Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 4.609 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2009 18:11
#61 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Betroffenheitsgeheuchel

Sprichst du bzw. sprecht ihr 2 über das in der Öffentlichkeit ?
Man könnte nämlich meinen, ihr bezieht das auch auf diesen Thread.

Ich war heute morgen von diesem Zeitungsbild sehr berührt, weil es mehr ausdrückt
als man hier und anderswo in Worte fassen kann.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.11.2009 18:16
#62 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Wenn ihr euch das schon antun wollt, das gibt´s auch bei YouTube.

"Muss" die arme Frau auch noch in der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen ...

Gruß
Serpel, dem Betroffenheitsgeheuchel auch auf den Sack geht

Edit sagt gerade, dass HP das schon gebracht hat

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2009 18:21
#63 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Man muss Frau Enke mit Sicherheit keinen Heiligenschein verpassen, aber in diesem Zusammenhang
von Betroffenheitsgeheuchel zu reden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber vielleicht meinst du ja was anderes, z.B. das, was an verschiedenen Stellen draus gemacht wird.

Ich habe nur einen vergleichsweise seriösen Zeitungsbericht mit einem Bild gesehen,
das mich berührt hat. Was vielleicht auch dadurch möglich war, dass ich von anderen
Ergüssen medialer Aufbereitung bisher verschont und dadurch unvoreingenommen blieb.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.11.2009 18:30
#64 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Aber vielleicht meinst du ja was anderes, z.B. das, was an verschiedenen Stellen draus gemacht wird.

Genau das meine ich.

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.11.2009 18:32
#65 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Aber wir sind hier und das da ist da draußen...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.11.2009 23:14
#66 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Zitat von Schotte
Na ja ... würdest Du die ganze Geschichte (aus meiner Familie) kennen, würdest Du möglicherweise auch meinen Standpunkt dazu verstehen. Ich denke aber mal, ich muß solche Internas hier nicht breitquatschen, ist auch ne Weile her ... und nicht mehr zu ändern.
Und wer denkt, mich wegen meiner Meinung jetzt für ein Arschloch halten zu müssen, der soll das halt tun. Ich werde deshalb auch in Zukunft meine Meinung sagen, rumgeheuchel (auch von Betroffenheit) war noch nie mein Ding.
Schotte



Diese Einladung nehme ich dann ma dankend an !!

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.11.2009 07:43
#67 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Manchmal muss man einfach drüber schlafen.
gestern habe ich mich nämlich mal, seit sehr langer zeit, hier im Forum geärgert.
Eigentlich vermeide ich das recht konsequent, denn das Forum soll mir Spaß machen, sonst lass ich es besser.
So ist möglicherweise ein falscher Eindruck entstanden und ich will niemandem auf die Füße treten oder gar Gefühle verletzen.
Ich will es noch mal klarstellen:
Ich würde es begrüßen, wenn Selbstmörder nicht andere, völlig unbeteiligte (wie hier den Lokführer) mit hineinziehen und deswegen tut mir dieser Mann leid.
Diesen Enke kenne ich überhaupt nicht und maße mir kein Urteil über ihn an.
Das Depressionen eine heimtückische und schwer in den Griff zu kriegende Krankheit sind, sehe ich auch so.
Was ich im TV gesehen habe, kam mir (mit Ausnahme von Frau Enke) größtenteils sehr geheuchelt vor. Nur mein Eindruck.

Grüße
falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

13.11.2009 07:56
#68 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Was ich im TV gesehen habe, kam mir (mit Ausnahme von Frau Enke) größtenteils sehr geheuchelt vor


Das hört sich ja schon anders an, bei mir kam nämlich der Eindruck rüber, daß Du der Meinung warst, hier im Forum würde "Betroffenheit geheuchelt", konnte ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.



Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.11.2009 07:59
#69 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Nein, das war nie meine Meinung.

Grüße
Falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.11.2009 08:33
#70  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.11.2009 08:43
#71 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Nein, Stephan, du hast mich nicht geärgert - ich hab mich auch von keinem hier persönlich angegriffen gefühlt. Es war nur etwas bei mir aus dem Ruder gelaufen.

Ich will es jetzt nicht an dem Enke festmachen und jeder Fall ist sicher etwas anders gelagert, aber wenn jemand Depressionen hat, und das naturgemäß über lange Zeit, dann kommen die Selbstmordgedanken ja nicht plötzlich über ihn sonder reifen, wachsen bis hin zur Unerträglichkeit. Er entschließt sich, so meine Vermutung, ja nicht gerade eben dazu, mal schnell vor den Zug zu fahren, wo er doch gerade am Bahnübergang steht, oder?

Grüße
falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.11.2009 08:54
#72  Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2009 10:25
#73 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Zitat von Linus
Da spielen für den depressiv Kranken solche kausalen Ursachen, wie die Gefühle der Angehörigen, die des Lokführers, der Leute, die das Gleisbett säubern müssen, der Reporter, der behandelnden Ärzte usw. überhaupt keine Rolle. Der Depressive ist krank, so krank, dass er sein Leben beenden will. Worauf sollte er Rücksicht nehmen müssen, was kann man ihm vorwerfen?


Das stimmt so nicht - gerade die Verantwortung und die Gefühle den Angehörigen gegenüber erzeugen beim Depressiven einen lange anhaltenden und großen Konflikt. Er will eigentlich keine Last darstellen und auch nicht "gefunden" werden, aber es reicht letztlich meist die Energie nicht mehr aus "es" anders zu regeln.
Und ein Zug wird anscheinend deshalb so oft gewählt, weil der entscheidende letzte und schwerste Schritt nicht vom Depressiven selbst ausgehen muß - er wird ihm abgenommen, indem er auf der Schiene steht und einfach wartet ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.11.2009 10:48
#74 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

Ich glaube, daß eine Depression etwas extrem individuelles ist. Genauso die Art, wie Menschen mit Extremsituationen fertig werden und sie verarbeiten können.

Keiner hier kannte Robert Enke, kennt seine Frau oder den Lokführer persönlich.

Deswegen sind hier viele persönliche Berichte, Erfahrungen, Familienerlebnisse so nötig wie ein drittes Ei.....


Knorri

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2009 11:09
#75 RE: Ach Du Scheiße !!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Deswegen sind hier viele persönliche Berichte, Erfahrungen, Familienerlebnisse so nötig wie ein drittes Ei...


Hugh, der "Über-Knorri" hat gesprochen ...
Aber schreib das doch auch mal an die BILD ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gebläse »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz