Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 8.810 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

07.10.2009 19:58
#46 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Ach, die Moscheen...

Ich habe letzte Woche einen Bericht über eine Moschee, die ihr 50 jähriges feierte, gesehen.
Vor 50 Jahren hat sich keine Sau über den Bau beschwert...

Gruß
Hans-Peter

"Es ist ein extremes Land, mit großen regionalen Unterschieden in der Kultur, in der Landschaft, in der Küche. Auch die Bandbreite zwischen wunderbaren Menschen und Vollidioten scheint mir nirgendwo größer." Vincent Klink, Koch und Motorradfahrer - über Deutschland

Falcone Online




Beiträge: 112.513

07.10.2009 20:03
#47 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Das zeigt doch nur, dass es auf beiden Seiten Demagogen gibt, die bewusst oder gar lustvoll die Ängste des Volkes bedienen - das auch schön brav drauf anspringt.
Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

07.10.2009 21:51
#48 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Bei uns wurde letztens auch eine Moschee mit einem Minarett eingeweiht.

Wo ist das Problem?

http://www.nw-news.de/lokale_news/gueter...ne_Moschee.html

Die Probleme liegen anderswo. Auf beiden Seiten.
Bei uns gibt es allerdings wenige fundamentalistische Moslems.
Die allermeisten leben schon in der dritten und vierten Generation hier und sind oft deutscher als die Deutschen.
Natürlich gibt es auch bei uns Leute, die besonders unangenehm auffallen. Da müßte bestehendes Recht einfach mal konsequent angewendet werden.
Das es zum Beispiel in Berlin oder im Pott nicht so beschaulich abläuft, wie hier in Gütersloh ist aber auch klar.
Wichtig wäre eine Disskusion ohne Tabus und Nazikeule.
Immer nur so tun, als ob es keine Probleme gäbe, ist die schlechteste Lösung.

Vielleicht kommt da ja jetzt was in Gang.

Und eins sollte doch wohl klar sein. Wer unsere Lebensweise ablehnt und glaubt, sich nicht an die Gesetze halten zu müssen, hat hier nichts verloren.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.10.2009 22:01
#49 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Zitat von knorri2
"Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind". (Albert Einstein)
War ein kluger Mann. Und dieses Zitat läßt sich sehr gut die These hineininterpretieren: Wo sind wir jetzt gelandet und was muß passieren, damit sich was ändert. (und nochmal: nicht mit links oder rechts, sondern endlich mal mit falsch oder richtig.)
Knorri



Und nochmals sollten wir uns Einsteins Zitat mit Bedacht durchlesen.

Ich kann das jetzt leider auch nicht ad hoc und endgültig lösen, aber 'rechts oder links' oder 'falsch oder richtig' ist eben irgendwie doch die gleiche Denkweise.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.10.2009 22:19
#50 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Zitat von 3-Rad
...
Und eins sollte doch wohl klar sein. Wer unsere Lebensweise ablehnt und glaubt, sich nicht an die Gesetze halten zu müssen, hat hier nichts verloren.
Gruß Norbert



ich sag mal tschüß....*

Gruß Tommy,
der heute nur etwas Öl hier verloren hat


edit meint es is nur Ironic



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.10.2009 00:15
#51 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht kommt da ja jetzt was in Gang.



Na ja, heute bei "hart aber fair" gings ja schon ganz schön zur Sache ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.513

08.10.2009 07:50
#52 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Und eins sollte doch wohl klar sein. Wer unsere Lebensweise ablehnt und glaubt, sich nicht an die Gesetze halten zu müssen, hat hier nichts verloren.



Klingt mir zu hart.
Wer bestimmt denn, was "unsere Lebensweise" ist?
Sind Lebensweisen an Lokalitäten gebunden und dort festgeschrieben?
Dann würden wir noch auf Bäumen leben und das Neandertal gehörte noch den Neandertalern
Ich habe nichts gegen andere Kulturen, nur müsste ein respektvolles Miteinander gewährleistet sein. Dann kann der eine auch vom anderen lernen, das Bessere kristallisiert sich heraus und nur so geht es voran.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.10.2009 08:32
#53 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Gestern im "heute-Journal" Hatte der Herr Kleber den Bezirksbürgermeister von (Ich glaube) Berlin-Marzahn im Interview.
Der meinte, daß die Wortwahl von Herrn Sarrazin sicherlich zu hart war, aber vom Inhalt her durchaus richtig ist. Er prangerte zurecht an, daß es nicht sein kann, für ein Kind Kindergeld zu kassieren, dieses aber NICHT zur Schule zu schicken......


Die ganze Vorstellung mit "respektvollem Miteinander" und "das Beste aus allen Kulturen" ist ja alles schön und gut, aber mir Verlaub: Meine recht "harte" Einstellung zu diesen Sachverhalten entsteht einfach aus meinem Alltag hier in Wuppertal. Der eine oder andere, der hier für Multikulti wirbt, muß sich doch erst einmal ins Auto setzen um sich diese Parallelkulturen in Farbe anzuschauen.

Und wir reden bitteschön nicht über Ausänderkultur der 60er, 70er, 80er Jahre. Wir sind mittlerweile eine Generation weiter. Da kristallisiert sich meiner Meinung nach gar nix mehr heraus.


Knorri

Kirikare Offline




Beiträge: 570

08.10.2009 08:40
#54 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere " Ausländer " . Kroaten , Iraner . Die sind selbst der Meinung , wer sich nicht in die Gesellschaft einfügt , sollte wieder verschwinden. Auch auf die Gefahr hin , als Dumpfbacke / Rechter oder sonstwas zu gelten : Wer sich nicht an unsere Ordung , Gesellschaftsform oder wie auch immer hält , hat in diesem Land nichts zu suchen . Wenn ich mich im Ausland niederlassen würde , müsste ich mich auch an die Gegebenheiten anpassen. Zudem sollten straffällige abgschoben werden. Das dürfte ein sehr grosses Nachdenken auslösen. Ich betone nochmals , daß ich kein " Ausländerfeind " bin.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.10.2009 09:10
#55 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Ich betone nochmals , daß ich kein " Ausländerfeind " bin.

Das brauchst du gar nicht. Man muss aber schon hingucken, was bei wem möglich ist und was bei wem sinnvoll ist. Abschieben ist unter Umständen weder das eine noch das andere. Strafrechtlich schneller und "tatangemessener" (s.u.) reagieren würde häufig schon ausreichen. Es ist grundsätzlich möglich, auch 17-Jährige in U-Haft zu nehmen - was hält Staatsanwälte/Richter davon ab ?

In Antwort auf:
Zwei junge Männer haben völlig grundlos einen 22-Jährigen in einem Ludwigshafener Linienbus krankenhausreif geschlagen. Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal berichtete, konnten ein 17-jähriger Jugendlicher und ein 18-jähriger Mann unter dringendem Tatverdacht festgenommen werden. Sie sollen den Mann niedergeschlagen und auf das bereits am Boden liegende Opfer weiter eingeschlagen und eingetreten haben.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. „Erschreckend ist die rücksichtslose Brutalität beider Täter“, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Lothar Liebig. Die Gewalttat hatte sich bereits am 21. September ereignet, konnte aufgrund widersprüchlicher Zeugenaussagen aber erst jetzt aufgeklärt werden. In ersten Vernehmungen hätten beide Tatverdächtigen kein Motiv angegeben, sagte Liebig: „Der 22-Jährige war völlig überrascht von dieser massiven Attacke.“

Nach dem Ergebnis der Ermittlungen waren die beiden Tatverdächtigen in einer größeren Gruppe junger Leute unterwegs, als der 18-Jährige gegen 22.15 Uhr den 22-Jährigen zu Boden schlug. Danach schlug er dem auf dem Boden liegenden Mann noch mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Während die anderen jungen Leute den 18-Jährigen von dem Opfer abdrängten, ging nun der 17-Jährige auf das Opfer los und trat und schlug auf den 22-Jährigen ein.

Nach Liebigs Worten zog eine Zeugin den jungen Mann in den vorderen Teil des Busses und setzte ihn direkt neben den Busfahrer. Die beiden Täter aber seien dem Opfer gefolgt und hätten weiter auf den 22-Jährigen eingeschlagen. Der Mann erlitt mehrere Brüche im Gesicht sowie Platzwunden und Blutergüsse. Er musste stationär in einem Krankenhaus untergebracht werden. Beide Täter sollen zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

Die Staatsanwaltschaft verzichtete auf einen Haftbefehl, weil nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwalts keine hinreichenden Haftgründe [?] vorlagen. Der 17-Jährige sei mittlerweile in einem hessischen Jugendheim untergebracht worden. Der 18-Jährige kam zu einer Verwandten im Saarland.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.10.2009 09:14
#56 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Das meine ich auch. Wenn einem die Sitten, die Gesetze und die Lebensvorstellungen nicht passt dem ist es doch freigestellt dahin zu gehen wo die Sitten und Gebräuche und Gesetze eher in seinem Interesse sind, oder? Ich muß mich nicht von jemanden im gestammelten Deutsch beleidigen lassen nur weil ich eine Frau bin und das in Ordnung finden. Wenn ein Deutscher mich anpöbelt und ich schreie ihn zusammen ist das ok. Wenn ein Türke, Pakistaner,usw das macht und ich kreische ihn an muß ich Rücksicht auf seine spezielle Kultur nehmen? Warum?
Ich finde jeder hat das Recht sich in unsere Gesellschaft einzufügen und sich dort ein Zuhause zu schaffen. Wer das aber gar nicht will sondern nur die Vorteile herauszieht ohne sich einzugliedern, sorry, der soll dahin gehen wo er herkommt. Und das sagen dir auch all die Ausländer die hier zuhause sind und nicht nur auf der Durchreise. Frag mal viele Türken, die wollen alle wieder heim. Nur die, die wirklich hier angekommen sind sagen ebenfalls "dann geht doch."
Ich finde es auch bedenklich dass es so viele hier in Deutschland geborene Kinder gibt die sich nicht als Deutsche sehen. Da ist doch schon seit Generationen alles Schief gelaufen. Wir haben hier eine (Oder besser mehrere) funktionierende Sub-Kultur die uns langsam über den Kopf wachsen. Von wegen Multikulti...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2009 09:17
#57 RE: Thilo Sarrazin Antworten

was mich an der ganzen diskusion (nicht hier sondern überhaupt)
am meisten wundert, ist, dass genau die die am lautesten danach
schreien das die Ausländer sich hier genau so wie Deutsche zu verhalten
haben, die sind die es hochloben wenn Deutsche im Ausland ihre
Traditionen bewahren ......



Meine Meinung zu dem Thema: lerne die Sprache von dem Land in dem du wohnst, achte die Gesetzte des Landes, habe intensieven kontakt mit den einheimischen, aber vergesse deine Wurzeln nicht - dann sind die neuzugezogenen auch eine bereicherung für die alteingesessenen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.10.2009 09:26
#58 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Genau. Ich kann auch nicht in ein muslimisches Land ziehen und mich im Bikini in den Vorgarten legen ohne ausgegrenzt zu werden. Oder darauf bestehen dass jeder meine Sprache spricht. Rücksicht sollte das oberste Gebot sein. Aber zuviel Rücksicht ist auch Falsch. Es darf nicht sein dass einige wenige erwarten dass ein ganzes Land Rüchsicht auf ihre Sitten und Gebräuche nimmt. im umgekehtren Fall würde nämlich keiner auf die Idee kommen.
Im übrigen, wisst ihr dass viele hier in Deutschland lebende türkische Frauen teilweise schlechter dran sind als in der Türkei? Dort werden viele Sitten und Gebräuche nämlich im Hinblick auf die EU nicht mehr gestattet. Hier wird wegen Kopftüchern bei der Arbeit "erfolgreich" geklagt, dort sind sie schlicht verboten...

Falcone Online




Beiträge: 112.513

08.10.2009 09:28
#59 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
lerne die Sprache von dem Land in dem du wohnst, achte die Gesetzte des Landes, habe intensieven kontakt mit den einheimischen, aber vergesse deine Wurzeln nicht - dann sind die neuzugezogenen auch eine bereicherung für die alteingesessenen



So würde es mir auch gut gefallen.

Grüße
Falcone, wohlwissend, dass die Realität eine andere ist.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.10.2009 11:24
#60 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Uiuiui, hier geht's ja wieder (wie erwartet ) ordentlich rund. Schade, das ich gestern Abend kein TV gucken konnte.

In Antwort auf:
...das wir hier in Deutschland kein Verständnis aufgebracht haben ist jetzt nicht Dein Ernst.....oder?...


Es ist ja mittlerweile alles Wichtige dazu gesagt worden - ich meinte das Verständnis für die Problematik, das man nicht nur einfach billige Malocher ins Land holen, und nach Ge-/Verbrauch wieder 'rausschmeißen kann. Da hat sich anscheinend wohl kaum jemand mit beschäftigt (jedemfalls nicht von den Politikern, die eigentlich dafür zuständig waren), und es ist so ziemlich alles schief gelaufen, und mittlerweile sind die Probleme nun wesentlich größer, als sie hätten sein müssen.

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz