Wieso kriegen "wir" das? Die Versteigerung war doch in Wien, Wien ist Österreich und ich bin -laut Pass- ein BRDler!
Da aber der ehemalige Holzkisterlbesitzer wohl in der BRD ansässig ist, da wird dann wohl aber doch der deutsche Steuergeier auch noch zuschlagen, neben dem Ösi Fiskus... Auhauera...
Vielleicht wär es besser gewesen das Holzkisterl im Ofen zu verbrennen! Warme Bude ist unbezahlbar...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Sich leisten tut er nur ein Fahrradel tun, mit dem er nur fährt, wenn a Kamerer dabei ist. Also ein Mal und nie wieder.
Zitat von WännäDer Minister kriegt das doch gar nicht. Das kriegt doch der Staat. Also WIR. Ja, wir alle.
Genau das hab ich aba gemeint. Ihr kriegz gar nix, höchstens wir
Weidl die Kamerer kam aus Germanien. Aber verkauft wird sie wahrscheinlich eh nach Japonien, Usanien oder sonst noch wo hin. Also holt sich der Käufer die Umsatzsteuer ohnehin wieder zurück.
Zitat da wird dann wohl aber doch der deutsche Steuergeier auch noch zuschlagen
Wieso sollte er? Geld von Österreich nach Deutschland zu transferieren ist keiner Steuer unterworfen. Grüße falcone
Das verbliebene بخشش (Bakshish) wird er sicherlich dann hier in der BRD "auf den Kopf hauen", demnach schlägt der Fiskalgeier bei jedem Kauf mit "derweil noch" 19% Märchensteuer zu...
Das zählst du nicht dazu? Ich schon.
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Zitat ...bin jetzt 53 und hab vielleicht noch 20, 30 Jahre zu leben...
Interessantes Thema - ich hab ja für mich auch so 'ne persönliche Restlaufzeit angepeilt. Falls ich 75 werden sollte, dann bin ich glücklich und zufrieden. Alles drüber wäre Bonus, alles drunter auch kein echtes Problem: habe reichlich Leute erlebt, die nicht mal mein aktuelles Alter (knapp 58) erreicht haben ...
PS: was ist WLA?
PS2: muß doch echt mal schauen, was sich so auf dem Dachboden noch findet ...
Zitat von FalconeWLA ist eine seitengesteuerte 750er Harley, wie sie von den Amis im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde. Also eher etwas, was ich nicht gar so sehr mag. Grüße Falcone
Moin Falcone,
eins verstehe ich nicht. Erst verkauft man einen alten Holzkasten, der - zugegebenermaßen - schon einen ziemlichen Seltenheitswert hat. Dafür kriegt man dann ganz viel Geld
Und dann ??
Kauft man sich dafür wieder was altes, diesmal aus Eisen, noch nicht mal mit Königswelle ??
Genau Wännä, wenn ich 300k€ übrig hätte würde ich mir auch was neues kaufen!
... z.B. diese neue Ferrari-Uhr: http://auto.t-online.de/ferrari-uhr-aus-..._41837676/index ... die ist zum einen genauso nützlich wie dereinst der alte Fotoapperat und durch das mitgelieferte Holzkästchen bestimmt genauso wertstabil ...