Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 4.493 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 105.567

23.08.2012 21:46
#76 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Zitat
@Falcone: So hoch hab ich nicht gedreht!



Dann hast du geschätzt nicht mal 100 PS abgerufen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Online




Beiträge: 12.227

23.08.2012 21:48
#77 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #75
...Bin mir nicht sicher, ob Falcone die Spitze mit bekommen hat ...

Nö, der verwechselt wie immer S und R und K und F und ...

Axel

-

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.08.2012 21:51
#78 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #73
Weicheier!

Grüße
Monika

Naja, die S1200RR, von der Falcone schreibt, hat ja auch gegenüber der 1000er eine um 30 cm verlängerte Schwinge, um Ueberschlaege zu vermeiden, da bei der selbst die Elektronik ein schlagartig aufsteigendes Vorderrad nicht mehr verhindern kann

Gruß
Robert

Brundi Online



Beiträge: 31.825

23.08.2012 21:53
#79 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Ah, und ich dachte die hätt' dann einen Überrollbügel, so wie der C1...

Grüße
Monika

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.08.2012 21:58
#80 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #79
Ah, und ich dachte die hätt' dann einen Überrollbügel, so wie der C1...

Grüße
Monika



Dann aber bitte in Verbindung mit der 300 Liter Dachbox von Wunderlich

Gruß
Robert

Brundi Online



Beiträge: 31.825

23.08.2012 21:59
#81 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten



Grüße
Monika

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.08.2012 22:26
#82 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Hmm, der Falcone hat editiert. Wegen des Verschreibers hatte ich das für einen Scherz gehalten. Da ich mit meiner RR nicht einmal im Drehzahlbegrenzer gelandet bin, bin ich mir sicher, dass diese Begrenzung bei der nicht drin war.

Gruß
Robert

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

23.08.2012 22:48
#83 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Ich bin zu alt für sone Scheiße

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

24.08.2012 06:57
#84 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #76

Zitat
@Falcone: So hoch hab ich nicht gedreht!

Dann hast du geschätzt nicht mal 100 PS abgerufen.


Vermutlich nicht mal 50 ... waren ja nur die drei Kehren den Uznaberg hoch (und wieder runter).

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

24.08.2012 08:08
#85 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Zitat
bin ich mir sicher, dass diese Begrenzung bei der nicht drin war.


Angeblich ist das auch erst beim aktuellen Modell drin. Es hat wohl zu viele "Probleme" bei Probefahrten und auf de ersten Kilometern von Neufahrzeugkunden gegeben, so dass die aktuelle S1000RR auf den ersten 1000 km nur bis 9000 km drehen und dann erst freigeschaltet wird - wird als Einfahrvorschrift verkauft.

Zumindest hat mir das ein BMW-Händler so erzählt, meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

monkeynut Offline




Beiträge: 779

24.08.2012 08:46
#86 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

... ist richtig, bis 1000 km nur 9000, dann wird das Ding freigeschalten... 9000 ??? sind die Irre ??? da hat man die ersten 1000 km ja nur geschätze 160 PS... das geht doch nicht

the rules are, there´s no rules !

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

24.08.2012 09:11
#87 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Ich glaube, es sind sogar gerade mal nur 100 PS. Aber ganz ehrlich, ich habe so den Eindruck, dass selbst die von den meisten nicht mal abgerufen werden.

Ich hab zwar diese BMW noch nicht gefahren, aber solche Supersportler sind halt das Beste, was die Technik zu bieten hat und das macht zweifellos großen Spaß. Zumal sie sich ja auch ganz unkapriziös im normalen Straßenverkehr bewegen lassen. Hervorragende Bremsen, beste Fahrwerke. Selbst die Sitzposition wurde von Modellwechsel zu Modellwechsel dem Alter der Käufer angepasst. Und die Leistung, nun ja, die ist gut für den Stammtisch und ansonsten nimmt man sie halt hin. Es gibt halt nichts ohne Nachteil, was soll´s.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Brundi Online



Beiträge: 31.825

24.08.2012 09:27
#88 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #87
aber solche Supersportler sind halt das Beste, was die Technik zu bieten hat


Ist ja alles relativ...

(aus Motorradonline)
"Im Vergleich zu Wettbewerbsmodellen wie der GSX-R 1000 oder ZX10R zeigten sich 50tkm Dauertest der signifikante Schäden:

Vorderes Radlager: 19.978km
Einlass-Nockenwelle: 25.616km
Steuerkettenspanner: 31.830km
Vorderrad verzogen: 31.830km
Zündspulen: 38.699km
Krümmeranlage: 41.215km
Testende: Zwei Schaltgabeln austauschbedürftig, Ungleichmäßiges Tragbild der Hauptlager

Damit erreicht die S1000RR den 20. Platz in der Dauertestwertung."

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 14.639

24.08.2012 09:47
#89 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Eigens verstehe ich ja, aber:
Vorderrad verzogen
Wie geht denn das?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

24.08.2012 10:31
#90 RE: Endlich mal ein BMW MOTORRAD : S 1000 RR Antworten

Deswegen sind die Supersportler halt trotzdem das Beste, was die Technik derzeit bietet - das BMWs dauernd kaputt sind, weiß man doch.
Selbstverständlich würde ich im Falle eines Falles nur die KTM RC8 kaufen!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz