich auch!!

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

20.12.2009 11:24
#69 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Die Umbauzeitscrift schlechthin war frühers die BIKERS LIVE! Die war echt klasse, emotional UND für technisch Interessierte die auch auf viele Fakten stehn.
Leider gibts die ja nimmer .-8

STATTDESSEN JEDE MENGE HOALEY KUSTOMFETZEN; NEIN DANKE

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.12.2009 11:34
#70 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Zitat von Ulf Penner

Stattdessen suchst du dir eine Nische, stellst dir eine gute Mannschaft zusammen und läßt die Jungs an der langen Leine. Der Rest entwickelt sich dann von selber.... Natürlich gefällt das nicht jedem.




Der Reitwagen macht es vor.

Grüße nach Österreich, weiter so

Kaimann

Serpel Online




Beiträge: 47.175

20.12.2009 12:00
#71 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Solange der Markt eine MO oder einen Reitwagen verträgt, kann’s der Motor-Presse noch nicht wirklich schlecht gehen ...

Gruß
Serpel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.12.2009 11:53
#72 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

ich trauer ja immer noch der leider in den 90ern verblichenen

GUMMIKUH & PASTPERFEKT nach

ne Mopedzeitung, die damals punktgenau meinen Geschmack traf
leider gab es nur drei- oder vier Jahrgänge dieses grandiosen Blattes
ein paar Ordner voll hab ich letzens ausm Keller gezerrt
die Zeitschrift ist- und bleibt zeitlos

hab hier den unglaublichen Bericht über CE Mopedprotektorenklamotten gefunden
viel Spass:
http://www.autoschrauber.de/content/0000...ag-guenstig.php

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

28.12.2009 12:28
#73 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

...ich werf' mich weg: "Masurischer Protectoren-Kit­tel"

Das ist ja echt ein Knaller - die "Zeitschrift" hab' ich nie wahrgenommen...

Grüße
Ingolstadt

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

28.12.2009 15:41
#74 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

Ursprünglich hieß die ja nur Pastperfekt - später wurden die Blätter zusammengelegt.
Und in den alten Pastperfekt müsste ich noch als Redakteur auftauchen.
Nach dem die MO den "Motorradfreund" aufgekauft hatte, habe ich damals zur Pastperfekt gewechselt.

Alle drei Blätter hatten aber eine mehr norddeutsche Verbreitung und wollten bewusst auch den etablierten Stuttgartern was entgegensetzen.

Das vierte Blatt im Reigen war die "Visier".

Grüße
falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.12.2009 17:45
#75 RE: MO Heft 1/2010 "Motorrad-Träume" Antworten

nachdem ich mir auch wieder die aktuelle mo gekauft habe, muss ich mich ebenfalls noch mal zu wort melden.
eigentlich bin ich auch schon seit längerem ein freund der emotionaleren moped-schreibe. die rationalistische informationsvermittlungsnummer von europas größter macht mich überhaupt nicht (mehr) an. das kann auch daran liegen, dass mich die objekte der schreiber, nämlich die aktuellen mopeds, größtenteils überhaupt nicht mehr interessieren. ob ein moped 250 oder 270 kmh läuft, in 3,0 oder 3,1 auf 100 beschleunigt und super oder superduper bremst, ist mir schnurzpiepegal. der ganze elektronikklimbim, abs und antischlüpfer gehen mir am allerwertesten vorbei.
was mir an der mo gefällt ist, dass die redakteure meist ihre persönliche sicht auf ein moped zu papier bringen. dass sie angesichts eines sich ausdifferenzierenden marktes ihre zielgruppennische suchen und diese auch aktiv promoten, lasse ich ihnen gern durchgehen, wenn es nicht allzuhäufig oder zu dick aufgetragen ist.
wenn die schreibe jedoch zu sehr an der oberfläche bleibt, bin ich verstört bis verärgert. so hat mich beispielsweise die martini xs 1100 sehr interessiert. im ganzen artikel ist jedoch nix zu finden über den umbau vom kardan zum kettenantrieb.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz