Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 8.810 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2009 22:37
#106 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Hallo Martin
Du scheinst nicht der "Dümmste" zu sein und deine Beiträge zeugen von Leidenschaft.
Was ich als alter "Knacker" allerdings überhaupt nicht verstehe: Warum müssen
Menschen wie du, die es wirklich nicht nötig hätten, die deutsche Sprache so
vergewaltigen, es gibt GROSS und KLEINschreibung. was erwartet ihr von Ausländern,
wenn ihr mit solchem Beispiel Vorangeht.

Gruß EL LOBO

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.10.2009 22:52
#107 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Zitat von magicfire
Ich kann natürlich seitenlang differenzieren aber meine Meinung bleibt meine Meinung und da ich selbst in diesen Bereichen mehr als genug erlebt und gesehen habe schüttel ich auch oft genug einfach nur den Kopf über manche Reaktionen. Manche Sachen waren so daneben da kann frau schon einen Hals bekommen. Da stecken auch viele persömliche Erfahrungen dahinter. Wenn ein junger Deutsch-türke vor mir steht und mir erklärt Deutschland wäre einfach nur Scheiße und er wäre Türke, bitte, geh einfach in die Türkei und lass dich hier nicht durchfüttern.
Wie gesagt, ich plappere jetzt nicht den Stammtisch nach, das sind Erfahrungen die ich machen musste und die mein Bild von den "armen, gebeutelten nicht intergierten Migranten" nachhaltig verschoben haben. Es gibt überall Schwarze Schafe- aber dort sind mir besonders viele begegnet.
Ich bin aus dem Multikulti-Traum in Deutschland ziemlich brutal geweckt worden.



Schon ma drüber nachgedacht, das vielleicht deshalb die Türken deshalb besonders auffallen, weil es einfach die stärkste Nationalität hier in D ist ? Zwangsläufig kommen sie dadurch in den Focus. In den 70ern, da war die auffälligste Nationalität in meiner Heimatstadt ..............

na, was denkste ? Jedes Wochenende gabs Schlägereien in Discos, Drogen und Alk konnten wir dort günstig kaufen, wer die zum Freund hatte, der brauchte keine Angst mehr zu haben. Die hatten da Jungs dabei, von oben bis unten tätowiert, Arme wie ich Oberschenkel, 2m-Hünen waren das. Vor denen musste man sich in Acht nehmen, sie waren gnadenlos.

Nein, es waren keine Jugoslawen, auch keine Italiener, es waren amerikanische Soldaten !

Sieht man es prozentual, dann sind auch nicht mehr türkische Bürger straffällig wie andere Nationalitäten, es sind einfach nur viel mehr.
Appropos viel mehr:
Ich habe gerade eben das U19-Länderspiel gegen die Türkei gesehen. Auf deutscher Seite hießen die Jungs: Holzschuh, Sobiech, Kroos, Terazzino, Mlapa, Tosun, Camdal, Perdedaj, Fardi.
Ein Spiegel unserer Gesellschaft, und wie die Nominierung für die deutsche Elf zeigt, auch bereits praktizierte Integration. Ach ja, und der beste Spieler des A-Länderspiels gegen Rußland am Samstag, der kam mit einem muslimischem Gebetsritual auf den Platz. Trotzdem gab er für seine Mannschaft alles und war entscheidend daran beteiligt, das unsere Nation, die wohl auch seine ist, nun in Südafrika teilnehmen kann.
Redet doch endlich ma über straffällige Menschen, und nicht über Ausländer. Ihr tut der Mehrheit derer Unrecht, die deshalb hier nicht auffallen, weil sie schon lange integriert sind.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

13.10.2009 13:51
#108 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
...Warum müssen
Menschen wie du, die es wirklich nicht nötig hätten, die deutsche Sprache so
vergewaltigen, es gibt GROSS und KLEINschreibung.



Ja finde ich auch.
Und vor Allem sollte der Martin endlich auch mal das machen, was einjeder Schuster tagtäglich macht: Absätze.

Paule,
mit Gruss nach URALien und GUZZIstan.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.10.2009 14:20
#109 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Sieht man es prozentual, dann sind auch nicht mehr türkische Bürger straffällig wie andere Nationalitäten, es sind einfach nur viel mehr.


***********************

Erklär das ma einem wie mir bitte...... die ausländischen Mitbürger sind eine Minderheit mit sagen wir ca. 10 Millionen im Land und von denen sitzen MEHR im Knast als Deutsche, die mit 73 Millionen dann die Mehrheit bilden und von denen WENIGER im Knast sitzen??!?!?!?!! wie rechnest Du das?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

13.10.2009 14:38
#110 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Erklär das ma einem wie mir bitte...... die ausländischen Mitbürger sind eine Minderheit mit sagen wir ca. 10 Millionen im Land und von denen sitzen MEHR im Knast als Deutsche, die mit 73 Millionen dann die Mehrheit bilden und von denen WENIGER im Knast sitzen??!?!?!?!! wie rechnest Du das?



Aus welcher Wirtshausstatistik ist das denn?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

13.10.2009 14:56
#111 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Der Ducky hat doch nur das Wörtchen "Prozentual" vergessen.

Es stimmt schon, dass hier prozentual mehr Menschen mit Migrationshintergrund straffällig werden als Deutschstämmige.


.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.10.2009 15:30
#112 RE: Thilo Sarrazin Antworten

@Skoki: das hat doch nichts mit Wirtshaus zu tun, sondern ist eine Tatsache.
Könnten ja noch die Ursachen dazu erläutern. Migrationshintergrund = Chancenungleichheit = Verzweiflung = Kriminalität ?!" "in the Ghetto"

bisschen zu einfach.

Anmerkung: ich habe diese Tatsache auch nicht bewertet, sondern nur zur Erklärung durch Uwe dargestellt.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.10.2009 16:09
#113 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Ich gelobe, mich zu bessern und in längeren Texten die Lesbarkeit durch Absätze und Großschreibung.
Vielen Dank für Eure Geduld!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2009 16:15
#114 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
das mit den gleichen chancen ist wunschdenken. die chancen für den sozialen aufstieg in deutschland werden wesentlich bestimmt durch den sozioökonomischen status der eltern.



Da hast Du wohl meinen Artikel nicht genau gelesen. Ich bezog mich auf die Chancengleichheit unter Einwandererkindern!!! Und da hatte es ein ehemals als Vertagsarbeiter in die DDR gekommener Vietnamese eben nicht besser, wie ein Türke im Westen. Und trotzdem sprechen deren Kinder eben fließend Deutsch, gehen zemlich aft zur Penne und haben dort auch meist super Noten. (und helfen ganz selbstverständlich den Eltern nachmittags noch im Gemüseladen, Asiaimbiss oder wo auch immer diese arbeiten!!!) Und wie schon geschrieben, diese Jugendlichen treten in Polizeiberichten quasie nie in Erscheinung! (und würde in so einem Falle wohl auch echte Probleme mit den eigenen Eltern bekommen!) Im Gegensatz zu anderen Jugendgruppen. So und nun erkäre mir doch mal, warum das so ist!!! Chanchenunterschiede??? Quatsch!!

Und noch mal am Rande: Die seinerzeitigen Vertagsarbeiter in der DDR hatten hier wahrlich kein einfaches Leben. Da wurde saaatlicherseites mit deren Heimatländern ganz knallhart verhandelt. Da war genau festgelegt, an welchem Tage sie hier die Arbeit anzutreten hatten und wann sie wieder im Flugzeug saßen. Untergebracht waren sie in Massenquartieren, oft beim Betrieb, in dem sie arbeiteten. Und wenn zum Beispiel so ne vietnamesische Näherin während ihres Aufenthaltes in der DDR schwanger wurd, saß sie ruck zuck im Flugzeug und bekam in Vietman sicher noch ne Menge Ärger, da sie sich ja vertraglich verpflichten mußte, während ihres Arbeitsaufenthaltes nicht schwanger zu werden! (kein Witz!!!)

Warum ich das hier schreibe??? Nur für den Fall, das zwanzig Jahre nach der Wende immer noch irgendwer Flausen vom "menschenfreundlichen sozialistischen Staat" im Kopfe hat.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2009 16:19
#115 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:

In Antwort auf:
und dem ich [...] rechts & links eine klatschen könnte. --------------------------------------------------------------------------------
Na da kann ich mir aber schon lebhaft die Zeitungsschlagzeile am nächsten Tag vorstellen!



"Sozialarbeiter läuft Amok - Publikum klatscht mit !"

Steve Dabbeljuh, Gestern






Na wohl eher nicht, ich dachte da mehr an "Rassistischer Anschlag auf einen unschuldigen Bürger mit Migrationshintergrund durch extremistischen Sozialarbeiter" (der daraufhin sicher gleich vom Dienst suspendiert ...usw ...

Schotte (heute wieder mal böse und unkorrekt )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

13.10.2009 16:43
#116 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Zitat von EL LOBO
Hallo Martin
Du scheinst nicht der "Dümmste" zu sein und deine Beiträge zeugen von Leidenschaft.
Was ich als alter "Knacker" allerdings überhaupt nicht verstehe: Warum müssen
Menschen wie du, die es wirklich nicht nötig hätten, die deutsche Sprache so
vergewaltigen, es gibt GROSS und KLEINschreibung. was erwartet ihr von Ausländern,
wenn ihr mit solchem Beispiel Vorangeht.
Gruß EL LOBO




deshalb ?

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

13.10.2009 16:53
#117 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Zitat von Schotte

In Antwort auf:
das mit den gleichen chancen ist wunschdenken. die chancen für den sozialen aufstieg in deutschland werden wesentlich bestimmt durch den sozioökonomischen status der eltern.


Da hast Du wohl meinen Artikel nicht genau gelesen. Ich bezog mich auf die Chancengleichheit unter Einwandererkindern!!! Und da hatte es ein ehemals als Vertagsarbeiter in die DDR gekommener Vietnamese eben nicht besser, wie ein Türke im Westen. Und trotzdem sprechen deren Kinder eben fließend Deutsch, gehen zemlich aft zur Penne und haben dort auch meist super Noten. (und helfen ganz selbstverständlich den Eltern nachmittags noch im Gemüseladen, Asiaimbiss oder wo auch immer diese arbeiten!!!) Und wie schon geschrieben, diese Jugendlichen treten in Polizeiberichten quasie nie in Erscheinung! (und würde in so einem Falle wohl auch echte Probleme mit den eigenen Eltern bekommen!) Im Gegensatz zu anderen Jugendgruppen. So und nun erkäre mir doch mal, warum das so ist!!! Chanchenunterschiede??? Quatsch!
Schotte




ich empfehle dir mal, dies hier zu lesen, dann siehst du, was Tatsache ist und was gemeint war
http://www.gender.hu-berlin.de/w/files/z...lletin_2930.pdf

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

13.10.2009 17:11
#118 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Es stimmt schon, dass hier prozentual mehr Menschen mit Migrationshintergrund straffällig werden als Deutschstämmige.



so lass ich es auch stehen – aber nicht so :

In Antwort auf:
Erklär das ma einem wie mir bitte...... die ausländischen Mitbürger sind eine Minderheit mit sagen wir ca. 10 Millionen im Land und von denen sitzen MEHR im Knast als Deutsche, die mit 73 Millionen dann die Mehrheit bilden und von denen WENIGER im Knast sitzen??!?!?!?!! wie rechnest Du das?


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2009 17:13
#119 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Na ja, da wird mal wieder seitenlang ums Thema herumgeschwafelt ... meine Frage beantwortet das aber kein bischen. Wie nun schon zweimal geschrieben, gings mir nicht um ein reiches oder armes Elernhaus (das das viel ausmacht dürfte wohl jedem klar sein) sondern um die extremen Unterschiede bei Einwandererkindern verschiedener Nationalitäten.

Also klare Frage: Warum klapps bei den Kindern von (sagen wir mal) asiatischen Einwandereren viel besser wie bei denen von anderen Nationalitäten (als Vergleich mal moslemische Familien)???

So klare Frage .... klare Antwort ... und nu Du!

Die Antwort lese ich dann auch gerne genau durch .. nachher, muß jetzt noch mal weg.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.10.2009 17:15
#120 RE: Thilo Sarrazin Antworten

@ Schotte: Dein Hinweis auf die Unterschiede zwischen Einwandererkindern unterschiedlicher Herkunft ist richtig und wichtig. Du hast vollkommen Recht, man muß schon genau hinschauen und die Unterschiede beachten.
Wenn ich mich recht erinnere, wird den Vietnamesen generell mehr Ehrgeiz und Disziplin nachgesagt. Dies soll in deren religiöser und kultureller Verwurzelung begründet sein.
Deinen Einwand verstehe ich als Unterstützung meiner Thesen. Wenn denn der Unterschied zwischen türkischen und vietnamesischen Einwandererkindern signifikant sein sollte, wäre als Erklärung die stärkere Bildungsorientierung der Eltern heranzuziehen. Auf Grund ihrer religiösen und kulturellen Grundhaltung wird sozialer Aufstieg und Bildung als besonders wichtig erachtet. Folglich motivieren vietnamesische Eltern ihre Kinder zum Lernen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz