Ich selbst habe viele Bilder von denen ich nicht weis wieviel die denn wert sind. Ist auch völlig wurscht. Kunst muss einem gefallen, man lebt damit tagtäglich. Es trägt meiner Meinung nach auch zum Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden bei.
Weiß jemand über die "Kunstwerke" eines Affen, welche Kunstexperten vorgelegt wurden und diese dann in den allerhöchsten Tönen von diesem begnadeten unbekannten Künstler sprachen?! Ich hab' mich weggeschmissen...
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
ich glaube, mit dem Bild und dem reich werden, damit wird nichts. Habe mir das mal gerade, soweit das mit dem Foto angeht, angeschaut. Wie Chestrella auch schon gesagt hat, das sieht nach absoluter Massenware aus, wahrscheinlich ist es auch nur eine Kopie, die gerade Ende des 19. Jahrhunderts (ohne Gewähr) auf den Markt geworfen wurde, ein Wert ist da kaum anzunehmen. Außerdem ist die Nachfrage nach diesem Stil, sagen wir es mal freundlich, sehr gering, es sei denn, es ist ein Rembrandt. In 99,9 Prozent der Fälle wird der Wert von Bildern von den Besitzern vollkommen überschätzt, gerade in Deutschland haben wir es mit massenweise „Gemälden“ aus dem 19. Jahrhundert und Anfang des 20. Jahrhunderts zu tun, die auf alte Meister machen und die der deutsche Kleinbürger für Kunst gehalten hat. Und Vorschläge des Versteigerns a la ebay oder so was kannst du direkt vergessen, so kauft kein Sammler ein Bild, da musst du schon an so Trottel wie mich gelangen, der letzte Woche auf einer Vernissage wieder ein Bild dafür gekauft hat und sich langsam Sorgen um seinen geistigen Zustand macht
Ich hab kein ADHS - es ist nur...hey! Kuck mal! Ein Eichhörnchen!
Ich hab' einen Kumpel, der war an der Werkkunstschule (FH, Fachbereich Kunst), und der hat mir erzählt, das die dort Ölbilder am Fließband gemalt haben, als Studenten-Nebenerwerb. Einer malt die Wiese, einer den Himmel, der dritte die Bäume, und der nächste den Hirsch. Jeder das, was er am Effektivsten/Besten/Liebsten so macht .
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Zitat Bist Du denn so ein eingefleischter Kunstfuzzi?
Nö, überhaupt nicht.
Zu Rennplakaten habe ich allerdings noch weniger einen Draht. Ich war noch nie ein Renn-Fan. Alte Reklameposter finde ich aber schön. Davon habe ich auch viele, nur leider nicht genug Wände. Und die Bilder müssen ja auch irgendwo hin. Hast du nicht vielleicht noch ein leeres Haus mit wenig Fenstern, geraden Wänden und großen Türen zu verschenken?