Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 5.978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

14.09.2009 09:03
#61 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
warum sollte ich beim Tanken meinen Helm absetzten ???




weil schon vorgekommen ist, dass die eine oder andere Tankkassiererin Angst vor einem etwaigen Überfall/Raub hatte, wenn ein Motorradfahrer mit Intergralhelm auf die Tankstelle betrat.

Gruß,

Chris

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

14.09.2009 09:04
#62 RE: Ich oute mich mal... Antworten

...und weil man einfach mal mehr sieht und besser die Benzingase einatmen kann...

Gruß,

Chris

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 09:10
#63 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
meiner Meinung nach sind die Klappsonnenblenden die beste inovation im Helmbereich seit über 25 Jahren


Das kann ich nur unterstreichen ... nur rate ich dringends die Bedienungsanleitung zu studieren, um rauszufinden ob diese Sonnenblende auch antifog-beschichtet ist?! Das Verkaufspersonal hat davon meist keine Ahnung, bzw. in meinem Fall glatt gelogen: "die Blende am C2 wäre nicht beschichtet" ... ... beim putzen bin ich dann fast verzweifelt, bis ich in der Anleitung las: "Vorsicht bei der Reinigung - Beschichtung nicht beschädigen!"
Mit klarem heißem Wasser und Microfasertuch habe ich sie zum Glück wieder blank bekommen.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.937

14.09.2009 09:14
#64 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
wenn ein Motorradfahrer mit Intergralhelm auf die Tankstelle betrat.



ja ja darauf warte ich noch bis an der Tanke so ein Verbotsschild angeklebt wird !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.09.2009 09:17
#65 RE: Ich oute mich mal... Antworten



Ach Hobby,


bis das Schild kommt gibt es an Tankstellen keinen Sprit mehr, also in nächster Zukunft!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

14.09.2009 09:19
#66 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
aber da ich bei meiner Digi-Knipse keinen Sucher habe gehts auch mit Integralhelm....


Tja, siehste und ich hab' bei meiner Spiegelreflex kein "Lebens-Guck"

In Antwort auf:
ich besuche dich dann auf der Parkbank und bringe frische Zeitungen zum zudecken mit


Das ist nett, da brauche ich mir ja gar keine Sorgen mehr machen. Du wirst mich aber eher unter einer Brücke finden, man will ja nicht naß werden.

Mich hat auch mal, wegen des aufgesetzten Helms, eine Tankkassiererin angepampt, am hellichten Tag mit jeder Menge Leute im Laden.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Freiherr Offline




Beiträge: 311

14.09.2009 09:20
#67 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Hobby
ja ja darauf warte ich noch bis an der Tanke so ein Verbotsschild angeklebt wird !!



Dann brauchst nur nach Österreich kommen: jede 3. Tankstelle hat einen Helmverbotsaufkleber an der Eingangstür!
Ich habe das auch nicht wirklich registriert, bis mich im August eine Dame an der Kassa
wild gestikulierend und auch akustisch laut darauf aufmerksam gemacht hat!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.09.2009 09:24
#68 RE: Ich oute mich mal... Antworten


In wie weit lässt sich das "Vermummungsverbot" mit der "Helmtragepflicht" in Einklang bringen?


Gruß
Monti-Schäuble

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Hobby Online




Beiträge: 41.937

14.09.2009 09:33
#69 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
bis das Schild kommt gibt es an Tankstellen keinen Sprit mehr



Genau !
man ist ja jetzt schon ein Exot wenn man dort Kraftstoff erwirbt...
die meisten kaufen an der Tanke Bier, Zeitungen, Kippen, Brötchen, Ravioli, Kinderspielzeug etc.
und dann noch immer schön mit Karte bezahlen....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.09.2009 09:36
#70 RE: Ich oute mich mal... Antworten


Hobby,

da bin ich aber sowas von einer Meinung mit dir, aber ich kenne auch die Seite der Tankstellenpächter...


Das Geld verdienen Tankstellenpächter durch den Verkauf "tankstellenfremder" Produkte und nicht mehr mit dem Verkauf von Sprit!


Vielleicht sollten Bäcker nun Sprit verhökern?



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Hobby Online




Beiträge: 41.937

14.09.2009 09:40
#71 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sollten Bäcker nun Sprit verhökern?



wo gibt es denn noch Bäcker ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.09.2009 09:45
#72 RE: Ich oute mich mal... Antworten



Ok,

dann nenne ich sie halt "Fertigteigmassenzubereiter".
Die Brötchen sollen in der DDR sogar besser gewesen sein?! Hab' da keine Ahnung von, da nie DDR Brötchen gegessen.



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.838

14.09.2009 09:47
#73 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Mich hat auch mal, wegen des aufgesetzten Helms, eine Tankkassiererin angepampt,



Wenn mir das mal passieren sollte, lege ich ihr meine Visitenkarte hin und sage, sie soll mir eine Rechnung über den Sprit schicken.
Mal sehen, was geschieht.


Grüße
Falcone

Freiherr Offline




Beiträge: 311

14.09.2009 09:56
#74 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Falcone

In Antwort auf:
Mich hat auch mal, wegen des aufgesetzten Helms, eine Tankkassiererin angepampt,


Wenn mir das mal passieren sollte, lege ich ihr meine Visitenkarte hin und sage, sie soll mir eine Rechnung über den Sprit schicken.
Mal sehen, was geschieht.
Grüße
Falcone




Wobei sich die Frage stellt, ob das rechtlich wirklich wasserdicht ist mit dem Symbol "Helmverbot".
Müsste so etwas nicht gesetzlich verankert sein?
So gesehen ist die Idee mit der Visitenkarte gar nicht schlecht - käme auf den Versuch an.

Falcone Offline




Beiträge: 112.838

14.09.2009 10:07
#75 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Wobei sich die Frage stellt, ob das rechtlich wirklich wasserdicht ist mit dem Symbol "Helmverbot".



Ich kaimannisiere das mal :

Wenn an der Einfahrt der Tanke oder spätestens an der Zapfsäule nicht darauf hingewiesen wird, hat es keinen Bestand. ich kann mich ja nicht mehr für eine andere Tanke entscheiden.
Außerdem kann mir keiner in öffentlichen Geschäftsräumen meine Kopfbedeckung vorschreiben, das wäre ja Diskriminierung. Man kann höchstens appellieren.
Wenn sich die Kassiererin weigert, mich zu bedienen, hat sie kein Interesse am Zustandekommen des Geschäftes. Da ich aber die Ware schon genommen habe und nicht zurückgeben kann, muss ich dafür Sorge tragen, dass ich zumindest von meiner Seite aus die Abwicklung des Geschäftes ermögliche - also Visitenkarte.

Mir ist so etwas aber noch nie passiert.
Und da ich immer freundlich grüße, wenn ich die Tanke betrete und außerdem meistens den J1 trage, hat sich wahrscheinlich auch noch keiner bedroht gefühlt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz