Diese BMW reizt mich schon gewaltig. Das könnte was sein, wenn ich mich mal für ausgezeichnete Leistungen besonders belohnen muss . Auf jeden Fall werde ich die im kommenden Jahr mal zur Probe fahren oder mir evtl. ein Rennstreckentraining damit gönnen.
Ich wünsche mir auch 180 Kilo, zwei Zylinder, gutes Fahrwerk, 80 PS, Drehmoment-Motor, 4 Liter Verbrauch, 18 Liter Tank und nicht so hässlich wie die 800er BMW ****************
In Antwort auf:Diese BMW reizt mich schon gewaltig.
Na ja .. eigendlich müßte das ja "diese BMWs" heißen, denn eigendlich sind es ja zwei Kräder in einem ... je nachdem, ob man "sie" von links oder von rechts betrachtet.
Da konnte sich wohl das Formgestalterkollektiv nicht auf die endgültige Form einigen und hat deshalb die zwei finalen Varianten einfach zusammengepappt ...
Na ja ... wems gefällt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone vom 20.11.2009Auch wenn ich den Mut von BMW bewundere und das Motorrad wahrscheinlich richtig gut ist, diesmal sieht es nach Flopp aus. Ich prognostiziere: In drei bis vier Jahren ist die ersatzlos aus dem Programm. Mal sehen, ob´s so kommt.
Das war ja wohl die Fehleinschätzung des Jahrzehnts!
Bin ich heute nämlich zur Probe gefahren. Boah! Booaaahhh, sag ich da bloß!
Jetzt kann ich den Erfolg dieses Motorrads verstehen ...
Wirkt im Vergleich zum Sportboxer deutlich kürzer (und ist es vermutlich auch) mit dementsprechend versammelterer und weniger über den Tank gespannter Sitzposition. Zusammen mit dem quer eingebauten Vierzylinder-Reihenmotor ergibt sich ein völlig anderes Fahrgefühl. Eigentlich genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte, nur um Welten komfortabler, weicher und wertiger. Mit einem Motor, der ganz weit runter gedreht werden kann und immer noch rund läuft. Da kann ein Zweizylinder naturgemäß nicht mithalten.
Man kann sagen, das Motorrad ist in jeder Hinsicht so perfekt, dass es schlussendlich nur noch ums Fahren geht. Und so soll es ja auch sein ...
Naja, ist nach wie vor noch nicht so aussagekräftig....
Bei der SQ hast du mal sehr anschaulich beschrieben, wie es sich am Quirl drehen läßt, was paßt wenn man dran dreht und wie es sich anfühlt... Wundert mich schon fast, dass du die unteren Drehzahlen erwähnst, wo die Karre doch berühmt dafür ist, dass sie nach oben hin fast "offen" ist. Hast du die verschiedenen Modi ausprobiert? Gibt es jetzt die Erklärung dafür, warum du ne RR auf dem Ring locker überholen konntest? Fragen über Fragen und dir muss man alles aus der Nase ziehen. Ist doch sonst nicht deine Art!
Zitat von Serpel im Beitrag #38... Man kann sagen, das Motorrad ist in jeder Hinsicht so perfekt, dass es schlussendlich nur noch ums Fahren geht. Und so soll es ja auch sein ...
und hin und wieder Kette pflegen, soviel Zeit muß sein. Man könnte aber auch einen Scotti anbauen
Nee, ernsthaft: der Unterschied zwischen 2- und 4-Zylinder-Mopped ist ähnlich wie beim Auto 4- und 6-Zylinder. So ein 6-zylindriges Mopped muß ich auch noch Probefahren, und wenn es eine Horex ist .
Ohne den Vergleich zum Sportboxer zu haben, deckt sich das mit meinen Eindrücken, wenn deine Beschreibungen bisher auch etwas rudimentär geblieben sind. Bis 8000 Umdrehungen absolut geschmeidig aber nicht lahm, danach bei Bedarf brutal. Hach ja ...