Zitat von Ulf PennerMoin auch ....................................Der weggebrochene Anzeigenmarkt ist aus Lesersicht sogar etwas Positives. Es gibt keinen Grund mehr, Rücksicht auf Anzeigenkunden zu nehmen. Da kann Jo Soppa auch mal ganz fürchterlich über die neue Honda herziehen, wenn sie nichts taugt. ..........................
Ulf
Hallo Ulf,
sieht der Verlag und der Jo Soppa das auch so? Ich persöhnlich bin gespannt wie lange das ohne Anzeigen mit der MO weitergeht.........
Ich drücken denen die Daumen und kaufe immer brav ein Heft.
Ein ganz kleines bißchen trauern die vielleicht schon den Zeiten, in denen es reichlich doppelseitige Anzeigen gab, hinterher. Man muß halt das Beste draus machen. Um die MO brauchst du dir aber m. W. keine Sorgen zu machen.
Zitat von Sirion nö, bei der MO zahlst du eben nicht für Informationen, sondern für Lifestyle, wenn du Fakten haben willst, musst du zu einer anderen Zeitschrift greifen
Ja gut, wenn das so ist, dann hab' ich wohl was falsch verstanden... Ich mein' in der mo gibt's schon auch echt lustige Erlebnisberichte, die sind prima und die lese ich ja auch gern. Aber wenn's um Technik geht (und die mo hat ja offenbar den Anspruch, nicht nur Lebensstilzeitschrift zu sein sondern auch über technische Themen lesenswerte Artikel zu veröffentlichen), dann seh' ich da noch Spielraum nach oben...
Und nochwas: da werden ja öfter tolle Um- und Eigenbauten präsentiert, solche Artikel könnten ruhig noch ausführlicher sein.
Zitat da werden ja öfter tolle Um- und Eigenbauten präsentiert, solche Artikel könnten ruhig noch ausführlicher sein.
Und in der aktuellen MO war gerade ein Leserbrief drin, der sich wünscht, dass es davon weniger gibt. Tja, es ist schon ein Kreuz mit den blöden unzufriedenen Lesern. Irgendetwas ist immer falsch. Aber für Umbauten gibt es ja ein paar andere Blätter auf dem Markt. Die Umbau-Story mit den drei weißen BMW in der BMW-MO hat mich allerdings etwas irritiert. War der Stoff ausgegangen?
Die Umbauzeitscrift schlechthin war frühers die BIKERS LIVE! Die war echt klasse, emotional UND für technisch Interessierte die auch auf viele Fakten stehn. Leider gibts die ja nimmer .-8
Zitat von Ulf Penner Stattdessen suchst du dir eine Nische, stellst dir eine gute Mannschaft zusammen und läßt die Jungs an der langen Leine. Der Rest entwickelt sich dann von selber.... Natürlich gefällt das nicht jedem.
ich trauer ja immer noch der leider in den 90ern verblichenen
GUMMIKUH & PASTPERFEKT nach
ne Mopedzeitung, die damals punktgenau meinen Geschmack traf leider gab es nur drei- oder vier Jahrgänge dieses grandiosen Blattes ein paar Ordner voll hab ich letzens ausm Keller gezerrt die Zeitschrift ist- und bleibt zeitlos
Ursprünglich hieß die ja nur Pastperfekt - später wurden die Blätter zusammengelegt. Und in den alten Pastperfekt müsste ich noch als Redakteur auftauchen. Nach dem die MO den "Motorradfreund" aufgekauft hatte, habe ich damals zur Pastperfekt gewechselt.
Alle drei Blätter hatten aber eine mehr norddeutsche Verbreitung und wollten bewusst auch den etablierten Stuttgartern was entgegensetzen.
nachdem ich mir auch wieder die aktuelle mo gekauft habe, muss ich mich ebenfalls noch mal zu wort melden. eigentlich bin ich auch schon seit längerem ein freund der emotionaleren moped-schreibe. die rationalistische informationsvermittlungsnummer von europas größter macht mich überhaupt nicht (mehr) an. das kann auch daran liegen, dass mich die objekte der schreiber, nämlich die aktuellen mopeds, größtenteils überhaupt nicht mehr interessieren. ob ein moped 250 oder 270 kmh läuft, in 3,0 oder 3,1 auf 100 beschleunigt und super oder superduper bremst, ist mir schnurzpiepegal. der ganze elektronikklimbim, abs und antischlüpfer gehen mir am allerwertesten vorbei. was mir an der mo gefällt ist, dass die redakteure meist ihre persönliche sicht auf ein moped zu papier bringen. dass sie angesichts eines sich ausdifferenzierenden marktes ihre zielgruppennische suchen und diese auch aktiv promoten, lasse ich ihnen gern durchgehen, wenn es nicht allzuhäufig oder zu dick aufgetragen ist. wenn die schreibe jedoch zu sehr an der oberfläche bleibt, bin ich verstört bis verärgert. so hat mich beispielsweise die martini xs 1100 sehr interessiert. im ganzen artikel ist jedoch nix zu finden über den umbau vom kardan zum kettenantrieb.