Bin gerade nach Hause gekommen und hab sofort telefoniert. Auch der Verkäufer muss heftig Gebühren an das Auktionshaus bezahlen. Unterm Strich bleiben für meinen Freund etwa 480.000 Euro über. Ganz ordentlich. Und ich hab mal die teuerste Kamera der Welt in der Hand gehabt.
wenn es bei den was PeWe aufgezählt hat dabei ist, dann tippe ich mal auf das hier:
unter anderem, weil es in hessen erfunden wurde, und man es sicher auch als kerzenständer misbrauchen kann
Eieieiei.. wenn das der PeWE aufgezählt hat und das Ding in Hessen erfunden wurde, haben die Jungs das bestimmt nicht nur als Kerzenständer missbraucht... Das ist doch bestimmt so eine Innerei von so einer mechanischen ... ich möchte garnicht weiter darüber nachdenken... Jaja die Hessen halt.. HHN kriegt hier eine völlig neue Bedeutung EDITH: Hey Schotte... schneller
Zitat der Finanzminister ... überhaupt nichts leistet
ah, und da kommt dann wieselflink der studienrat aus dem loch geschnellt. es kommt naemlich ganz drauf an, ob der herr minister das leisten transitiv oder reflexiv tut. denn leisten mag er nix, aber sich leisten tut er schon so einiges.
Ne, das ist steuerfrei. Erstaunlicherweise. Einkommenssteuer wird auf Veräußerungsgewinne nicht erhoben, wenn zwischen Kauf und Verkauf mehr als ein Jahr vergangen ist. Ist genauso wie mit Lottogewinnen - die sind auch steuerfrei
Zitat 20 Prozent Kommisson passt schon eher. Wenn ma rechnet, dass der Finanzminister genau so viel kriegt und dafür überhaupt nichts leistet.
Zitat von manx minx
Zitat der Finanzminister ... überhaupt nichts leistet
ah, und da kommt dann wieselflink der studienrat aus dem loch geschnellt. es kommt naemlich ganz drauf an, ob der herr minister das leisten transitiv oder reflexiv tut. denn leisten mag er nix, aber sich leisten tut er schon so einiges. (deutschlehrerspasserl. tschuidigen...) manxman
Also jetzt kommt aber der Ingenieur mit Minimalwissen an Volkswirtschaft ausm Topf.
Der Minister kriegt das doch gar nicht. Das kriegt doch der Staat. Also WIR. Ja, wir alle. Freuen wir uns also gemeinsam darüber