habe heute den Tank abgebaut, um ihn zu lackieren. Der Benzinhahn ist ziemlich angegammelt - und auch der Rest darunter - "englische See-Luft"...) - optisch - fleckig und "speckig". Gibt es außer NeverDull und den üblichen "Reinigungsmitteln" (Alu-Politur von ARAL steht noch bei mir rum) einen zusätzlichen TIP, was ganz Tolles?
Bin seit über 20 Jahren mit Autosol (Chrompolitur bzw. Metal Polish) sehr zufrieden. Alu verschaffe ich mit dem Zeug eine chromähnliche Oberfläche.
NevrDull ist natürlich auch ein sehr guter Klassiker, mir aber schlichtweg zu teuer. WD40 und Chrompolitur brauche ich jedes Jahr in größeren Gebinden (5 Liter, 10 Tuben), da schaue ich natürlich auch auf den Preis.
Ein Zaubermittelchen, mit dem Alu in wenigen Augenblicken perfekt aussieht, gibt es meines Erachtens nicht. Ein bisschen Muskelschmalz ist immer nötig und nach ein paar Wochen oder Monaten geht das ganze dann von vorne los...
Viel Alu an (möglichst alten) Kraftfahrzeugen - da hat man auch im Alter immer was zu tun!
Ja wie jetzt??? Willst Du etwa die langjähreige Forschungsarbeit, eines hochgeschulten Forscher- und Neurerkollektivs schlechtreden.... Probiers erst mal aus!!!! Du wirst begeistert sein!!!!
Schotte (an meine Felgen kommen nur Spucke und Elsterglanz!!!! )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!