Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.294 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Soulie Offline




Beiträge: 29.412

02.07.2009 14:56
#61 RE: Aus "aktuellem Anlaß" ... Antworten

Zitat von der W Jörg
ich bin als 13-14 jähriger mal mit meinem rennrad im tiefen sand stecken geblieben, und da ich nicht nur die damals üblichen bügel mit riemchen an den pedalen hatte, sondern auch sandalen trug, haben sich die sandalen rienem und die von den Pedalen verhakt und ich stand da im sand, kam nicht vor und nicht zurück und habe die füsse nicht von den pedalen bekommen und irgendwann bin ich dann ganz einfach umgefallen nachdem ich gefühlte 15 Minuten (wohl ehr 5 Sekunden) versuchthabe doch noch einen Fuß zu befreihen - zum glück war der sand ja weich und tief .... mit sandalen bin ich übrigens danach nicht mehr mit dem rad gefahren

Ach Jörg, das hab ich vor Jahren mehrmals auf Malle geschaffft.
Auch ohne Sand und ohne Sandalen. Plötzlicher ganz steiler Anstieg.
Schalten aufs größte Ritzel, die Kette rutscht durch
und du trittst und trittst und trittst - bis du - im Stand - umfällst.
Leider mit den Füßen fixiert in den Klickpedalen.
Blöder Reflex ...

Grüße
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.07.2009 15:32
#62 RE: Aus "aktuellem Anlaß" ... Antworten

In Antwort auf:
Schalten aufs größte Ritzel, die Kette rutscht durch
und du trittst und trittst und trittst - bis du - im Stand - umfällst.
Leider mit den Füßen fixiert in den Klickpedalen.
Blöder Reflex ...


au weia ....
kleiner tipp : ich bin erstmal eine weile nur mit einer klickpedale gefahren, hab aber diesen fuß benutzt beim anhalten, solange bis es im schlaff geklappt hat




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.07.2009 15:47
#63 RE: Aus "aktuellem Anlaß" ... Antworten

In Antwort auf:
...druckreif...

...und sehr unterhaltsam war das auch in der Führerscheinstory vom manxman beschrieben. Müßte ich mal nach suchen, wo ich die (hoffentlich ) abgespeichert habe ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2009 16:43
#64 RE: Aus "aktuellem Anlaß" ... Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
...Sacht mal wer von euch ist denn schon mal umgefallen???
--------------------------------------------------------------------------------



Ich, gestern, als ich meine Kontoauszüge gesehen habe.....................

Paule.


Und ich vor zwei Wochen ...nachdem ich die Nachforderung von meinem Erdgasversorger bekam ...hatte zwei .....Stunden lang keinen Appetiet mehr aufs Abendbrot ....und das will bei mir was heißen!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2009 16:55
#65 RE: Aus "aktuellem Anlaß" ... Antworten

In Antwort auf:
und @ schotte
zwei füsschen werden in der prüfung als unsicherheit bewertet.

be.,


na komm .... das sagst Du doch jetzt blos, weil Du sowieso nicht mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden erreichst ....

Ich glaube, als ich seinerzeit den Lappen gemacht habe (übrigens für 66 Mark der DDR ) waren ganz andere Unsicherheiten verpönt ...aber wie gesagt ...ist ne Weile her ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mz ts 150.jpg 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.07.2009 17:20
#66 RE: Aus "aktuellem Anlaß" ... Antworten

Zitat von Schotte

Ich glaube, als ich seinerzeit den Lappen gemacht habe (übrigens für 66 Mark der DDR )
Schotte


mit anderen Worten also für ca. 3,- Westmark

dafür habe ich nur 13,90 DM für meinen Autoführerschein bezahlt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.07.2009 17:32
#67 RE: Aus "aktuellem Anlaß" ... Antworten

In Antwort auf:
mit anderen Worten also für ca. 3,- Westmark


Waaaas??? Seinerzeit hat man noch 1:5 getauscht!!!!

Aber jetzt nur mal so ein Gedankenspiel: Stelle Dir mal vor, so ein Sechzehnjähriger aus dem Westen wäre in den Ferien mal zur Verwandtschaft in die DDR gefahren und es wäre ihm (nur mal angenommen!!!!) gelungen dort in so nen Ferienschnellkurs für den Kradschein zu rutschen ....hätte er dann im Westen damit Krad fahren dürfen???? (galt ja damals angeblich nicht als Ausland, die DDR ..wurde uns jedenfalls mal so erzählt, keine Ahnung ob das nun stimmte....)

Oder mal ein etwas realistischeres Szenario ...wer seinerzeit mittels Ausreiseantrag oder wie auch immer in den Westen gelangte, konnte da ja mit seinem DDR Führerschein fahren,(bzw diesen anstandlos in einen BRD Schein tauschen). Wie war des jetzt bei nem 16-jährigem Klasse 1 Inhaber???? Bekam der die Fleppen erst mit 18 ausgehändigt???? Schließlich hatte er ihn ja ganz legal mit 16 erworben?????

So ...die Antwort hole ich mir heute Abend ab ...muß jetzt noch mal ne klitzekleine Runde ......

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

02.07.2009 17:59
#68  ... Antworten

tach

Zitat von Schotte
(übrigens für 66 Mark der DDR )...aber wie gesagt ...ist ne Weile her ...



gut, und was hat man damals so im monat in der ddr verdient? denke dann relativiert sich
die sache schnell wieder

gas

markus



ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 19:02
#69 RE: ... Antworten

..ünd...............es gab ja nüscht, dü!



PeWe Offline




Beiträge: 21.634

02.07.2009 21:13
#70 RE: ... Antworten

Sag mal Schotte, hattet Ihr drüben auch richtige Motorräder.....????


Nicht ganz ernst gemeint!
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

madmike50 Offline



Beiträge: 127

02.07.2009 21:49
#71 RE: ... Antworten

Ich hab meinen Schein grad erst im April gemacht. Bei mir war es so, das ich bei langsamer Fahrt NUR mit der Fußbremse bremsen sollte, da die Maschine ansonsten stark einfederte und man sich ziemlich leicht hinlegen konnte. Ansonsten hätte mich der Prüfer durchfallen lassen.
Als Fahranfänger hat man aber auch überhaupt kein Gefühl, um mit der vorderen bei langsamer Fahrt zu bremsen (zumindest auf den neuen Fahrschulmaschinen mit funktionierenden Bremsen). Ich hab die Fahrschulmaschine beim Rangieren selbst fast hingeschmissen; obwohl ich extra drauf geachtet hab, vorne nicht zu überbremsen...

An die Ampel habe ich aus 50 km/h zuerst mit beiden Bremsen gebremst (muss man auch in der Prüfung so machen); erst als ich dann so ca. unter 15 km/h war, hab ich die vordere Bremse gelöst und den Rest mit der hinteren fertiggebremst; und hab den Fuß (die Füße - je nach dem) erst unmittelbar vor dem Stehen abgenommen (auch das wollten die Prüfer so sehen).

Ich habs mir mittlerweile aber natürlich schon wieder abgewöhnt und bremse mit Gefühl mit der vorderen auch bei langsamer Fahrt. Die hintere benutz ich dabei immer noch mit. Ich finds so viel praktischer, als mit der Fahrschul-Methode; und im Ernstfall bremst man damit genauso gut.

Desweiteren stehe ich beim Stehen an der Ampel mit beiden Füßen und häufig auch mal richtig auf, um die Maschine ein bisschen nach vorn und hinten zu schieben oder mich irgendwie anders zu bewegen. Damit nutze ich die Zeit an der Ampel, um mir die "Beine vertreten" und somit insgesamt länger fahren zu können. Möchte nicht wissen, was der Prüfer davon gehalten hätte...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.07.2009 21:50
#72 RE: Aus "aktuellem Anlaß" ... Antworten

In Antwort auf:
Oder mal ein etwas realistischeres Szenario ...wer seinerzeit mittels Ausreiseantrag oder wie auch immer in den Westen gelangte, konnte da ja mit seinem DDR Führerschein fahren,(bzw diesen anstandlos in einen BRD Schein tauschen). Wie war des jetzt bei nem 16-jährigem Klasse 1 Inhaber???? Bekam der die Fleppen erst mit 18 ausgehändigt???? Schließlich hatte er ihn ja ganz legal mit 16 erworben?????



laut dieser tabelle, gibt es keinerlei einschränkungen, also gab es offensichtlich anfang der 90er auch in der BRD 16 und 17 jährige die richtige Motorräder fahren durften.

http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_03_ddr.php




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

be. Offline




Beiträge: 2.926

02.07.2009 22:06
#73 RE: Aus "aktuellem Anlaß" ... Antworten

Zitat von Schotte
. . . weil Du sowieso nicht mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden erreichst ....
Schotte


habichdochgarnichnötich.






Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 022high h.jpg 
BSA Offline




Beiträge: 2.708

02.07.2009 22:44
#74 RE: ... Antworten

Soweit ich weeß zumindest geene viadagda seit der Awö.
Die zweehunderdfuffzischer zweedagda MZ war wohl die größte sozialistische Errungenschaft (DDR).

Grüßchen

Roger


Zitat von PeWe
Sag mal Schotte, hattet Ihr drüben auch richtige Motorräder.....????
Nicht ganz ernst gemeint!
PeWe

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.07.2009 22:58
#75 RE: ... Antworten

ich kenne sogar jemanden der in der Tätärä eine CX 500 gefahren ist ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz