Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.381 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

21.06.2009 15:56
Alu putzen... Antworten

Hallo,

habe heute den Tank abgebaut, um ihn zu lackieren. Der Benzinhahn ist ziemlich angegammelt - und auch der Rest darunter - "englische See-Luft"...) - optisch - fleckig und "speckig". Gibt es außer NeverDull und den üblichen "Reinigungsmitteln" (Alu-Politur von ARAL steht noch bei mir rum) einen zusätzlichen TIP, was ganz Tolles?

Grüße
Rainer

BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.06.2009 16:12
#2 RE: Alu putzen... Antworten

Bin seit über 20 Jahren mit Autosol (Chrompolitur bzw. Metal Polish) sehr zufrieden. Alu verschaffe ich mit dem Zeug eine chromähnliche Oberfläche.

NevrDull ist natürlich auch ein sehr guter Klassiker, mir aber schlichtweg zu teuer. WD40 und Chrompolitur brauche ich jedes Jahr in größeren Gebinden (5 Liter, 10 Tuben), da schaue ich natürlich auch auf den Preis.

Ein Zaubermittelchen, mit dem Alu in wenigen Augenblicken perfekt aussieht, gibt es meines Erachtens nicht. Ein bisschen Muskelschmalz ist immer nötig und nach ein paar Wochen oder Monaten geht das ganze dann von vorne los...

Viel Alu an (möglichst alten) Kraftfahrzeugen - da hat man auch im Alter immer was zu tun!

Grüßchen

Roger

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

21.06.2009 16:25
#3 RE: Alu putzen... Antworten

Alu - Magic hat sich auch als sehr gut erwiesen.
Aber auch nur mit Muskelschmalz zu verarbeiten

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

21.06.2009 17:14
#4 RE: Alu putzen... Antworten

Der Falcone hat einen besonderen Tipp.
Kommt sicher noch.
NevrDull nehme ich nur zum putzen,
wenns bereits blank ist.
Nicht zum richtigen polieren.

Ciao!
Soulie

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

21.06.2009 17:29
#5 RE: Alu putzen... Antworten

...na dann bin ich ja gespannt, und warte noch mit'm shoppen

Matze Offline




Beiträge: 504

21.06.2009 17:44
#6 RE: Alu putzen... Antworten

ELSTERGLANZ !

smiler Offline




Beiträge: 2.028

21.06.2009 18:11
#7 RE: Alu putzen... Antworten

..belgum alu und 5 tropfen schweiss...

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Online




Beiträge: 112.430

21.06.2009 20:51
#8 RE: Alu putzen... Antworten

Das mit Abstand beste Mittel zum Polieren von Aluminium ist tatsächlich Belgom Alu.

Grüße
Falcone

Ingolstadt Offline




Beiträge: 495

21.06.2009 21:08
#9 RE: Alu putzen... Antworten

...wird morgen besorgt/bestellt - mal sehen, wo es das gibt, habe ich vorher noch nie gehört...

Danke Euch allen und Grüße
Rainer

Zitat von Falcone
Das mit Abstand beste Mittel zum Polieren von Aluminium ist tatsächlich Belgom Alu.
Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.430

21.06.2009 21:21
#10 RE: Alu putzen... Antworten

Einfach Belgom Alu bei Google eingeben und einen Liferanten aussuchen.

Es ist aber eine Alu-Politur, kein Alu-Reiniger!

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.06.2009 21:26
#11 RE: Alu putzen... Antworten

In Antwort auf:
ELSTERGLANZ !




Genau!!!! Wollte ich auch gerade vorschlagen!!!! Es geht halt nix über altbewährte Mittel...

http://www.elsterglanz.de/

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.430

21.06.2009 22:02
#12 RE: Alu putzen... Antworten

Na ja ...

Ostalgie nennt man das wohl.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.06.2009 22:07
#13 RE: Alu putzen... Antworten

In Antwort auf:
Ostalgie nennt man das wohl


Ja wie jetzt??? Willst Du etwa die langjähreige Forschungsarbeit, eines hochgeschulten Forscher- und Neurerkollektivs schlechtreden.... Probiers erst mal aus!!!! Du wirst begeistert sein!!!!

Schotte (an meine Felgen kommen nur Spucke und Elsterglanz!!!! )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.430

22.06.2009 07:31
#14 RE: Alu putzen... Antworten

Ich stelle Elsterglanz auf eine Stufe mit Autosol.
Nicht schlecht aber eben nicht so effektiv wie BelgomAlu.
Das Bessere ist halt des Guten Feind.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.06.2009 12:16
#15 RE: Alu putzen... Antworten

Falcone, wehe das Zeug is' nix!!!

Gruß

Roger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz