Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 5.998 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

25.09.2009 08:05
#121 RE: Ich oute mich mal... Antworten

@vanda:

In Antwort auf:
...Trübsal können wir noch früh genug blasen!

http://www.youtube.com/watch?v=OTtelwOgscM...



Bei mir kommt unter dem Link nur:

Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Eigenartig, wir surfen doch beide in NRW-Internet
...und dann kommt noch eine Ansammlung von Videoangeboten - unter anderem dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=b5CpqtY5eN4

Das meintest Du aber nicht, oder etwa doch ?

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

vanda Offline




Beiträge: 7.341

25.09.2009 16:50
#122 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von pelegrino
...
Bei mir kommt unter dem Link nur:
Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
Eigenartig, wir surfen doch beide in NRW-Internet


Schon komisch die Nummer, versuchs mal bitte mit diesem Link, Pele! http://www.dailymotion.com/video/xs4wb_c...anna-have_music

Zitat von pelegrino

...und dann kommt noch eine Ansammlung von Videoangeboten - unter anderem dieses: ...
Das meintest Du aber nicht, oder etwa doch ?


Uuuuuh, neiiiiin, da trübt sich ja im Nu mein Gehörwasser!

------

Pele, was trägst Du eigentlich für einen Helm, ist das nicht auch ein Klapphelm, oder täusche ich mich nun?!


Grüße

Vanda


Edith: "@Irmi, na eben drum!"

Maggi Offline




Beiträge: 48.537

25.09.2009 17:48
#123 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Pele trägt doch auch Schuberth und zwar den hier:

Modischer Jethelm

Haste den eigentlich inzwischen mal umlackiert?

Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

vanda Offline




Beiträge: 7.341

25.09.2009 18:06
#124 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo Maggi,

echt jetzt?! Der schwebt mir für Pele nicht gerade vor ...


Grüße

Vanda

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

28.09.2009 07:55
#125 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Es gibt auch gute Dinge bei der Bundeswehr. Der Helm ist prima.
Ich hab ihn auch seit Jahren - natürlich umlackiert.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

28.09.2009 10:55
#126 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
...was trägst Du eigentlich für einen Helm...


Der aktuelle ist ein Caberg Chrono 505 Integralhelm, den hab' ich letztes Jahr auf der Messe in Dortmund gekauft. Paßt mir ganz gut, sieht aber eigenartig aus (von der Form her, ist mir aber nicht so wichtig), in schwarz (das war für mich die einzig akzeptable Farbe - aber an einer Farbe kann man ja ggf. arbeiten), und ich wollte den wg. des integrierten Sonnenvisiers ausprobieren. Das funktioniert zufriedenstellend, aber ich brauche das seltenst.

Der Vorgänger war/ist ein silberner Bayard Focus, der paßte/gefiel mir im Prinzip noch besser - allerdings konnte ich bei dem (im Gegensatz zum Caberg) das Futter nicht herausnehmen, und am Ende wurde es schwierig, an ein neues Visier zu kommen. Jetzt habe ich auf dem Restpostenmarkt ein Pinlock-Visier erstanden - das werde ich die nächsten Tag mal ausprobieren, ob mir das gefällt: dann wird das mein Schlechtwetterhelm .

Den BW-Jethelm habe ich mir im Sommer auch gekauft (gebraucht, bei diesem BW-Shop), aber den habe ich erst ein einziges mal ausprobiert: als der doofe Köter abgehauen ist, und ich ihn suchen bzw. dabei rufen mußte. Der ist nämlich noch in oliv (der Helm jetzt) - wenn mich da jemand mit gesehen hätte ... und außerdem war das Visier völlig verkratzt: da werde ich mir eine passende Brille zu anschaffen, und dann schaunmermal ...

Mein erster Helm war ein Uvex Dakar, der hatte einen genialen Kinnriemen bzw. -Verschluß. Leider hab' ich für den überhaupt kein Visier mehr bekommen. Bei Uvex wurde mir gesagt bzw. geschrieben: "Für einen derart alten Helm (der war damals 5 Jahre alt, glaube ich) hätten sie keine Teile mehr, ich solle mir einen neuen kaufen!" Hab'ich gemacht (s.o.): von Uvex wird es deswegen wohl nie wieder einer werden !

Mit einem Klapphelm kann ich mich nicht so recht anfreunden, und den Jethelm werde ich (nach dem Umlackieren) nur selten, bei ganz heißem Wetter fahren. Liegt wahrscheinlich an meiner Rettungsdienstzeit .

PS: kaum war ich stinkensauer mit der W losgefahren, um den Ausreißer zu suchen, kam der mir schwanzwedelnd unweit der Stelle entgegen, wo er fahnenflüchtig geworden war ...

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

vanda Offline




Beiträge: 7.341

28.09.2009 22:18
#127 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Maggi
Pele trägt doch auch Schuberth und zwar den hier:
Modischer Jethelm
Haste den eigentlich inzwischen mal umlackiert?


Maggi, und ich dachte Du wolltest mich nur vernatzen, aber - weit gefehlt:

Zitat von pelegrino
... Den BW-Jethelm habe ich mir im Sommer auch gekauft ...



@Pele: Danke für die ausführliche Antwort!
Wäre ein Klapphelm gerade für Dich als Brillenträger nicht besser geeignet, da das Gestell insbesondere die Bügel durch den eng sitzenden Helm relativ stark beansprucht werden, es sei denn Du hast TITANflex oder stattest Deinem Optiker gern einen Besuch ab?


Grüße

Vanda

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

28.09.2009 22:21
#128 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Ich trage beim Fahren auch eine Brille.
Der ist es eigentlich völlig wurscht, ob das Jet-, Klapp- oder Integralhelm ist - wichtig ist nur, dass die Bügel am Polster vorbei bis hinters Ohr passen. Manchmal ist das schon ein wenig eng - nicht aber bei dem BW-Helm.

Grüße
falcone

vanda Offline




Beiträge: 7.341

28.09.2009 22:30
#129 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Dass das der Brille völlig egal ist, kann ich mir gut denken.

In Antwort auf:
... wichtig ist nur, dass die Bügel am Polster vorbei bis hinters Ohr passen. Manchmal ist das schon ein wenig eng ...


Das genau meine ich doch, Falcone! Vielleicht sehe ich das auch nur zu engstirnig ...


Grüße

Vanda

Serpel Offline




Beiträge: 47.939

28.09.2009 22:34
#130 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von vanda
Vielleicht sehe ich das auch nur zu engstirnig ...


Na, umso besser. Dann passt der Bügel besser vorbei ...

Gruß
Serpel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.09.2009 22:39
#131 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Da muss ich mal was Peinliches erzählen, was mir heute passiert ist.
Es ist Herbst, und der Landmann wird wieder aktiv, während ich nichtsahnend meine geliebten Kleinstraßen nachzähle, ob über den Sommer keine abhanden gekommen ist, ausgebsessert oder mit neuen 'Anlieger-/nur für Wald- und Fostbetrieb'-Schilder versehen wurde.
Soweit alles beim alten, nur an einer blöden Stelle lag ein Kuhfladen in einer Kurve.
Natürlich war ich alert und konnte den umfahren. Den zweiten hatte ich allerdings nicht auf der Rechnung.
Vor dem fuhr außerdem ein Traktor und, ... ach nee, ....

... Edith meint, ich solle das besser für mich behalten, weils mit Integralhelm ja eh nicht so schlimm war.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

vanda Offline




Beiträge: 7.341

28.09.2009 23:07
#132 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Serpel

Na, umso besser. Dann passt der Bügel besser vorbei ...



Jetzt wo Du es sagst und ich dachte schon sonst was ...

@Bleibi: Dan-ke für die GUTE-NACHT-GESCHICHTE, bin schon auf die Fortsetzung gespannt ....

Tausend Küsse nur für Dich



Grüße

Vanda

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

29.09.2009 08:30
#133 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
...hatte ich allerdings nicht auf der Rechnung...und...außerdem ein Traktor und, ... ach nee, ...


Au Backe - anscheinend hast Du Dich auf dieselbe gelegt: Scheiße, im wahrsten Sinne desselben . Scheinst aber doch alles relativ gut überstanden zu haben !

Brille: ja, das ist 'ne blöde Fummelei - vor allem, wenn ich noch 'ne Sturmhaube trage, und die Brillenbügel da noch drunter müssen. Geht aber, alles Übungssache - die knitterfrei Mütze nehm' ich trotzdem ab, wenn ich mit anderen Menschen spreche .

Und danke für die Erinnerung: mein aktuelles Spekuliereisen ist von Apollo-Optik, war'n Sonderangebot, und ich hatte noch nie so 'ne beschissene Brille wie die ... müßte mal dringend wieder 'ne neue anschaffen !

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

29.09.2009 08:35
#134 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Ich meine ja, es hängt mehr von der Brille bzw deren Bügeln ab, als vom Helm.
Deswegen habe ich auch so ein altes Metallgestell, speziell bestückt mit Gläsern, die mir die Weitsicht sowie die Nahsicht auf die Instrumente und das Navi ermöglichen und zwar in einer Teilung, speziell für die Nutzung auf dem Motorrad abgestimmt und bewusst ohne Gleitsicht. Die Brille sieht grausig aus, wird aber von mir intensiv gehütet, denn man bekommt sie eigentlich in jeden Helm.

Grüße
Falcone

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.09.2009 19:43
#135 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Au Backe - anscheinend hast Du Dich auf dieselbe gelegt: Scheiße, im wahrsten Sinne desselben


Ersteres gottseidank nicht, letzteres leider ja - das war ja das Peinliche, und es wurde noch peinlicher. Aber der Reihe nach.

Also gut (und die Gabi bekommt hiermit ihre Fortsetzung):
Nun, der Landmann auf seinem Riesentraktor hielt sich für den Schumi der Ackerfurche und gab seinem Ungetüm recht kräftig die Sporen, sodass er mir, naja, Scheiße halt, dieselbe in der Darreichungsform der zweiten, für mich nicht gleich erkennbaren Kuhfladen in der Kurve vermittels Hinterpneu um die Ohren schoß. Die Flugmine rast mir mit etwa 40 km/h um die Ohren, ich ziehe die Rübe, soweit in dem kurzen Moment möglich, zur Seite. Der Löwenanteil fliegt links an mir vorbei, jedoch "Klatsch!", ein Teil, etwas größer als eine Zweieuromünze landete exakt zwischen den Augen, etwa auf Höhe der Nasenwurzel.

Gottseidank hatte ich, wie eingangs erwähnt, nen Integralhelm auf und noch gottseidanker - ansonsten unüblich auf solchen Wegen - das Visier runtergeklappt. Mit Jethelm wär das Desaster ja nicht auszuhalten gewesen.

....

Aber es geht noch weiter:
Am nahe gelegenen See, an dem halb Westeuropa zur Ferienzeit auf dem Weg nach Südeuropa in ca. 80 m Luftlinie Entfernung vorbeifährt, und garantiert nix von diesem See wahrnimmt, wollte ich die schmachvollen Kampfspuren vom Visier waschen. Ging auch soweit recht sauber über die Bühne --- aber ganz am Ende der Reinigungsprozedur fiel mir die Mütze bis zur halben Höhe ins Wasser, natürlich seitlich gekippt, sodass sie komplett voll lief. --- Peinlich, peinlich!

Naja, auf dem schleunigst angetretenen Heimweg hatte ich jedenfalls einen recht kühlen Kopf bewahrt.


==================


PS:
Jetzt, nachdem ich weiter oben nochmal gelesen habe, was ich gestern schrub, kann man tatsächlich auf ersteres (' auf die Backe legen') kommen, wenn man nicht weiß, was ich gestern schon wusste.
Sorry - und trotzdem danke für die unbegründete Anteilnahme.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz