Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 5.978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Hobby Online




Beiträge: 41.937

13.09.2009 22:40
#46 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Ist es immer noch so, dass man einen Helm nach fünf Jahren ausrangieren sollte?



Ach Quatsch !!!
das Futter ist das Erste was den Geist aufgibt !!
und wenn Du ein Rausnehmbares hast und es regelmäßig sauber machst bevor es "wegkrümelt" hält
der Helm auch länger !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



vanda Offline




Beiträge: 7.341

13.09.2009 22:52
#47 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Hobby

Ach Quatsch !!! ... und es regelmäßig sauber machst bevor es "wegkrümelt" hält
der Helm auch länger !!!


Danke, Hobby!
Ich habe die Info von einem Prüfingenieur der DEKRA ... und gepflegt wird bei mir alles ...


Grüße

Vanda

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.09.2009 22:57
#48 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Ich würd`s ja auch gerne mal ausprobieren, aber hier schifft's in Strömen, also nix mit Sonne und um die momentane Uhrzeit sowieso nicht.



Gemach ... Gemach!!! Ab Mittwoch solls ja wieder richtig schön werden!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Online




Beiträge: 41.937

13.09.2009 22:59
#49 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Ab Mittwoch solls ja wieder richtig schön werden!!



da kann er ja Montag Dienstag Sonnenbrillen kaufen....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.09.2009 23:01
#50 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
und wenn Du ein Rausnehmbares hast und es regelmäßig sauber machst bevor es "wegkrümelt" hält
der Helm auch länger !!!



Ich fahre immer mit Sturmhaube, da wir das Futter gar nicht erst dreckig!!!
Und wie lange ein Helm hält, hängt sicher auch davon ab, wieviel man fährt ...und ihn der UV Strahlung aussetzt ...im dunklen Schrank hält der sicher ewig ...(riecht aber dann möglicherweise etwas muffig ..)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Online




Beiträge: 41.937

13.09.2009 23:08
#51 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Ich fahre immer mit Sturmhaube, da wir das Futter gar nicht erst dreckig!!!



ist die aus Gummi oder was ??
bei ner Sturmhaube dauert es halt bisschen länger bis der Schweiß durchgeht aber er geht durch !!!!
so ein Hesse wie ich trinkt schon mal Samstags 6-8 Äppler und 4 Dauborner !!!
das ist nicht besonders gut fürs Futter am nächsten Tag !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.09.2009 07:41
#52 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Falcone

Schade, dass Maggi und Tommy schon so lange vor mir sterben wollen. Tut das not?
Grüße,
Falcone



First come, first serve!
Soll ich dir nen Platz freihalten?

Lieber glei ganz hin, als AOK-chopper.

back to topic:
wieso eigentlich Klapphelm, offen kann man damit doch nur stehen und nicht fahren, oder?

@Vanda: den du da fragtest war nur Bachelor und kein Ingenieur. Dekra..haha...nur lachkasperl in dem Verein!



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.838

14.09.2009 08:06
#53 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Jau, Tommy, Platz freihalten ist gut! Mach schon mal! Aber einen schönen bitte!

In Antwort auf:
Häh, welche Äußerung meinerseits veranlaßt Dich dazu zu glauben ich wollte vor Dir sterben?



Diese Äußerung: "Nö, bloß habe ich mir gesagt, lieber verbrate ich mein Geld, als daß es irgendeine Bank für mich tut, das Thema Altervorsorge ist seit dem letzten Crash für mich gestorben, wer weiß schon was in 20 Jahren ist und was dann meine Kohle noch wert ist, also weg damit. Ein gesundheitliches Problem hat mich da auch zum Umdenken gebracht, ich lebe im hier und jetzt, scheiß auf morgen."

Nix für Ungut!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.582

14.09.2009 08:19
#54 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Maggi
Ich wollte die von mir getesteten Helme niemandem madig machen, ich habe nur meine persönlichen Eindrücke geschildert um den für mich optimalsten Helm zu finden, nicht mehr nicht weniger. Jeder soll das auf seine Rübe ziehen womit er am Besten klar kommt.
Tschööö
Maggi



darum geht es doch gar nicht, ich wollte nur klarstellen, das der N43Air nicht sooo schreklich ist, er hat seine stärken und schwächen und wer sich vielleicht ein wenig für den interessiert, könnte durch das was du geschrieben hast davon abgehalten werden ihn überhaupt noch auszuprobieren, obwohl das genau der helm ist mit dem er am glücklichsten wäre, das andere Leute andere Prioritäten setzen ist doch völlig normal.

zum Thema sonnenblende : nein die dinger sind nicht so gut wie eine gute sonnenbrille (eine billige kann aber durchaus schlechter sein), haben aber den vorteil, das man sie bei wechselden belichtungsverhältnissen, zur not auch 5-6 mal pro minute während der fahrt "auf und absetzen" kann. und wenn man z.b. durch die spanische pampa gen süden fährt, spricht auch nichts dagegen trotz Sonnenblende eine Sonnenbrille zu tragen (das geht !!!) - ich werde mir jedenfalls nie wieder einen Helm ohne sonnenblende kaufen, meiner Meinung nach sind die Klappsonnenblenden die beste inovation im Helmbereich seit über 25 Jahren




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

14.09.2009 08:36
#55 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
wieso eigentlich Klapphelm, offen kann man damit doch nur stehen und nicht fahren, oder?


Für mich persönlich ist das Ding praktisch, da ich z.B. gerne photographiere und das am liebsten durch einen Sucher, das war bisher immer recht lästig, anhalten, Helm ab, Knipse rausholen, Photo machen, Helm wieder auf, jetzt ist das wesentlich einfacher oder wenn man was trinken möchte. Das wäre bei einem Jet zwar alles kein Problem, aber seit ich mich mal auf die Schnauze gelegt habe und da ordentlich mit dem Integralbügel des Helms auf den Asphalt aufgedotzt bin, möchte ich nicht mehr ohne Kinnschutz rumfahren, Schissbux eben.

@falcone: Und was an diesem Statement sagt, daß ich früh abtreten möchte? Ich hatte eigentlich nicht vor, wenn die Kohle alle ist, in die Kiste zu steigen.

@Jörg: Arbeitest Du bei Nolan. Nee, im Ernst, kann schon sein, daß das den ein oder anderen abschreckt, aber was ich schrieb ist ein rein subjektiver Bericht, wie es mir beim Helmkauf ergangen ist und ich denke das geht auch klar hervor. Danke jedenfalls für Deine Einschätzung der Sonnenblende, man wird ja jetzt im Herbst sicher noch genug Gelegenheit haben, das Sonnenvisier bei tiefstehender Sonne zu testen, im Moment allerdings nicht.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.838

14.09.2009 08:38
#56 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte eigentlich nicht vor, wenn die Kohle alle ist, in die Kiste zu steigen.



Dann bin ich ja beruhigt - kam irgendwie bei mir so an. ich besuche dich dann auf der Parkbank und bringe frische Zeitungen zum zudecken mit

Den C3 halte ich für eine gute Wahl, ich hab ihn auch schon mal probiert und war positiv überrascht. Ich sehe nur keinen Nutzen in einem Klapphelm - aber das ist Geschmacks- und Gewohnheitssache.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.937

14.09.2009 08:51
#57 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Ich sehe nur keinen Nutzen in einem Klapphelm



das mit den Fotos machen ist auch das erste vernünftige Argument was ich höre !
aber da ich bei meiner Digi-Knipse keinen Sucher habe gehts auch mit Integralhelm....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



WBiker Offline




Beiträge: 1.636

14.09.2009 08:57
#58 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
das mit den Fotos machen ist auch das erste vernünftige Argument was ich höre



naja und mal eben beim Tanken setze ich den Helm auch nicht mehr ab, nur Klappe hoch.



Gruß,

Chris

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

14.09.2009 08:59
#59 RE: Ich oute mich mal... Antworten

ach ja, und Karte gucken,

nach dem Weg fragen,

Sana nen Kuss geben...ach ne, die hat ja keinen Klapphelm

....


Gruß,

Chris

Hobby Online




Beiträge: 41.937

14.09.2009 09:00
#60 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
naja und mal eben beim Tanken setze ich den Helm auch nicht mehr ab, nur Klappe hoch.



warum sollte ich beim Tanken meinen Helm absetzten ???
Visier hoch und fertig....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz