Zitat das liegt wohl hauptsächlich an der völlig anderen Verkehrssituation
ich glaub, der kommentar bezog sich auf das in betrieb nehmen, bevor man sich ueberhaupt nur vom garagenhof traut. die h&w soll ja ein gewisses risiko in sich tragen, beim anlassen sowohl den fahrer als auch sich selbst abzufackeln.
aber der kommentar mit der verkehrssituation stimmt freilich auch. fuer das fahrzeug kaeme wohl wirklich nur die london-brighton rallye in frage.
Zitat ich glaub, der kommentar bezog sich auf das in betrieb nehmen, bevor man sich ueberhaupt nur vom garagenhof traut. die h&w soll ja ein gewisses risiko in sich tragen, beim anlassen sowohl den fahrer als auch sich selbst abzufackeln.
Geanau!!! 100 Punkte für den Nippon-Franken!
Ich erinnere mich da noch irgendwie an diesen Testbericht in der Motorrad Classic. Und da mußte man doch so hochexplosives Leichtbenzin mittels Flamme entzünden ... oder so. Jedenfalls muß das immer ein Lotteriespiel gewesen sein, ab der Motor zu laufen beginnt oder die ganze Fuhte in die Luft geht/abfackelt!
Nur was für harte Burschen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ne Hobby, würd mich nur interessieren. Selbst wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich mir sowas nicht zulegen. Mir fehlt dieses Sammlergen. Ist ja jetzt keine optisch tolle Schönheit, jedenfalls nicht für mich. Und mit meiner modernen Digiknipse mach ich wahrscheinlich bessere Bilder. Ich bin jetzt 53 und hab vielleicht noch 20, 30 Jahre zu leben. Wozu dann son Ding kaufen? Für die Erben? Für irgendein Museum? Damit mein Name als Spender daneben steht? Ne lass mal, besser nicht.
War mir klar das sowas kommt. Aber der Besitz von 2 Mopeds kann noch nicht als Sammlung beschrieben werden und dazu kommt: sie werden beide regelmäßig bewegt (wenn auch nur wenig). Bruno hat ja schon einmal eine Rickman gebaut, die mit den Trommelbremsen. Wenn ich es richtig vestanden habe steht die in einer Sammlung und kommt nicht mehr ans Tageslicht.
Zitat von The oWViel interessanter wäre doch zu erfahren, was der Besitzer am Ende davon bekommt und wieviel Steuern er dafür hinblättern muss.
Das steht eh in der Geschichte drinnen. Hammerpreis 610 K€. Bei jeder Versteigerung kommt zu diesem Preis die Kommission für den Versteigerer plus USt dazu. Bei brutto 732.000 kriegt Westlicht brutto zwei Tausender, den Rest Herr Pröll.