Zitat von Maggi das Thema Altervorsorge ist seit dem letzten Crash für mich gestorben, wer weiß schon was in 20 Jahren ist und was dann meine Kohle noch wert ist, also weg damit. Ein gesundheitliches Problem hat mich da auch zum Umdenken gebracht, ich lebe im hier und jetzt, scheiß auf morgen. .... Maggi
word, mein Guter!! das ist auch mein Gedanke (trotz noch guter Gesundheit) mit der lebenserwartung von "Rentenalter-1 Jahr" gibts sicher kein "später". Aber deswegen Klapphelm??
Da ich aber grad auch aufn WInter sinniere hab ich mit großen Interesse deine Berichte gelesen. Danke dafür!
Ich habe den C2 auch als Auslaufmodell bekommen... Bei mir drückt er eher an den Backen bzw dem Kiefer
Ich hab mir auch schon Gedanken über den Style eines Klapphelms zur W gemacht. Passt meiner Meinung (und mit der stehe ich wohl ausnahmsweise mal nicht alleine^^) nach gar nicht, und ich werde auch hin und wieder darauf angesprochen.
Ich möchte aber trotzdem nicht auf meinen verzichten; da ich einfach zu den Fahrern gehöre, die schon mal ne Woche lang jeden Morgen um 4:30 durchs verregnete/vernebelte Alpenvorland bei ein paar wenigen Grad 50 Kilometer nach Garmisch zur Arbeit fahren. Desweiteren gehöre ich nicht zu den Schönwetterfahrern, die auf ihren Touren wegen 3 Tropfen Regen unter irgendwelchen Brücken verschwinden oder gar nicht erst losfahren....von daher interessieren mich Kommentare wie "i glab, des is ned dei Mopped..." oder "Du schaugst ja aus wia a allien" nicht wirklich....
In Antwort auf:Bei mir drückt er eher an den Backen
Dann ist der ja mehr so für den Arsch...
In Antwort auf:Du schaugst ja aus wia a allien
Als W Fahrer ist man für andere Moppedisten doch sowieso ein Alien, warum als nicht so aussehen.
Aber davon ab, mir war Sicherheit und Bequemlichkeit einfach wichtiger als Aussehen und im Winter will ich nicht mit 'nem Jethelm durch die Gegend fahren.
In Antwort auf:Du stellst Dich doch bestimmt vor den Spiegel und betrachtest Dich von allen Seiten --------------------------------------------------------------------------------
Ich? Niemals, nie nicht, das wäre ja eitel! Und als Mann ist man das doch unter gar keinen Umständen nicht.
Na komm ... das muß Dir aber jetzt nicht peinlich sein, kannst es ruhig zugeben!!! Ich Habe meinen letzten Helm (Shoei) ja bei HG gakauft, da szteht extra so ein gaaaanz großer Spiegel ... und die nette Verkäuferin hat extra noch einen zweiten Spiegel hinter mich gehalten ...
Und ein schwarzer Helm sieht doch eigendlich immer gut aus!!
In Antwort auf:Mach Dir nichts draus, Schotte, passiert mir auch des Öfteren.
Na ja ... bei mir liegts wohl am Alter ....aber dieser Grund scheidet bei Dir ja aus ... Und Fotoapperat könnte ich nur auf der Rotax befördern ...aber sind doch siche ne Menge Fotografierwichtel vor Ort ...
Schotte (der sich jetzt in die Küche abmeldet .....)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja, Sicherheit/Bequemlichkeit war für mich auch ein Thema - sonst hätte es wohl was anderes als der Schuberth geworden. Und er sieht für mich von denn Klapphelmen noch am "unauffälligsten" aus
Er drückt bei mir aber au erst so nach einer Stunde; und ich kann ihn dann trotzdem vier Stunden an einem Stück aufgesetzt lassen. Danach bin ich schon froh, ihn abzunehmen, aber ich denke auch, das das mit anderen Helmen nicht viel anders ist! Von Braincaps mal abgesehen...
Zitat von Maggi Ich? Niemals, nie nicht, das wäre ja eitel! Und als Mann ist man das doch unter gar keinen Umständen nicht.
Das glaube ich Dir aufs Wort, nein Du doch nicht, neiiiiin
Zitat von MaggiDen Multitec hatte ich auch ins Auge gefasst, aber der hat, soweit ich weiß, kein Sonnenvisier ...
Leider hat der keins, das vermisse ich neben dem Knubbel rechts auch noch. Mir konnte der freundliche Verkäufer "nur" ein verlaufend getöntes (Pinlock)Visier gratis als Alternative anbieten, aber der Bringer ist es nicht gerade. Also muss, wenn auch ungern getragen, die Sonnenbrille her.
mit Sonnenbrille habe ich ja bisher auch rumhantiert, aber irgendwie nervt's, wenn man anhält und sie abnimmt muß man sie irgendwo verstauen, wenn ich dann wieder losgefahren bin habe ich sie vergessen anzuziehen und mußte dann wieder anhalten. Fährt man in den Wald sieht man nix mehr und tappt förmlich im Dunkeln, vor allen Dingen in den Abendstunden. Ich hoffe jetzt nur. daß Sonnenvisier ist auch effektiv genug bei tiefstehender Sonne, ein bei meinem alten Helm eingesteckten "Sunex" brachte nämlich gar nix, das waren ziemlich verplemperte 20 Euro.
ich trage den C3 seit Februar beim Fahren und möchte keinen anderen Helm mehr haben. Ich bin rundum zufrieden. Aller best!!! Glückwunsch Dir zu dieser Entscheidung!
Habe nach etlichen Jahren Billigklapphelm jetzt nach klappenden oder nicht klappenden Alternativen gesucht. Da man sich um Geld, das man weggegeben hat, keine Sorgen mehr machen muss habe ich gleich bei den Schuberthsen angefangen. Ernüchterung. Mein langes, schmales Gesicht hat mir einen respektablen Strich durch die Rechnung gemacht. Selbst der C1 schlackert oben und drückt im Wangenbereich wie ein kleiner Schraubstock. Letztendlich ist es ein Nolan Pseudointegralhelm (mit abnehmbarem Beißring) geworden. Erste längere Ausfahrt war eine echte Offenbarung. Der Eindruck der guten Passform hat sich bestätigt, die Belüftung funktioniert genial gut und dabei Zugfrei, mit einer Hand (auch mit dicken Handschuhen) zu bedienen. Das Sichtfeld ist gigantisch und das Visier zu öffnen und zu Schließen macht richtig Laune (knubbel in der Mitte, also mit Links und Rechts bedienbar). Sollte die Sonne tief stehen und mir in die Augen blinzeln, so leistet das fummelfrei zu bedienende Sonnenvisier hervorragende Dienste. Geräuschpegel ist für so ein luftiges Teil sehr gering, bis 125 liegt er perfekt im Wind (schneller wollte die Esta halt gerade nicht) und das Teil generiert auch nicht wie mein alter NEXO (?) Auftrieb. Der Kinnriemen sitzt nicht perfekt (hat bei mir noch nie einer getan), aber der Verschluß ist wenigstens nicht hakelig. Der alte Helm liegt jetzt mit neuem Visier eingemottet im Schrank (für den Fall der Fälle) und gleich probiere ich mal weiter, wie der Helm sich so macht (langsam wird es wärmer, hier in Unterfranken). http://www.nolangroup.de/index.php?page=...e&genre=4&typ=7#
Hm. Visier beschlagen hatte ich nicht. Zugug ar es auch nicht irklich, nur bei starkem Seitenind habe ich gestern as gemekt. Da habe ich halt die Luftzufuhr oben zugemacht (geht ährend der Fahrt problemlos) und gut wars. Laut ist wahrscheinlich relativ, enn es noch leiser wird, kann ich auch elektrisch fahren...