In Antwort auf:warum sollte ich beim Tanken meinen Helm absetzten ???
weil schon vorgekommen ist, dass die eine oder andere Tankkassiererin Angst vor einem etwaigen Überfall/Raub hatte, wenn ein Motorradfahrer mit Intergralhelm auf die Tankstelle betrat.
In Antwort auf:meiner Meinung nach sind die Klappsonnenblenden die beste inovation im Helmbereich seit über 25 Jahren
Das kann ich nur unterstreichen ... nur rate ich dringends die Bedienungsanleitung zu studieren, um rauszufinden ob diese Sonnenblende auch antifog-beschichtet ist?! Das Verkaufspersonal hat davon meist keine Ahnung, bzw. in meinem Fall glatt gelogen: "die Blende am C2 wäre nicht beschichtet" ... ... beim putzen bin ich dann fast verzweifelt, bis ich in der Anleitung las: "Vorsicht bei der Reinigung - Beschichtung nicht beschädigen!" Mit klarem heißem Wasser und Microfasertuch habe ich sie zum Glück wieder blank bekommen.
bis das Schild kommt gibt es an Tankstellen keinen Sprit mehr, also in nächster Zukunft!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Zitat von Hobbyja ja darauf warte ich noch bis an der Tanke so ein Verbotsschild angeklebt wird !!
Dann brauchst nur nach Österreich kommen: jede 3. Tankstelle hat einen Helmverbotsaufkleber an der Eingangstür! Ich habe das auch nicht wirklich registriert, bis mich im August eine Dame an der Kassa wild gestikulierend und auch akustisch laut darauf aufmerksam gemacht hat!
In wie weit lässt sich das "Vermummungsverbot" mit der "Helmtragepflicht" in Einklang bringen?
Gruß Monti-Schäuble
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
In Antwort auf:bis das Schild kommt gibt es an Tankstellen keinen Sprit mehr
Genau ! man ist ja jetzt schon ein Exot wenn man dort Kraftstoff erwirbt... die meisten kaufen an der Tanke Bier, Zeitungen, Kippen, Brötchen, Ravioli, Kinderspielzeug etc. und dann noch immer schön mit Karte bezahlen....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
da bin ich aber sowas von einer Meinung mit dir, aber ich kenne auch die Seite der Tankstellenpächter...
Das Geld verdienen Tankstellenpächter durch den Verkauf "tankstellenfremder" Produkte und nicht mehr mit dem Verkauf von Sprit!
Vielleicht sollten Bäcker nun Sprit verhökern?
Gruß Monti
dann nenne ich sie halt "Fertigteigmassenzubereiter". Die Brötchen sollen in der DDR sogar besser gewesen sein?! Hab' da keine Ahnung von, da nie DDR Brötchen gegessen.
Gruß Monti
In Antwort auf:Mich hat auch mal, wegen des aufgesetzten Helms, eine Tankkassiererin angepampt,
Wenn mir das mal passieren sollte, lege ich ihr meine Visitenkarte hin und sage, sie soll mir eine Rechnung über den Sprit schicken. Mal sehen, was geschieht.
In Antwort auf:Mich hat auch mal, wegen des aufgesetzten Helms, eine Tankkassiererin angepampt,
Wenn mir das mal passieren sollte, lege ich ihr meine Visitenkarte hin und sage, sie soll mir eine Rechnung über den Sprit schicken. Mal sehen, was geschieht. Grüße Falcone
Wobei sich die Frage stellt, ob das rechtlich wirklich wasserdicht ist mit dem Symbol "Helmverbot". Müsste so etwas nicht gesetzlich verankert sein? So gesehen ist die Idee mit der Visitenkarte gar nicht schlecht - käme auf den Versuch an.
In Antwort auf:Wobei sich die Frage stellt, ob das rechtlich wirklich wasserdicht ist mit dem Symbol "Helmverbot".
Ich kaimannisiere das mal :
Wenn an der Einfahrt der Tanke oder spätestens an der Zapfsäule nicht darauf hingewiesen wird, hat es keinen Bestand. ich kann mich ja nicht mehr für eine andere Tanke entscheiden. Außerdem kann mir keiner in öffentlichen Geschäftsräumen meine Kopfbedeckung vorschreiben, das wäre ja Diskriminierung. Man kann höchstens appellieren. Wenn sich die Kassiererin weigert, mich zu bedienen, hat sie kein Interesse am Zustandekommen des Geschäftes. Da ich aber die Ware schon genommen habe und nicht zurückgeben kann, muss ich dafür Sorge tragen, dass ich zumindest von meiner Seite aus die Abwicklung des Geschäftes ermögliche - also Visitenkarte.
Mir ist so etwas aber noch nie passiert. Und da ich immer freundlich grüße, wenn ich die Tanke betrete und außerdem meistens den J1 trage, hat sich wahrscheinlich auch noch keiner bedroht gefühlt.