Zitat Habe ich auf die Schnelle gefunden...der ist wirklich günstig weggegangen.
Völlig irre, die Preise explodieren immer stärker! Daran sind nur die Amis schuld, die ohne Sinn und Sachkenntnis einfach alles mit Unsummen von Geld an sich raffen.
Zitat Noch mal für Schotte, zwecks Weiterbildung...
Jetzt bleib mal aufm Teppich!!! Weiterbildung habe ich wohl keine nötig!! Und das Du an meiner Sachkenntnis betreffs historischer Militaria zweifelst, nehme ich Dir jetzt echt übel! Da muß ich denke ich auch niemandem was beweisen.
Im übrigen befasse ich mich mit Geschichte, für historische Ereignisse, Personen, Technik und Ausrüstungen! Preise sehe ich mir zwar zuweilen an, sie sind aber für mich maximal von viertklassiger Wichtigkeit, diese Wucherei ist mir sovieso nicht geheuer!
Schotte (leicht angesäuert!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nee nee Schotte, ich meinte "zwecks Weiterbildung" speziell in Sachen Fallschirmjägerhelm und Preisen. Hast keinen Grund angesäuert zu sein. Alles was ich sonst von Dir gelesen habe, und mir auch bekannt war, hatte Hand und Fuß!
Noch mal zum Anfangsthema. Jetzt gibt es auch schon die ersten Zeitungsartikel zur Kamera - hier im Anhang aus Jörgs Heimat, aus der Braunschweiger Zeitung.
Grüße falcone
ovum bonum quam
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Daguerre BZ 28.01.2010 (2).JPG
Wenn ich mit meinem Freund telefoniere, und das kam in letzter Zeit einige Male vor, hatte ich manchmal den Eindruck, dass er es selbst noch nicht so recht glaubt. Ich drücke ihm jedenfalls voll die Daumen!
falls es deinen Freund interessieren sollte, am Freitag hat es seine "Kamera" auch auf die 1. Seite der Kronen-Zeitung geschafft, der österreichischen Bild mit einer Auflage von rund 3. Millionen Exemplaren
Außergewöhnliche Funde gbt es wohl doch öfters mal. Einmal diese Kamera, dann der Bugatti aus dem See und jetzt ist in Amerika eine Hildebrand&Wolfmüller im Originalzustand aufgetaucht, seit 80 Jahren im Familienbesitz und das älteste Motorrad der Welt.
Zitat Aber nur unter Lebensgefahr in Betrieb zu nehmen.
das liegt wohl hauptsächlich an der völlig anderen Verkehrssituation. sich heute mit einem Fahrzeug ohne Kupplung und ehr symbolischen bremsen in den verkehr zu trauen ist natürlich lebensgefährlich, auf abgesperrten Strecken braucht es Übung aber lässt sich bewerkstelligen. wer so etwas kauft, macht dies sicher auch nicht um damit in der rush hour zur Arbeit zu fahren.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgwer so etwas kauft, macht dies sicher auch nicht um damit in der rush hour zur Arbeit zu fahren.
...genau das... war mal in holland auf der elf steeden rally... fast nur riementriebler mit ohne kupplung... und das über ne tagesetappe von rund 250km, so weit ich mich erinnern kann... da war ich mit meiner nimbus eher nen hightec-jungspunt...