Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 5.978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Maggi Offline




Beiträge: 48.136

11.09.2009 14:43
Ich oute mich mal... Antworten

..ich habe mir einen Klapphelm gekauft...und das kam so:

Mein alter Helm ist schon etwas in die Jahre gekommen und auch schon ein paar Mal runter gefallen, also war ein neuer fällig und da es jetzt bei den üblichen Verdächtigen jede Menge Rabatte gibt, habe ich mich Samstag auf's Gespann geschwungen und bin Richtung Louise geknattert, weil Indian Summer und 15%.

Ich wollte mir erst mal den Nolan Air ansehen und die freundliche Dame händigte mir auch nach kurzem Gespräch und Abgabe des Persos einen zur Probefahrt aus. Also raus auf die Landstraße, nach kurzer Strecke war mir schon klar, das ist nix für mich. Das Ding ist laut, und es zieht an allen Ecken rein (ich dachte daran das Ding auch im Winter zu fahren, kann man aber getrost vergessen) außerdem nervte mich das ständige Beschlagen des Visiers beim Atmen. Eigentlich wollte ich noch den Schuberth J1 probieren, aber erstens war der in meiner Größe nicht mehr da und zweitens ist der auch für den Winter nur wenig geeignet, wie mir ein Forumsmitglied einmal glaubhaft versicherte.

Also einen Schuberth C2 auf die Rübe, der war zwar schön leise und auch leicht, leider drückte der an der Stirn und das schon nach Minuten, dann bot mir die Tante noch einen Scorpion an, der zwar sehr futuristisch aussah, aber gut passte und saß. Also nochmal Probefahrt, dieses Teil wummerte allerdings so tieffrequent bei höherer Geschwindigkeit (>70kmh ), daß man ständig versucht war einen Druckausgleich durch öffnen des Mundes zu versuchen, nee der war's auch nicht. Meine Vorgabe war auf jeden Fall ein eingebautes Sonnenvisier und da gab's bei Louise nichts mehr, also erstmal wieder Heim.

Gestern dann mal zu Hein Gericke, die haben nämlich noch bis zum 13.9. 20% auf alles, auch nicht schlecht...
Da mein alter Helm ein HJC ist, der mir gut passt und auch von HG war, dachte ich, schauste mal, was HJC so anzubieten hat, also einen Klapphelm von HJC aufgesetzt, saß gut, aber die haben immer noch den beknackten Helmverschluß über den ich mich bei meinem alten HJC Helm immer geärgert habe, außerdem sitzt der Mechanismus für das Sonnenvisier oben auf dem Helm (wer kommt bloß auf sowas?), habe ihn dann trotzdem mal Probe gefahren, leider zog's in dem Ding wie Hechtsuppe, da ist die Bindehautentzündung vorprogrammiert. Außerdem braucht man schon Affenarme um das Sonnenvisier runter zu machen.

Der nächste Helm war ein Nolan Klapphelm, der saß eigentlich perfekt, Klappmechanismus war zwar etwas hakelig aber ging, dann raus auf die Autobahn und da war das Teil einfach grausig, hochfrequente Zischlaute machten keinen Spaß und sorgten für Tinnitus nach 5 Minuten, also wieder nix.

Der nette Verkäufer meinte, dann hätte er nur noch den Schuberth C3 anzubieten, obwohl ich ja den C2 als Stirndrücker in Erinnerung hatte, habe ich ihn trotzdem mal probiert, auch wenn der Preis ja erst mal abschreckend war und was soll ich sagen, das Ding sitzt wirklich gut, ist leicht, hat ein Pinlockvisier und eine wirklich gut funktionierende Lüftung und ist wesentlich kleiner als seine Konkurrenten, dann eine Probefahrt auf der Bahn und ich war restlos überzeugt, der Helm ist wirklich flüsterleise und liegt sehr geschmeidig im Wind, selbst Kopfdrehungen sind ohne Kraftanstrengung möglich, also habe ich das Teil gekauft, ich sehe zwar jetzt aus wie Darth chhh...ich bin...chhh...Dein Vater...chhh Vader, vor allem wenn man's Sonnenvisier runtermacht, aber ich seh' mich ja nicht.
Und weil ich dann schonmal grad da war, habe ich mir auch noch ein paar Daytonas gegönnt, sprich, der Winter kann kommen.

Eins werde ich aber sicherlich nicht tun, mir zum Helm das passende Motorrad zu kaufen...

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.09.2009 14:48
#2 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Gratulation










zu den Daytonas






Der CHEstrella






















viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.09.2009 15:48
#3 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Und weil ich dann schonmal grad da war, habe ich mir auch noch ein paar Daytonas gegönnt


Man gönnt sich ja sonst nix ... ich schätze da warst du trotz 20% mit mind. 600€ dabei ... der Aufschwung ist bei dir wohl schon angekommen(?) ...
Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Helme auf die Köppe so passen - "Stirndrücken" kannte ich bisher aber noch nicht! Vor 1/2jahr habe ich mir den C2 als "Auslaufmodell" gegönnt, auch ein sehr leiser und komfortabler Helm, doch auch der drückt(wie bisher jeder Helm) bei mir über längere Zeit an den Wangen, aber daran kann/muß ich mich eben gewöhnen.

beklapphelmte grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.09.2009 16:01
#4 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Vor 1/2jahr habe ich mir den C2 als "Auslaufmodell" gegönnt, auch ein sehr leiser und komfortabler Helm



Und warum benutzt Du den dann nicht???

(Übrigens, seit gestern habe ich endlich die Bilder vom Frühjahr ...der Film wurde ewig nicht voll ...)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Glöthe2.jpg 
vanda Offline




Beiträge: 7.341

11.09.2009 16:12
#5 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Maggi
Ich oute mich mal...
..ich habe mir einen Klapphelm gekauft...und das kam so:


Uff, nun bin ich beruhigt, Maggi, und ich dachte schon ...
Glückwunsch zu Deinen neuen Errungenschaften und viel Freude daran. In welcher Farbe hast Du denn den Helm gewählt?


Grüße

Vanda, auch (nach langem Hin und Her) Klapphelmbenutzerin!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

11.09.2009 16:14
#6 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Schotte

(Übrigens, seit gestern habe ich endlich die Bilder vom Frühjahr ...


Hallo Schotte,

leider kann ich auf Deinem Foto keinen Klapphelm entdecken.


Grüße

Vanda

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.09.2009 16:25
#7 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
leider kann ich auf Deinem Foto keinen Klapphelm entdecken



Ja eben!!!! Das ist ja der Sinn von dem Bild!!! (lies noch mal genau, was ich den Piko vorher gefragt habe ) Offenbar ist der nur zum ansehen ... in der Vitrine ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

11.09.2009 16:32
#8 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Ach, mein lieber Schotte , ich weiß doch - war nur ein kleiner Scherz am Rande, sorry!


Grüße

Vanda

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.09.2009 16:38
#9 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Ach so ... bei mir steht glaube ich heute einer auf der Strippe ...bin gedanklich schon beim Planen meiner Harzstrecke für morgen ....und Du weist ja ... Kerle können mich zwei Dinge gleichzeitig ....

So und nun muß ick noch einkaufen ....und für morgen vorkochen ... bin ja morgen verhindert ...so torfhausmäßig ...)

Schotte (vorfreudig)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

11.09.2009 16:47
#10 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
mit mind. 600€ dabei ...


Nicht ganz...

In Antwort auf:
der Aufschwung ist bei dir wohl schon angekommen(?) ...


Nö, bloß habe ich mir gesagt, lieber verbrate ich mein Geld, als daß es irgendeine Bank für mich tut, das Thema Altervorsorge ist seit dem letzten Crash für mich gestorben, wer weiß schon was in 20 Jahren ist und was dann meine Kohle noch wert ist, also weg damit. Ein gesundheitliches Problem hat mich da auch zum Umdenken gebracht, ich lebe im hier und jetzt, scheiß auf morgen.

In Antwort auf:
In welcher Farbe hast Du denn den Helm gewählt?


In glänzend "Darth Vader Schwarz", den gab's zwar auch in Silber, da war er dann aber gleich 30 Euro teurer, das war's mir dann auch nicht wert.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

vanda Offline




Beiträge: 7.341

11.09.2009 16:47
#11 RE: Ich oute mich mal... Antworten



Mach Dir nichts draus, Schotte, passiert mir auch des Öfteren. Viel Spaß beim Einkaufen, Vorkochen ...
Und vergiss morgen nicht den Fotoapparat mitzunehmen, hörst Du?!

Nun aber ganz fix, Maggis Fred für die anderen geräumt!


Grüße

Vanda

vanda Offline




Beiträge: 7.341

11.09.2009 16:56
#12 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Maggi
In glänzend "Darth Vader Schwarz", den gab's zwar auch in Silber, da war er dann aber gleich 30 Euro teurer, das war's mir dann auch nicht wert.


Ich hab auf 'Silber' getippt - naja, 'Schwarz' kleidet Dich bestimmt auch sehr gut!


Grüße

Vanda

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

11.09.2009 17:04
#13 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Mein alter Helm war Silber, da dachte ich, öfter mal was anderes und ob der mich kleidet? Keine Ahnung, ich seh mich ja nicht, aber wie heißt es so schön, einen schönen Menschen kann nix entstellen


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

vanda Offline




Beiträge: 7.341

11.09.2009 17:12
#14 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Maggi
... und ob der mich kleidet? Keine Ahnung, ich seh mich ja nicht ...


Du stellst Dich doch bestimmt vor den Spiegel und betrachtest Dich von allen Seiten, also ich mach das ...

Zitat von Maggi
... aber wie heißt es so schön, einen schönen Menschen kann nix entstellen




Recht hast Du!


Grüße

Vanda

vanda Offline




Beiträge: 7.341

11.09.2009 17:27
#15 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Maggi, ich hab den Multitec von SHOEI (huhu be. ) und bin rundum zufrieden, naja fast ... leider lässt sich das Visier nur links an einem Knubbel öffnen, schön wäre noch ein Knubbel rechts ...



Grüße

Vanda

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz