Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 5.998 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Falcone Offline




Beiträge: 113.362

14.09.2009 14:02
#91 RE: Ich oute mich mal... Antworten

... und wenn´s kalt ist, erst recht nicht. Bis da alles wieder zurechtgerödelt und winddicht ist - da pfeif´ ich ausnahmsweise mal auf angebliche Höflichkeit.
Höflichkeit kann man auch anders zum Ausdruck bringen.

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.09.2009 14:46
#92 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Freiherr

Zitat von pelegrino

Auch, welches Feature (Scheißanglizismen - was schreibt man in Deutsch dafür ?)


Merkmal.




Eigenschaft

Ausstattung

Vorteile

Extras



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

14.09.2009 16:08
#93 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Ich hielte es für einen selbstverständlichen Akt der Höflichkeit,
wenn ich nicht wegen eines Integralhelms auf dem Kopf hysterisch angeplärrt würde



Ich kann sehr gut nachempfinden, dass jemand eine Art Erinnerungsangst/Trauma verspürt,wenn er schon einmal oder sogar mehrfach als Tankstellenkassierer/in von einer Person mit Sturmhaube oder anders maskiert überfallen worden ist.

Da nutzt auch der allzuoft an die Grenzen geratene und überbewertete "Verstand" nicht aus, wenn er sagt: Das ist nur ein Motorradfahrer mit Helm auf.

Ich denke uns fehlt sehr oft das Mitgefühl und wir urteilen schnell und hart. Naja, ich wünsche uns, dass andere nicht so schnell und hart über uns selbst urteilen...



Gruß,

Chris

Maggi Offline




Beiträge: 48.537

14.09.2009 17:14
#94 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Ich gebe Dir da durchaus recht, ich würde auch nicht abends, wenn das Mädel alleine ist mit Helm da rein marschieren, aber wenn die Bude voll Leute steht und am hellichten Tag habe ich da kein Problem mit. Ich mache das aber auch eher selten mit Helm irgendwo rein zu gehen, nur wenn's sehr eilig ist, da ich das selber als ziemlich unhöflich empfinde und man auch meistens nichts versteht, wenn der Helmträger da in seinen Helm rein nuschelt.


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

14.09.2009 17:14
#95 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Na ja, dann kann man doch ein Schild an die Türe machen: "Diese Tankstelle bitte nur ohne Helm überfallen" und muss nicht die armen Motorradfahrer leiden lassen.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.09.2009 17:24
#96 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Den Hut ziehen heisst nichts anderes als: ich komme in Frieden.
Da der Helm auch ne Kopfbedeckung ist gebietet es die Höflichkeit
ihn beim betreten eines Raumes auf jeden Fall abzunehmen.
Mich beschleicht jedenfalls in meinem Laden immer ein sehr ungutes Gefühl
wenn ein "Vermummter" reinkommt.
Aus diesem Grunde setz ich auch beim Tanken immer die Kappe ab.


Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 18:48
#97 RE: Ich oute mich mal... Antworten


Ich setze den Integralhelm ab und lasse den Jethelm auf - schiebe dann aber wenigstens das Tuch aus dem Gesicht ... ... manch einer macht ja noch nichtmal das ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

vanda Offline




Beiträge: 7.341

20.09.2009 20:45
#98 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo Maggi!

Zitat von Maggi
Ich würd`s ja auch gerne mal ausprobieren ...



Und - konntest Du das Sonnenvisier endlich ausprobieren, spielte Zeit & Wetter mit?


Grüße

Vanda, wissbegierig!

Maggi Offline




Beiträge: 48.537

21.09.2009 18:08
#99 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo wissbegierige Vanda!

Ja, ich konnte das Visier am WE ausprobieren, allerdings nicht bei tiefstehender Sonne, nur normale Tagessonne, was soll ich groß schreiben, es ist klasse. Das Ding hat eine angenehme Tönung und wenn's mal in ein etwas dunkleres Waldstück geht, ist's ganz schnell weggezappt. Jetzt fehlt nur noch ein Test bei tiefstehender, frontaler Sonne, aber der kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

vanda Offline




Beiträge: 7.341

22.09.2009 23:47
#100 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo Maggi!

Zitat von Maggi
... was soll ich groß schreiben, es ist klasse. ... Jetzt fehlt nur noch ein Test bei tiefstehender, frontaler Sonne ...



Super, da hast Du nen echt guten Fang gemacht und auf den letzten Test bin ich auch schon gespannt!



Grüße

Vanda


Maggi Offline




Beiträge: 48.537

23.09.2009 10:49
#101 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo Vanda,

gestern konnte ich das Sonnenvisier auch mal bei tiefstehender Sonne testen, einfach super, das Visier zumindest beim Schuberth Helm ist wirklich super abgestimmt. Ich hatte frontale Sonne, bei der man normalerweise ohne Sonnenschutz so gut wie nix sieht, mit dem Visier war das überhaupt kein Problem, man konnte fast direkt in die Sonne sehen und trotzdem ist das Visier nicht so dunkel, daß man nichts mehr sehen würde, wenn man aus der Sonne in den Schatten fährt, also ich find's top, möchte ich nicht mehr missen.


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

23.09.2009 11:00
#102 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Kann man das Visier im C3 auch umdrehe?
Mich hat die Nasenausparung ziemlich gestört, weil ich es gerne als Sonnenblende nutze, also nicht vollständig runterklappe. Und da kam dann die Sonne gerne genau in der Mitte durch. Dann habe ich bemerkt, dass man des Visier umdrehen kann und eine gerade Abschlusskante hat. Das mag ich jetzt viel lieber.

Grüße
falcone

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.09.2009 15:42
#103 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo Maggi, hallo Falcone!

Zitat von Maggi
... man konnte fast direkt in die Sonne sehen und trotzdem ist das Visier nicht so dunkel, daß man nichts mehr sehen würde, wenn man aus der Sonne in den Schatten fährt, also ich find's top, möchte ich nicht mehr missen.


Uiiii, das ging aber diesmal fix, danke!
Ich beneide Dich nun sehr um den C2 und wollte gerade fragen ob wir nicht tauschen können ...

Am liebsten würde ich meinen "jungen" SHOEI verkaufen, nur wäre der Wertverlust zu hoch für mich!
Das ständige Gefummel rund um die Sonnenbrille (zuletzt erst wieder am Sonntag) geht mir nämlich ganz schön auf den Keks. Wenn ich mit BUKO (mein kleiner süßer Tankrucksack ) fahre ist es soweit kein Problem, aber hin und wieder fahre ich auch ohne.

@Falcone: Ich glaube das C2 Sonnenvisier gibts nur mit gerader Abschlusskante, vielleicht haben die von Schuberth dazugelernt ...



Grüße

Vanda

Maggi Offline




Beiträge: 48.537

23.09.2009 16:36
#104 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo,

@Falcone: Ob sich das Visier drehen läßt kann ich die Tage mal probieren, mich hat die Nasenausbuchtung auch bei "halbem" Visier nicht gestört, deswegen bin ich da noch gar nicht auf die Idee gekommen.

@Vanda: Es ist übrigens ein C3, der noch ein gutes Stück kleiner ist als der C2, ich hatte beide an. Und tauschen? Nie, niemals nicht.

Tschööö

Maggi (...der froh ist, daß das Gefummel mit der Sonnenbrille, der Vergangenheit angehört...)

--
sckus wmb

Skinny Offline




Beiträge: 1.858

23.09.2009 16:45
#105 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
..Den Hut ziehen heisst nichts anderes als: ich komme in Frieden.
Da der Helm auch ne Kopfbedeckung ist gebietet es die Höflichkeit
ihn beim betreten eines Raumes auf jeden Fall abzunehmen...



Eben nicht! Das war das mit dem Hände schütteln (es sei denn man heißt Obelix).
Der Hut wurde abgenommen, um dem anderen zu zeigen, daß man kurze Haare hat und somit
tiefer als der langhaarigen Adel steht.
Der Adel hatte das Recht, Kopfbedeckungen zu tragen. Das gemeine Volk nicht oder nur mit Ausnahmen.
z.B. Bauern und die mußten dann, wenn sie einem Adligen begegneten zeigen, daß sie nicht grüßenswert waren.

(kam letzten beim TuttiFrutti Bader)

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz