Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 5.978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2009 09:08
#31 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Moin, je leiser der Helm umso lauter der Auspuff!

Ich werde mir auch mal den Nolan angucken, ich hab Probleme mit meinen großen Ohren, da knippt datt immer. Und die wachsen immer weiter?

Grüße aus KI
Jimbo ähhhh Ingo

madmike50 Offline



Beiträge: 127

13.09.2009 15:07
#32 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von inha1
Moin, je leiser der Helm umso lauter der Auspuff!



Wie wahr, wie wahr....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.582

13.09.2009 17:15
#33 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Ich wollte mir erst mal den Nolan Air ansehen und die freundliche Dame händigte mir auch nach kurzem Gespräch und Abgabe des Persos einen zur Probefahrt aus. Also raus auf die Landstraße, nach kurzer Strecke war mir schon klar, das ist nix für mich. Das Ding ist laut,



hatte ich schon mehrfach geschrieben (liegt an der vorbereitung für die Lautsprecher), das läßt sich aber stark abmildern duch eben die lautsprecher und ein wenig schaumstoff in den verbleibenden lücken oder durch mehr schamstoff anstelle der Laudsprecher

In Antwort auf:
und es zieht an allen Ecken rein (ich dachte daran das Ding auch im Winter zu fahren, kann man aber getrost vergessen)



dafür ist er extrem angenehm wenn es Heiß ist ... mann kann nicht alles haben (da ich im winter nur kurze strecken fahre sehe ich das ehr als angenehm, zumal es, zumindest bei, mir nicht an den Augen zieht)

In Antwort auf:
außerdem nervte mich das ständige Beschlagen des Visiers beim Atmen.


da könnte man natürlich die Pinlock vorbereitung nutzen ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

13.09.2009 17:57
#34 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo,

alles schön und gut, bloß bei einem Helm der ca. 250 Euro kostet habe ich keine Lust da noch irgendwie mit Schaumstoff und Klebeband die Unzulänglichkeiten auszubügeln...


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

be. Offline




Beiträge: 2.926

13.09.2009 18:12
#35 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von vanda
(huhu be. ) Vanda



dir auch huhu . . . :-))

be. ohne blümchen + aufkleber

Hobby Online




Beiträge: 41.937

13.09.2009 18:27
#36 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
bloß bei einem Helm der ca. 250 Euro kostet habe ich keine Lust da noch irgendwie mit Schaumstoff und Klebeband die Unzulänglichkeiten auszubügeln...




.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.838

13.09.2009 18:29
#37 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
ich hab Probleme mit meinen großen Ohren. Und die wachsen immer weiter?



Hallo Herr Genscher! Auch hier?

Schade, dass Maggi und Tommy schon so lange vor mir sterben wollen. Tut das not?

Grüße,
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

13.09.2009 19:20
#38 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Häh, welche Äußerung meinerseits veranlaßt Dich dazu zu glauben ich wollte vor Dir sterben?
Nur weil ich Klapphelm fahre, oder wie?


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.582

13.09.2009 19:27
#39 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Maggi
Hallo,
alles schön und gut, bloß bei einem Helm der ca. 250 Euro kostet habe ich keine Lust da noch irgendwie mit Schaumstoff und Klebeband die Unzulänglichkeiten auszubügeln...
Tschööö
Maggi



musst du ja auch nicht ... jeder jeck ist anders, die "sommerfrische", die leichtigkeit des Helms (<1,2 kg) und auch der grund für das plus an geräusch (nämlich die vorbereitung für ein hervorragendes Audiosystem, durch das die windgeräusche auch gleich wieder weitestgehend eliminiert werden) gleichen den makel für mich weit mehr als aus

Klebeband ist übrigens nicht nötig



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

13.09.2009 19:51
#40 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Ich wollte die von mir getesteten Helme niemandem madig machen, ich habe nur meine persönlichen Eindrücke geschildert um den für mich optimalsten Helm zu finden, nicht mehr nicht weniger. Jeder soll das auf seine Rübe ziehen womit er am Besten klar kommt.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

vanda Offline




Beiträge: 7.341

13.09.2009 20:05
#41 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo Maggi!

Zitat von Maggi

... mit Sonnenbrille habe ich ja bisher auch rumhantiert, aber irgendwie nervt's, wenn man anhält und sie abnimmt muß man sie irgendwo verstauen, wenn ich dann wieder losgefahren bin habe ich sie vergessen anzuziehen und mußte dann wieder anhalten. Fährt man in den Wald sieht man nix mehr und tappt förmlich im Dunkeln, vor allen Dingen in den Abendstunden. Ich hoffe jetzt nur. daß Sonnenvisier ist auch effektiv genug bei tiefstehender Sonne, ein bei meinem alten Helm eingesteckten "Sunex" brachte nämlich gar nix, das waren ziemlich verplemperte 20 Euro.



Das kommt mir doch alles ziemlich bekannt vor ...

Ich bin mal gespannt ob Dir das Sonnenvisier genügend Schutz bietet …
Bei meinem 'IXS' war das leider nicht der Fall, zum Glück konnte ich den nach fünf Wochen noch umtauschen. Der Helm erwies sich auf der ganzen Linie für mich als Flop, der war einfach viel zu laut und die gesamte Mechanik ließ doch sehr zu wünschen übrig.
Mit dem "Sunex" habe ich auch negative Erfahrungen gemacht, mir liegt es absolut nicht mit geneigtem Kopf durch die Gegend zu fahren , dann blinzele ich doch lieber mit den Augen.

Fällt mir grad noch etwas ein: Lässt sich das Sonnenvisier eigentlich stufenbar verstellen/schieben?



Grüße

Vanda

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

13.09.2009 21:59
#42 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo Vanda,

In Antwort auf:
Ich bin mal gespannt ob Dir das Sonnenvisier genügend Schutz bietet …


Ich auch.

In Antwort auf:
mir liegt es absolut nicht mit geneigtem Kopf durch die Gegend zu fahren


Einmal das, und dann bringt's auch noch nicht mal was.

In Antwort auf:
Lässt sich das Sonnenvisier eigentlich stufenbar verstellen/schieben?


Ja.



Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

Hobby Online




Beiträge: 41.937

13.09.2009 22:15
#43 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
das Sonnenvisier



würde mich auch mal interessieren was so ein integriertes Sonnenvisier wirklich kann !!
dass das "dunkler" macht ist klar...
aber vom Kontrast her bzw. der "Hell Dunkel Effekt" im Wald zB. !!!
hab echt schon einige Sonnenbrillen im Helm ausprobiert und enorme Unterschiede festgestellt !!!!!!!
denke mal so eine "Blende" im Helm kommt garantiert nicht mal an eine "Mittelklasse Brille" ran...
oder ???
die beste Brille die ich übrigens testen konnten war eine Geliehene vom anton am Leitzach Ufer...
ich sag nur Austria 12 Points !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

13.09.2009 22:28
#44 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Ich würd`s ja auch gerne mal ausprobieren, aber hier schifft's in Strömen, also nix mit Sonne und um die momentane Uhrzeit sowieso nicht.

--
sckus wmb

vanda Offline




Beiträge: 7.341

13.09.2009 22:31
#45 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Maggi

In Antwort auf:
Lässt sich das Sonnenvisier eigentlich stufenbar verstellen/schieben?


Ja.





Maggi, das finde ich ja klasse, wirklich gut durchdacht! Wenn Dir das nun noch optimalen Schutz bietet, bist Du zu beneiden.

Bin mal auf die Seite von Schuberth gegangen ...
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass der C2 ausgetüftelter ist als der Multitec und günstiger ist er obendrein, selbst wenn er nicht im Angebot ist!

Wann setzt eine Materialermüdung bei Helmen ein?
Ist es immer noch so, dass man einen Helm nach fünf Jahren ausrangieren sollte?



Grüße

Vanda, leicht sauer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz