Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 8.810 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
PeWe Offline




Beiträge: 21.657

07.10.2009 11:16
Thilo Sarrazin Antworten

Nach seinen abfälligen Äußerungen gegen Türken und Araber steht Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin, früher Finanzsenator in Berlin, in der Kritik. Sarrazin hat die wirtschaftliche Leistungskraft von Zuwanderern angezweifelt

Bundesbankpräsident Thilo Sarrazin in der Zeitschrift "Lettre International", Oktoberausgabe 2009:

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

"Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate."

"Je niedriger die Schicht, desto höher die Geburtenrate. Die Araber und die Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun."

Dafür soll er jetzt zurücktreten. Eure Meinung dazu.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.10.2009 11:22
#2 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Eure Meinung dazu.....


Sag erst deine ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.10.2009 11:25
#3 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
...Meinung dazu...


Am Sonntag jährt sich ja der Todestag von Jörg Haider - anscheinend muß es einen geben, der das/dessen() Vakuum auffüllt ...

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

07.10.2009 11:28
#4 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Eure Meinung dazu.....



Zu jedem Satz getrennt, oder zum ganzen?

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

07.10.2009 11:47
#5 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Zitat von piko
Sag erst deine ...



Ok, meine Meinug dazu: Mit Sicherheit ist die Formulierung unter der Gürtellinie aber im Grund genommen ist in diesen Phrasen schon ein gewisser Wahrheitsgrad vorhanden...

Echt schade finde ich die Scheinheiligkeit vieler Zeitgenossen wenn wirkliche Probleme öffentlich angesprochen werden....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2009 11:47
#6 RE: Thilo Sarrazin Antworten

einige der fakten, vielleicht sogar alle sind sicher richtig, die schlussfolgerungen
die er zieht sind sicher nicht die die man ziehen sollte.
nun frage ich mich allerdings, warum äußert sich ein Bundesbankpräsidenten zu dem Thema
öffentlich, aber auch welche moralischen ansprüche in diesem Themenbereich man an jemanden
in diesem Amt stellen muss - sicherlich nicht so hohe, wie an einen Menisterpräsidenten.
Das Rüdgers und Koch noch in Amt und Würden sind, stört mich weit mehr als ein Bundesbankpräsi
der ein sagen wir mal merkwürdiges verhältnis zu bestimten Volksgruppen hat.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

07.10.2009 12:26
#7 RE: Thilo Sarrazin Antworten

guido w. sagte ja auch :
"in diesem land bekommen die falschen leute die kinder"
o.k. damit hat er auf die soziale schichtung angespielt.

man soll probleme ruhig ansprechen,
aber wenn dann die falschen leute die falschen schlüsse ziehn ist man schnell ein
brandstifter.

ich sag nur :
bildung, bildung , bildung

wenn kinder eingeschult werden sollten sie z.b. deutsch sprechen können ( in schweden ist das nicht anders )

wastl Offline




Beiträge: 4.923

07.10.2009 12:32
#8 RE: Thilo Sarrazin Antworten

und was den -kein zuzug mehr- betrifft:

ohne zuzug gehts nicht mehr ( bei der geburtenrate)
d ist längst ein einwanderungsland , und das ist gut so.
schon allein kullinarisch gesehn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.10.2009 12:33
#9 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
....guido w. sagte ja auch :
"in diesem land bekommen die falschen leute die kinder"..


Der ist echt gut !

Ich weiß garnicht, wo das Problem ist: wenn alle Katholiken im Kampf der Kulturen/Religionen/Völker/wasweißichnichtnochalles die von ihrem Oberguru erlassene Pflicht täten, und beim Vögeln die Verhütung wegließen, dann wären doch ganz andere Verhältnisse, oder ...?

Wann war das noch mit den Zwangssterilisationen, und wer machte sowas nochmal?

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

gerry Offline




Beiträge: 3.943

07.10.2009 12:37
#10 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
wenn kinder eingeschult werden sollten sie z.b. deutsch sprechen können ( in schweden ist das nicht anders )



In Schweden reden die Einschulkinder deutsch?!

Gruß Gerry



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2009 12:46
#11 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Zitat von gerry

In Antwort auf:
wenn kinder eingeschult werden sollten sie z.b. deutsch sprechen können ( in schweden ist das nicht anders )


In Schweden reden die Einschulkinder deutsch?!
Gruß Gerry




ehr nicht ... jedenfalls nicht alle.

in schweden bekommt man übrigens auch als erwachsener zugereister kostenlosen Schwedischunterricht (mit anwesenheitspflicht) wärend dem übrigens bei bedarf auch ein Babysitter gestellt wird.
nicht die schlechteste Idee, wie ich finde - meine Schwester war jedenfals damals rechtangetan davon




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.10.2009 12:50
#12 RE: Thilo Sarrazin Antworten


Dünnschiss³!
Woher stammt denn der Name "Sarrazin"? Klingt nicht gerade sehr germanisch...

http://ad-sinistram.blogspot.com/2009/10/de-dicto.html



Muß ich schon mit "deutschem Gruß" grüssen?

Nee, lieber mit friedlichem Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.10.2009 13:14
#13 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Na ja, in einem muß ich ihm aber recht geben: Wer diesen Staat ablehnt und sich weigert sich zu integrieren sollte auch nicht von diesem Staat leben.
Hab ich selbst erlebt: Ein junger Türke pöbelt mich im Amt an, erwiedert zur Rede gestellt er wäre "Türkisch Mann" und alle Deutschen wären Scheiße. Auf meine Frage was er dann hier macht und warum er nicht in der Türkei ist kam ein laaanges Schweigen und dann weiteres Geschrei.
Aber alles in allem ist das schon seeehr grenzwertig was der gute Herr Sarrazin von sich gibt. Vor allem bei dem Nachnamen. Wo der wohl herkommt?

Linus Offline




Beiträge: 2.972

07.10.2009 13:25
#14  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.10.2009 13:29
#15 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
..."Türkisch Mann"...


Ja, es gibt auch reichlich bekloppte Türken, Araber, Borussen, Motorradfahrer etc. ... mir geht hier in den Äußerungen des Herrn S. diese tumbe Angst vor den offenbar karnickelartig sich vermehrenden, dreisten Morgenländern auf die Nerven .

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz