Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 4.609 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Online




Beiträge: 112.426

13.11.2009 11:09
#76 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Enke war doch nur der Auslöser.
Ich finde es schon in Ordnung, wenn man sich anlässlich eines solchen Falles Gedanken um Depressive macht und versucht zu verstehen, warum es so oder so läuft. Pikos Erklärung ist für mich zum Beispiel sehr einleuchtend.

Und Eier kaufe ich sowieso immer im Zehnerpack

Grüße
falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.11.2009 17:34
#77 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Keiner hier kannte Robert Enke, kennt seine Frau oder den Lokführer persönlich.

Deswegen sind hier viele persönliche Berichte, Erfahrungen, Familienerlebnisse so nötig wie ein drittes Ei.....

Wenn man das zum Maßstab machte, würden die Foren, vor allem das Allgemeine, sehr übersichtlich.
Aber wohl auch etwas langweilig.
Da halt ichs doch lieber mit Martins Zehnerpack.

Und woher willst du wissen, dass ich nicht zumindest den Lokführer kenne ?

Hobby Online




Beiträge: 41.733

13.11.2009 18:21
#78 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Aber wohl auch etwas langweilig.



Stimmt !
und anderer Meinung sein ist ja noch nicht verboten...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Offline




Beiträge: 47.315

13.11.2009 18:59
#79 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

... irgendwann kommt der Tag, da Meinungsfreiheit kostbarer sein wird als der letzte Tropfen Öl

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.11.2009 01:33
#80 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

TollerSpruch Serpel! Ist aber doch komisch, das immer die, die ständig von mehr Toleranz und Verständnis faseln, die meinsten Probleme damit haben, Meinungen, die nicht der Eigenen entsprechen zu akzeptieren ....

Und um hier noch mal Missverständnisse aufzuklären:
Mit dem Betroffenheuitsgeheuchel bezog ich mich eigendlich auf die alle Kanäle beherrschenden Bilder grambebeugter Sportfunktionäre und Fußballmillionäre, all die rieseigen Schlagzeilen, Sondersendungen und diese Meinungen, die jeder, der sich selber für promenent hält, noch in irgendein Mikrofon sagen muß .... und eben nicht auf dieses Forum!

Schlimm genug, das man das noch mal extra erklären muß!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.11.2009 01:36
#81 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Diese Einladung nehme ich dann ma dankend an !!



U-W,



Tja, das steht Dir natürlich frei ... schließlich leben wir ja in einem freien Land. Und ich kann mit Meinungen Anderer eigendlich problemlos umgehen ... im Gegensatz zu Dir, wie mir scheint.

Hoffendlich geht Dir jetzt nicht einer ab, vor lauter Selbstgefälligkeit ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.11.2009 12:24
#82 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

In Antwort auf:
und eben nicht auf dieses Forum!

Sorry, aber das war nicht klar zu erkennen.

In Antwort auf:
Schlimm genug, das man das noch mal extra erklären muß!!!

Warum ?
Den unten zitierten Kommentar könnte man bezüglich Bezug auch für erklärungsbedürftig halten.
Aber lassen wir´s gut sein.

In Antwort auf:
TollerSpruch Serpel! Ist aber doch komisch, das immer die, die ständig von mehr Toleranz und Verständnis faseln, die meinsten Probleme damit haben, Meinungen, die nicht der Eigenen entsprechen zu akzeptieren ....

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.11.2009 19:15
#83 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Zitat von Schotte

In Antwort auf:
Diese Einladung nehme ich dann ma dankend an !!
U-W,


Tja, das steht Dir natürlich frei ... schließlich leben wir ja in einem freien Land. Und ich kann mit Meinungen Anderer eigendlich problemlos umgehen ... im Gegensatz zu Dir, wie mir scheint.
Hoffendlich geht Dir jetzt nicht einer ab, vor lauter Selbstgefälligkeit ...
Schotte




Fragt sich, wer hier selbstgefällig ist !

Ich hatte lediglich zu bedenken gegeben, das ein kranker Mensch, und Depression ist keine Stimmungsschwankung, sondern eine Krankheit, die durch Fehlfunktionen im Gehirn ausgelöst wird, keine vernünftigen Gedanken mehr fassen kann, wenn wieder einmal ein Krankheitsschub ansteht. Daher kann man ihn auch nicht mit rationellen Gedanken bewerten. Mir fehlt bei dir jedes noch so kleine Stückchen Einfühlungsvermögen für andere Menschen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Und ich habe nur das angenommen, was du angeboten hast. Wenns dir nicht passt, warum bietest du es dann an?

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.11.2009 14:03
#84 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Wieso "wenns mir nicht passt"? Ich hatte ja geschrieben, das Dir Deine Meinung durchauszugestehe. Vielleicht könntest Du mir ja noch kurz mal erklären, wodurch diese zustande kam. Wird ja sicher nicht an diesem Fred alleine liegen.

In Antwort auf:
Mir fehlt bei dir jedes noch so kleine Stückchen Einfühlungsvermögen für andere Menschen.



Will ich durchaus nicht in Abrede stellen, zehn Jahre Leben unter Schmerzen und Einschränkungen stumpfen wohl etwas ab ...

Außerdem hatte ich als Kind unter den Folgen eines Selbstmordes ziemlich zu leiden ... Du hast offenbar keine Ahnung, wie sich so was auswirkt, wenn man in nem kleinen Dorf und nicht in der Anonymität einer Großstadt lebt!! Und zu DDR Zeiten ...

Nur mal zur Erläuterung ...

@ Steve

Hast recht, war nicht ganz eindeutig formuliert, werde mich in Zukunft präziser ausdrücken. Aber die Möglichkeit derartiger Fehlauslegungen war mir halt einfach nicht in den Sinn gekommen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.11.2009 18:28
#85 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Aber die Möglichkeit derartiger Fehlauslegungen war mir halt einfach nicht in den Sinn gekommen.

Und bei anderen ist es andersrum. Oder so.
Wir kriegen das schon hin - mal früher, mal später und zuweilen auch incognito.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.11.2009 22:13
#86 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Zitat von Schotte
Wieso "wenns mir nicht passt"? Ich hatte ja geschrieben, das Dir Deine Meinung durchauszugestehe. Vielleicht könntest Du mir ja noch kurz mal erklären, wodurch diese zustande kam. Wird ja sicher nicht an diesem Fred alleine liegen.

Doch, war ganz alleine eine Reaktion auf dein Posting und die darin getätigten Aussagen. Bin sonst viel zu wenig hier, hab nicht so viel Zeit wie andere.

[quote]Mir fehlt bei dir jedes noch so kleine Stückchen Einfühlungsvermögen für andere Menschen.


Will ich durchaus nicht in Abrede stellen, zehn Jahre Leben unter Schmerzen und Einschränkungen stumpfen wohl etwas ab ...
Außerdem hatte ich als Kind unter den Folgen eines Selbstmordes ziemlich zu leiden ... Du hast offenbar keine Ahnung, wie sich so was auswirkt, wenn man in nem kleinen Dorf und nicht in der Anonymität einer Großstadt lebt!! Und zu DDR Zeiten ...
Nur mal zur Erläuterung ...

Außer, das ich nicht in der DDR aufgewachsen bin, hab ich nen ziemlich identischen Lebenslauf. Derzeit wohn ich in ner "Großstadt" mit 350 Einwohnern !

Ich hab in meiner Jugend ganz viele Leute verloren, darunter auch einige durch Suizid. Sei es wegen Angst, das schlechte Zeugnis zu Hause zeigen zu müssen, oder aber wegen ner gescheiterten Beziehung. Der Papa meiner damaligen Freundin hat sich auf dem Dachboden aufgehängt, weil seine Firma vor dem Aus stand. Ich weiß also schon sehr gut, wovon ich schreibe. Problem bei einer Depression aber ist, das durch Funktionsstörungen im Gehirn Einiges da oben falsch läuft, und die Leute es einfach nicht merken. Daher kann man sie nicht mit den Maßstäben messen, mit denen man einen Gesunden misst. Im Übrigen tut mir der Lokführer verdammt leid, bzw. beide. Er hat sicherlich noch mehr damit zu kämpfen wie seine Kollegen, denn meist ist es nur ein gesichtsloses Etwas, was man da umbügelt, doch hier war es der Torwart der deutschen Nationalmannschaft, und dessen Gesicht wird er niemals mehr loswerden

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

16.11.2009 13:15
#87 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

"Der Torwart der Deutschen Nationalmannschaft"........... da bleibt echt blos zu hoffen, dass jetzt nicht auch noch der Lokführer was unvernünftiges tut...

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

gerry Offline




Beiträge: 3.938

16.11.2009 13:22
#88 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Also über den Enke, seine Beweggründe und seine Probleme will ich erst garnichts sagen - was aber die Verantwortlichen am Sonntag mit seiner Trauerfeier angestellt haben ist der Gipfel. Die haben ein EVENT daraus gemacht, das meiner Meinung nach schlicht Unerträglich und Verlogen war - und das Fernsehen entblödet sich nicht, das auch noch zu übertragen.

Gruß Gerry - kopfschüttelnd



zzzz

bügler Offline



Beiträge: 1.286

16.11.2009 13:28
#89 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Mir grauts wenn erstmal z.B. der Beckenbauer abnibbelt - das gibt nen Aufstand !!




LEV - Z 10

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

16.11.2009 13:37
#90 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Also über den Enke, seine Beweggründe und seine Probleme will ich erst garnichts sagen - was aber die Verantwortlichen am Sonntag mit seiner Trauerfeier angestellt haben ist der Gipfel. Die haben ein EVENT daraus gemacht, das meiner Meinung nach schlicht Unerträglich und Verlogen war - und das Fernsehen entblödet sich nicht, das auch noch zu übertragen.
****************

... und aus genau diesem Grund hab ichs mir nicht angschaut.
Den Zweck hat sein Tod (leider) erfüllt. Es wird drüber geredet über diese Krankheit.
aber zur Zeit gibts nur noch schreckliche Fernsehshows : ich erinnere an diese unsägliche 20 Jahre Mauerfall-Wetten-Dass-Arschlochvorstellung des ZDF

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gebläse »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz