Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 8.810 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.10.2009 17:32
#121 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Liebster Schotte,

weil man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht?

Andere Frage:
Warum sind Japaner fleissiger als Deutsche?
Wieso funktioniert die Großfamilie in muslimischen Ländern in der Regel besser als in deutschen Familien?
Warum sterben angeblich die Deutschen aus und wen stört das?


Hallo, es gab schon immer Völkerwanderungen, auch Deutsche sind/mussten in die Ferne ziehen und teilweise sind sie bis heute nicht integriert! Schaut euch mal die "amish people" in den USA und ihre
Lebensweise an. Die stammen aus Deutschland(Schweiz) und sprechen sogar noch in ihrer Muttersprache!


Gruß
Monti

Edit: Und nun lest euch mal dies hier durch http://www.chronologs.de/chrono/blog/nat...hren-verdoppelt und dann vergleicht es mit dem Kindersegen der Muselmanen! Hmmm....


Manches mal wünschte ich mir, daß wir das Positive der "Fremden" in unserer Gesellschaft aufnähmen und dafür einige Auswüchse "unserer" Gesellschaftsform eleminierten.

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.10.2009 19:16
#122 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Ich gelobe, mich zu bessern und in längeren Texten die Lesbarkeit durch Absätze und Großschreibung.
Vielen Dank für Eure Geduld!

Ich hatte mit deiner absatzlosen kleinschreibung bisher kein problem. vielleicht weil mir der inhalt gefällt? wie auch immer, wir sind hier nicht im deutschunterricht.

In Antwort auf:
Auf Grund ihrer religiösen und kulturellen Grundhaltung wird sozialer Aufstieg und Bildung als besonders wichtig erachtet. Folglich motivieren vietnamesische Eltern ihre Kinder zum Lernen.

Das ist sicherlich einer von mehreren soziokulturell bedingten Unterschieden.
Ostanatolische Türken haben andere Stärken und andere Schwächen und sind vielleicht in ihrer Anpassungsflexibilität aus verschiedenen Gründen etwas zurück. Dabei spielen aber auch Faktoren und Entwicklungen im Einwanderungsland eine Rolle, d.h. was sie hier ausgrenzt (oder was mehr Leuten in schlechteren Zeiten aufstößt), kann woanders ganz anders verlaufen.
So oder so erscheint mir die Unterschiedsfrage nicht hilfreich. Warum bauen Deutsche immer noch so viele gute Autos und Engländer nicht mehr so viele gute Motorräder ?

U-W Offline




Beiträge: 6.367

13.10.2009 19:21
#123 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Zitat von martin58

Wenn ich mich recht erinnere, wird den Vietnamesen generell mehr Ehrgeiz und Disziplin nachgesagt. Dies soll in deren religiöser und kultureller Verwurzelung begründet sein.



Nun ja, ganz so isses ja auch nicht !
Die vietnamesischen Zigarettenverkäufer im Osten können auch kaum deutsch, und illegal iss das, wasse machen ebenso.

Und die Asiaten sind alle keine Heiligen, sind es nicht die Chinesen, deren Mafia hier besser funktioniert wie die der Italiener ?

Und sind es nicht die Thai, die hier ganze Netzwerke von Bordellen unterhalten ?

Kann das sein, das manche Menschen nur das sehen, was sie sehen wollen.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

13.10.2009 19:36
#124 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Die Asiaten sind es gewohnt, sich anzupassen und unterzuordnen, sagt man.
Individualismus wird dort nicht gern gesehen, zumindest in Japan und China.

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

13.10.2009 20:40
#125 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Boah, so viele Vorurteile wie in diesen threat hab ich selten auf einem Haufen gelesen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2009 20:46
#126 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Nun ja, ganz so isses ja auch nicht !
Die vietnamesischen Zigarettenverkäufer im Osten können auch kaum deutsch, und illegal iss das, wasse machen ebenso.



Hah!!! Erwischt, Du fährst also immer in den Osten um geschmugelte Kippen zu kaufen!! Aber auf den Einwand mit den Zigaretten habe ich irgendswie direkt gewartet. Aber eine Disskision, ob nun ein afghanischer (nur als Beispiel!!) Drogenhändler besser ist, wie ein vietnamesischer Zigarettenhändler, wollen wir doch jetzt hier nicht führen, ...oder???? Und glaube mir, ist auch nur ne Minderheit! Die allermeisten gehen einer ehrlichen Arbeit nach, oft Sachen, die unsereiner nicht unbedingt machen wollte. (sollte man auch mal sagen!)

Übrigens war das Thema heute abend gerade mal wieder in den MDR Abendnachrichten. Da wurde zum Beispiel erwänt, das vietnamesische Kinder in mehreren Berliner Stadtbezirken siebzehn Prozent der Gymnasiasten stellen, bei einem Bevölkerungsanteil von zwei (!) Prozent!!!

Wollte gerade noch den entsprechenden Link anhängen, in der Mediathek des MDR ist man aber erst bis 18.55 Uhr gekommen ..

Schotte

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2009 20:57
#127 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mich recht erinnere, wird den Vietnamesen generell mehr Ehrgeiz und Disziplin nachgesagt. Dies soll in deren religiöser und kultureller Verwurzelung begründet sein.



Stimmt, die sind ja geadezu preussisch! Und sie kommen hier meist tadellos zurecht ohne dabei ihre Wurzeln zu verleugnen, sieht man zum Beisoliel daran, das beim Asia Imbiss neben der Tür immer so kleine Schälchen mit Opfergaben (sind glaube ich für die Ahnen) stehen. Man kann also prima Beides verbinden, mann sollte (oder muß) halt nur wollen.

In Antwort auf:
Wenn ich mich recht erinnere, wird den Vietnamesen generell mehr Ehrgeiz und Disziplin nachgesagt. Dies soll in deren religiöser und kultureller Verwurzelung begründet sein.



Sehe ich aber eher als weiteren Pluspunkt für die Vietnamesen, wie als Entschuldigung für das (oftmalige) Versagen der Anderen.

Aber das hier kein falscher Eindruck entsteht, ich habe kein generelles Problem mit Moslems, ich gehe auch gerne mal zu meinem Lieblingsdönerimbiss und zwar immer zum Selben. Der ist auch schon fast zwanzig Jahre in Schönebeck und ein supernetter Mensch!!!

In Antwort auf:
Folglich motivieren vietnamesische Eltern ihre Kinder zum Lernen.



Das sieht man auch an den vielen Preisen, welche diese Kinder ständig in irgendwelchen Schulvergleichen einheimsen, die stecken sicher viel andere Schüler in die tasche. (Hut ab, dabei stammen deren Eltern sicher oft aus einfachsten Verhältnissen)

So jetzt gucke ich aber erst mal "frontal 21" da gehts heute unter anerem um Probleme und/oder das Scheitern von Integration. (hoffendlich nicht das übliche Geschwätz, das Thema an sich ist viel zu wichtig!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

14.10.2009 03:33
#128 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Die Asiaten sind es gewohnt, sich anzupassen und unterzuordnen, sagt man.



jaja, sagen tut man viel...

manxman

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.10.2009 06:10
#129 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Nun ist er degradiert und zum Rücktritt aufgefordert.

Eine Schande für den deutschen Umgang mit dieser Thematik.

Entschuldigt und zurückgerudert ist er auch noch. Reicht aber nicht, nun muß er sich sicher auch noch beschneiden lassen usw usw.

Einfach jämmerlich

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

14.10.2009 07:47
#130 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
...Asiaten sind es gewohnt, sich anzupassen und unterzuordnen...


Ja klar - zumindest die verheirateten.

In Antwort auf:
...nun ist er degradiert...


Ja - würde mich interessieren, ob er nun auch weniger Geld für die weniger gewordene Arbeit bekommt ...

In Antwort auf:
...nun muß er sich sicher auch noch beschneiden lassen...


Soso ... muß ja kein Fehler sein.

...solchen Typen wie dem wünsch' ich eh 'ne Vorhautverengung .

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.10.2009 09:05
#131 RE: Thilo Sarrazin Antworten

.. leider konnte ich mich gestern Abend der Diskussion nicht weiter anschließen. Ich habe fast 3 Stunden damit verbracht, für das Scheiß-Steuergerät der vom Vorbesitzer meiner Guzzi nachgerüsteten elektronischen Lucas-Zündung einen Platz im Rahmen zu finden und einen Halter zu basten (aus Teilen eines Satellitenschüssel-Halters und Resten eines Hepco-Becker-Trägers), nur um am Ende festzustellen, dass es immer noch nicht passt :-(

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

14.10.2009 09:23
#132 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Immer diese nichtintegrationswilligen Italienerinnen!
Dz dz dz...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.10.2009 09:58
#133 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Eric, das englische Steuergerät will sich nicht im italienischen Umfeld integrieren!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.10.2009 11:57
#134 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Zitat von martin58
Eric, das englische Steuergerät will sich nicht im italienischen Umfeld integrieren!



ok, nur die falsche Sichtweise: die Italienerin will sich das Englische Fehleraggregat nicht antun

Plus an Masse, das mag kein Magneti Marelli



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.10.2009 15:29
#135 RE: Thilo Sarrazin Antworten

In Antwort auf:
Die Asiaten sind es gewohnt, sich anzupassen und unterzuordnen, sagt man.
--------------------------------------------------------------------------------



jaja, sagen tut man viel...

manxman




Ja wie jetzt??? alles gelogen? Bist wohl mit einer verheiratet, was??

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz