Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 5.973 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Maggi Offline




Beiträge: 48.136

11.09.2009 17:56
#16 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hi Vanda,

In Antwort auf:
Du stellst Dich doch bestimmt vor den Spiegel und betrachtest Dich von allen Seiten


Ich? Niemals, nie nicht, das wäre ja eitel! Und als Mann ist man das doch unter gar keinen Umständen nicht.

Den Multitec hatte ich auch ins Auge gefasst, aber der hat, soweit ich weiß, kein Sonnenvisier.
Irgendeinen Kompromiss muß man ja immer eingehen.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

PeWe Offline




Beiträge: 21.731

11.09.2009 19:33
#17 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hi Maggi,

ein schöner und sehr unterhaltsam geschriebener Beitrag...

Viel Spaß mit dem neuen Zeugs,

wünscht der
PeWe (der eigentlich nichts weiteres dazu beitragen kann)

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.09.2009 20:19
#18 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Maggi
das Thema Altervorsorge ist seit dem letzten Crash für mich gestorben, wer weiß schon was in 20 Jahren ist und was dann meine Kohle noch wert ist, also weg damit. Ein gesundheitliches Problem hat mich da auch zum Umdenken gebracht, ich lebe im hier und jetzt, scheiß auf morgen.
....
Maggi



word, mein Guter!!
das ist auch mein Gedanke (trotz noch guter Gesundheit) mit der lebenserwartung von "Rentenalter-1 Jahr" gibts sicher kein "später".
Aber deswegen Klapphelm??

Da ich aber grad auch aufn WInter sinniere hab ich mit großen Interesse deine Berichte gelesen. Danke dafür!

halbschalengruß
Tommy



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

madmike50 Offline



Beiträge: 127

11.09.2009 21:54
#19 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Ich habe den C2 auch als Auslaufmodell bekommen... Bei mir drückt er eher an den Backen bzw dem Kiefer

Ich hab mir auch schon Gedanken über den Style eines Klapphelms zur W gemacht. Passt meiner Meinung (und mit der stehe ich wohl ausnahmsweise mal nicht alleine^^) nach gar nicht, und ich werde auch hin und wieder darauf angesprochen.

Ich möchte aber trotzdem nicht auf meinen verzichten; da ich einfach zu den Fahrern gehöre, die schon mal ne Woche lang jeden Morgen um 4:30 durchs verregnete/vernebelte Alpenvorland bei ein paar wenigen Grad 50 Kilometer nach Garmisch zur Arbeit fahren.
Desweiteren gehöre ich nicht zu den Schönwetterfahrern, die auf ihren Touren wegen 3 Tropfen Regen unter irgendwelchen Brücken verschwinden oder gar nicht erst losfahren....von daher interessieren mich Kommentare wie "i glab, des is ned dei Mopped..." oder "Du schaugst ja aus wia a allien" nicht wirklich....

Liebe Grüße

Michael

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

11.09.2009 22:14
#20 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Bei mir drückt er eher an den Backen


Dann ist der ja mehr so für den Arsch...

In Antwort auf:
Du schaugst ja aus wia a allien


Als W Fahrer ist man für andere Moppedisten doch sowieso ein Alien, warum als nicht so aussehen.

Aber davon ab, mir war Sicherheit und Bequemlichkeit einfach wichtiger als Aussehen und im Winter will ich nicht mit 'nem Jethelm durch die Gegend fahren.

Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.09.2009 22:21
#21 RE: Ich oute mich mal... Antworten

In Antwort auf:
Du stellst Dich doch bestimmt vor den Spiegel und betrachtest Dich von allen Seiten
--------------------------------------------------------------------------------


Ich? Niemals, nie nicht, das wäre ja eitel! Und als Mann ist man das doch unter gar keinen Umständen nicht.




Na komm ... das muß Dir aber jetzt nicht peinlich sein, kannst es ruhig zugeben!!! Ich Habe meinen letzten Helm (Shoei) ja bei HG gakauft, da szteht extra so ein gaaaanz großer Spiegel ... und die nette Verkäuferin hat extra noch einen zweiten Spiegel hinter mich gehalten ...

Und ein schwarzer Helm sieht doch eigendlich immer gut aus!!

In Antwort auf:
Mach Dir nichts draus, Schotte, passiert mir auch des Öfteren.



Na ja ... bei mir liegts wohl am Alter ....aber dieser Grund scheidet bei Dir ja aus ... Und Fotoapperat könnte ich nur auf der Rotax befördern ...aber sind doch siche ne Menge Fotografierwichtel vor Ort ...

Schotte (der sich jetzt in die Küche abmeldet .....)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

madmike50 Offline



Beiträge: 127

11.09.2009 22:25
#22 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Ja, Sicherheit/Bequemlichkeit war für mich auch ein Thema - sonst hätte es wohl was anderes als der Schuberth geworden. Und er sieht für mich von denn Klapphelmen noch am "unauffälligsten" aus

Er drückt bei mir aber au erst so nach einer Stunde; und ich kann ihn dann trotzdem vier Stunden an einem Stück aufgesetzt lassen. Danach bin ich schon froh, ihn abzunehmen, aber ich denke auch, das das mit anderen Helmen nicht viel anders ist! Von Braincaps mal abgesehen...

Grüße

Michael

vanda Offline




Beiträge: 7.341

11.09.2009 23:38
#23 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Maggi

Ich? Niemals, nie nicht, das wäre ja eitel! Und als Mann ist man das doch unter gar keinen Umständen nicht.


Das glaube ich Dir aufs Wort, nein Du doch nicht, neiiiiin

Zitat von Maggi
Den Multitec hatte ich auch ins Auge gefasst, aber der hat, soweit ich weiß, kein Sonnenvisier ...


Leider hat der keins, das vermisse ich neben dem Knubbel rechts auch noch.
Mir konnte der freundliche Verkäufer "nur" ein verlaufend getöntes (Pinlock)Visier gratis als Alternative anbieten, aber der Bringer ist es nicht gerade. Also muss, wenn auch ungern getragen, die Sonnenbrille her.




Grüße

Vanda

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

12.09.2009 08:11
#24 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo Vanda,

mit Sonnenbrille habe ich ja bisher auch rumhantiert, aber irgendwie nervt's, wenn man anhält und sie abnimmt muß man sie irgendwo verstauen, wenn ich dann wieder losgefahren bin habe ich sie vergessen anzuziehen und mußte dann wieder anhalten. Fährt man in den Wald sieht man nix mehr und tappt förmlich im Dunkeln, vor allen Dingen in den Abendstunden. Ich hoffe jetzt nur. daß Sonnenvisier ist auch effektiv genug bei tiefstehender Sonne, ein bei meinem alten Helm eingesteckten "Sunex" brachte nämlich gar nix, das waren ziemlich verplemperte 20 Euro.

Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

12.09.2009 08:19
#25 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hallo Maggi,

ich trage den C3 seit Februar beim Fahren und möchte keinen anderen Helm mehr haben. Ich bin rundum zufrieden. Aller best!!! Glückwunsch Dir zu dieser Entscheidung!



Gruß,

Chris

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.09.2009 08:45
#26 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Habe nach etlichen Jahren Billigklapphelm jetzt nach klappenden oder nicht klappenden Alternativen gesucht. Da man sich um Geld, das man weggegeben hat, keine Sorgen mehr machen muss habe ich gleich bei den Schuberthsen angefangen. Ernüchterung. Mein langes, schmales Gesicht hat mir einen respektablen Strich durch die Rechnung gemacht. Selbst der C1 schlackert oben und drückt im Wangenbereich wie ein kleiner Schraubstock. Letztendlich ist es ein Nolan Pseudointegralhelm (mit abnehmbarem Beißring) geworden.
Erste längere Ausfahrt war eine echte Offenbarung. Der Eindruck der guten Passform hat sich bestätigt, die Belüftung funktioniert genial gut und dabei Zugfrei, mit einer Hand (auch mit dicken Handschuhen) zu bedienen. Das Sichtfeld ist gigantisch und das Visier zu öffnen und zu Schließen macht richtig Laune (knubbel in der Mitte, also mit Links und Rechts bedienbar). Sollte die Sonne tief stehen und mir in die Augen blinzeln, so leistet das fummelfrei zu bedienende Sonnenvisier hervorragende Dienste. Geräuschpegel ist für so ein luftiges Teil sehr gering, bis 125 liegt er perfekt im Wind (schneller wollte die Esta halt gerade nicht) und das Teil generiert auch nicht wie mein alter NEXO (?) Auftrieb.
Der Kinnriemen sitzt nicht perfekt (hat bei mir noch nie einer getan), aber der Verschluß ist wenigstens nicht hakelig.
Der alte Helm liegt jetzt mit neuem Visier eingemottet im Schrank (für den Fall der Fälle) und gleich probiere ich mal weiter, wie der Helm sich so macht (langsam wird es wärmer, hier in Unterfranken).
http://www.nolangroup.de/index.php?page=...e&genre=4&typ=7#

-Hier Signatur einfügen-

Maggi Offline




Beiträge: 48.136

12.09.2009 09:32
#27 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Kann man mal sehen, wie die Empfindungen sich unterscheiden, ich fand den Nolan einfach nur laut und zugig und das Visier beschlug dauernd.


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.09.2009 12:20
#28 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Was ist denn eigentlich der Sicherheitsgewinn, wenn ich stundenlang durch Backen- oder Stirnschmerzen abgelenkt bin????

Dann lieber aktiv sicher ohne Schmerzen!



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

madmike50 Offline



Beiträge: 127

12.09.2009 20:54
#29 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Zitat von Teddyboy
Was ist denn eigentlich der Sicherheitsgewinn, wenn ich stundenlang durch Backen- oder Stirnschmerzen abgelenkt bin????



Da gewöhnt man sich daran, sodass man es erst merkt, wenn man den Helm abnimmt. So ists bei mir zumindest...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.09.2009 07:23
#30 RE: Ich oute mich mal... Antworten

Hm. Visier beschlagen hatte ich nicht. Zugug ar es auch nicht irklich, nur bei starkem Seitenind habe ich gestern as gemekt. Da habe ich halt die Luftzufuhr oben zugemacht (geht ährend der Fahrt problemlos) und gut wars.
Laut ist wahrscheinlich relativ, enn es noch leiser wird, kann ich auch elektrisch fahren...

-Hier Signatur einfügen-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz