Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 4.863 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

29.09.2009 09:36
#31 RE: Cover - W Antworten

In Antwort auf:
......wie die Aktion der Kriegsgegner wohl auf einem Treffen von alten Militärmotorrädern angekommen wäre:
Möglicherweise wäre das dort auf völliges Unverständnis gestoßen...


Ja, könnte sein ...

In Antwort auf:
...Hakelstecken...


Nee, hab' ich nicht - aber ich darf zeitweise den Arbeitsplatz verlassen. Ist wie mit dem Kollegen, der seinem Kumpel in der Kneipe erzählt hat, das er einen neuen Arbeitsplatz im Autowerk bekommen hat:

"Am Band?"

"Nee, wir dürfen da frei 'rumlaufen!"

Frage: kenn' mich da nicht so aus - wo kann man denn das untere Ende eines solchen Hakelsteckens bei einem Panzer anlegen bzw. einführen?

Klasse Aktion !

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.09.2009 10:18
#32 RE: Cover - W Antworten


In Antwort auf:
ich finde das ich inzwischen schon fast schon zu viel goldene Brücken gebaut habe ...



Was soll man zu so einem selbstherrlichen Satz noch sagen?

Niemand, aber auch niemand hat hier bestritten, das Krieg etwas unsagbar schlimmes ist. Und auch ewiggestrige Krieg - und Nazifans will hier sicher niemand mehr haben.
Auch hat ein Maschinengewehr meiner Meinung nach nix an einem Motorrad zu suchen.



Das aber Leute, die sich für Militärmotorräder oder die Farbe Oliv interessieren, automatisch Militaristen und gewissenlose Menschen sind, halte ich für mehr als nur weit hergeholt.
Glaubst du im Ernst, das z. B. der Ziro oder ich oder der Schotte so sind, wie du das in deinen Antworten darstellst?

Das Klarzustellen, darum ging es mir.

Über meine politische Verantwortung brauchst du mich im übrigen nicht zu belehren, das bekomme ich noch alleine hin.




Gruß Norbert


-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Serpel Online




Beiträge: 47.363

29.09.2009 10:21
#33 RE: Cover - W Antworten

Zitat von Kaimann
... denke aber, Du solltest etwas diplomatischer vorgehen. Damit kann man mehr erreichen.


Das haben wir jetzt aber gelesen ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.09.2009 10:37
#34 RE: Cover - W Antworten

In Antwort auf:
Glaubst du im Ernst, das z. B. der Ziro oder ich oder der Schotte so sind, wie du das in deinen Antworten darstellst?

Das Klarzustellen, darum ging es mir.



ich bin inzwischen soweit auf euch zugegangen :

In Antwort auf:
ich würde aber trotzdem von den Leuten gerne hören, dass sie sich zumindest der Problematik bewusst sind,



du und die von dir angesprochenen haben sich in keinster weise bewegt, sonder beharren weiter darauf, dass das betreiben und herumzeigen von WK2-Devozonalien 100% unpolitisch ist. Und ich bleibe dabei, dass so eine Haltung entweder dumm oder/und verlogen ist.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.09.2009 10:48
#35 RE: Cover - W Antworten

In Antwort auf:
ich würde aber trotzdem von den Leuten gerne hören, dass sie sich zumindest der Problematik bewusst sind,



Hmm, hast du meine letzte Antwort nicht gelesen?


Wenn man es genau nehmen wollte, ist nichts was man tut oder sagt unpolitisch.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.09.2009 10:48
#36 RE: Cover - W Antworten

Junge , Junge, diese Haltung ist grenzwertig (neudeutsches Lieblingswort).

Ist sie doch in ihrer betonierten Art nicht weniger intolerant, als die Denkweise, die damit (in gutem Glauben) angegriffen und isoliert werden soll.

So wird das nichts.

Deine Haltung, lieber Jörg, mag ehrenhaft sein, wird Dir aber überwiegend Unverständnis und Ärger einbringen.

Nun mag man trotzig sagen, das störe nicht. Das aber ist weder zielführend noch der Sache dienlich bzw contraproduktiv. Und Letzteres ist das eigentliche Problem dabei.


MfG

Kaimann
(den diese unsinnige Verfestigung von Gegensätzen etwas schmerzt)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.09.2009 12:29
#37 RE: Cover - W Antworten

In Antwort auf:
Deine Haltung, lieber Jörg, mag ehrenhaft sein, wird Dir aber überwiegend Unverständnis und Ärger einbringen.



wenn dem wirklich so wäre, dann ist es offensichtlich wieder soweit, dass es wirklich wichtig ist sich deutlich zu äußern, damit nicht wieder die große Mehrheit sagen kann sie haben es nicht gewusst - ich bin mir aber sicher, soweit sind wir noch nicht.
Ich werde aber meinen geringen Teil dazu beitragen das wir da nie wieder hinkommen.
Wer mir das übel nehmen will soll es tun. Damit muss ich dann wohl leben.


Ich wollte das Thema eigentlich auch gar nicht mehr aufnehmen, habe mich aber durch Nisiboy's Stichelei hinreißen lassen. Das Ziro gar nichts mehr zu dem Thema sagt, finde ich übrigens auch OK, es ist ja eigentlich auch schon lange alles gesagt ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.09.2009 12:56
#38 RE: Cover - W Antworten

Wie? Ihr wollt keine Stimmung?


Ich seh es so:

Wenn Privatleute mit ihren Militär-Oldtimern durch die Gegend protteln, dann müssens nicht unbedingt auch "Militaristen" sein.

Ich, als absoluter Gegner von Militarismus jedweder Art, bin immer hin und weg von diesen geländegängigen Militär-Transportern und geneigt mir so ein ausgemustertes Teil anzuschaffen.
Ich brauch es zum Transport von Holz aus dem Wald. Würd' es auch meinetwegen in rosa Farbton tauchen, mit hellblauen Schleifchen dran und dann zu so einem Treffen fahren.

Man könnte mir auch meinen "Aufzug" (militärisch anmutende Leder-Breeches und die Lederstiefel) beim Mopedfahren ankreiden. Ich persifliere damit sogar diese Dummheiten, bin auch geneigt mir so einen Anarchieaufnäher groß auf die Jacke zu bappen.

Wollte mir auch mal so einen "unmodischen" Schnauzbart stehen lassen, pure Provokation aller Seiten halt...

Gruß vom meist friedlichen
Monti


----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.09.2009 13:01
#39 RE: Cover - W Antworten

In Antwort auf:
dann müssens nicht unbedingt auch "Militaristen" sein.



Genau.
Anfangs wurde das hier ja auch so gesehen, bis sich die Fronten so unerfreulich verhärteten.
Ich gehe sogar soweit, das die meisten, die ein altes Militärfahrzeug haben, keine Militaristen sind.
Bedenklich hat mich aber gestimmt, dass ich als ehemaliger Militärfahrzeugbesitzer und beileibe kein Miltarist öfters mal unzweideutig angesprochen wurde. Deswegen mein tiefsitzendes Misstrauen. Trotzdem meine ich weiterhin, dass ein Militärfahrzeug allein noch keinen Militaristen ausmacht.
Aber wachsam bin ich, denn der nächste Schritt ist klein.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

29.09.2009 13:07
#40 RE: Cover - W Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem meine ich weiterhin, dass ein Militärfahrzeug allein noch keinen Militaristen ausmacht.
Aber wachsam bin ich, denn der nächste Schritt ist klein.



Nichts anderes wollte Jörg (so glaube ich) sagen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Serpel Online




Beiträge: 47.363

29.09.2009 13:10
#41 RE: Cover - W Antworten

Ich würde mir allein schon deswegen kein oliv-grün-fleckig-braunes Fahrzeug anschaffen, weil man die Dinger einfach nicht richtig sauber kriegt. Da kann man putzen und polieren - es nützt nix, die Dinger sehen immer schmutzig und schmuddelig aus ...

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

29.09.2009 13:10
#42 RE: Cover - W Antworten

Sticheleien? Tschuldigung. das war überhaupt nicht so gemeint. Es war von meiner Seite aus reine Neugier, was sich dahinter verbirgt, wenn Du, Jörg, schreibst, dass Du weniger Forum, dafür mehr Politik machen willst. Es hat mich einfach interessiert, was denn dieses Politische ist.

Dass es da eine „Auseinandersetzung“ an anderer Stelle gibt, davon hatte ich keine Ahnung. Also, wenn ich jetzt der ungewollte Initiator dieses Zwists sein sollte, dann bedauere ich das sehr.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

29.09.2009 13:22
#43  Antworten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 13:29
#44 RE: Cover - W Antworten

Kinners, nehmt diese virtuelle Welt nicht so ernst!

Schnell ist was falsch geschrieben, ausgedrückt, was man Aug in Aug ganz anderst interpretieren kann!

Wenn sich alle daran halten nicht zu persönlich zu werden, keine Politik etc. braucht ihr nur das eine Forum.

Sonst dauert es nicht lange und es gibt bald ein neues W650er Forum!

Grüße aus Kiel
Ingo
Webmaster nebenan.

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.09.2009 13:48
#45 RE: Cover - W Antworten

Zitat von Linus


Der Hammer ... ist der Hammer!



selten so gelacht, piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz