Naja, die S1200RR, von der Falcone schreibt, hat ja auch gegenüber der 1000er eine um 30 cm verlängerte Schwinge, um Ueberschlaege zu vermeiden, da bei der selbst die Elektronik ein schlagartig aufsteigendes Vorderrad nicht mehr verhindern kann
Hmm, der Falcone hat editiert. Wegen des Verschreibers hatte ich das für einen Scherz gehalten. Da ich mit meiner RR nicht einmal im Drehzahlbegrenzer gelandet bin, bin ich mir sicher, dass diese Begrenzung bei der nicht drin war.
Zitat bin ich mir sicher, dass diese Begrenzung bei der nicht drin war.
Angeblich ist das auch erst beim aktuellen Modell drin. Es hat wohl zu viele "Probleme" bei Probefahrten und auf de ersten Kilometern von Neufahrzeugkunden gegeben, so dass die aktuelle S1000RR auf den ersten 1000 km nur bis 9000 km drehen und dann erst freigeschaltet wird - wird als Einfahrvorschrift verkauft.
Zumindest hat mir das ein BMW-Händler so erzählt, meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
... ist richtig, bis 1000 km nur 9000, dann wird das Ding freigeschalten... 9000 ??? sind die Irre ??? da hat man die ersten 1000 km ja nur geschätze 160 PS... das geht doch nicht
Ich glaube, es sind sogar gerade mal nur 100 PS. Aber ganz ehrlich, ich habe so den Eindruck, dass selbst die von den meisten nicht mal abgerufen werden.
Ich hab zwar diese BMW noch nicht gefahren, aber solche Supersportler sind halt das Beste, was die Technik zu bieten hat und das macht zweifellos großen Spaß. Zumal sie sich ja auch ganz unkapriziös im normalen Straßenverkehr bewegen lassen. Hervorragende Bremsen, beste Fahrwerke. Selbst die Sitzposition wurde von Modellwechsel zu Modellwechsel dem Alter der Käufer angepasst. Und die Leistung, nun ja, die ist gut für den Stammtisch und ansonsten nimmt man sie halt hin. Es gibt halt nichts ohne Nachteil, was soll´s.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Deswegen sind die Supersportler halt trotzdem das Beste, was die Technik derzeit bietet - das BMWs dauernd kaputt sind, weiß man doch. Selbstverständlich würde ich im Falle eines Falles nur die KTM RC8 kaufen!
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.