Mein Belgom Alu Paket müßte heute eintreffen. Bin gespannt.
Bisher habe ich immer mit Chrompolituren gearbeit und gelegentlich mit feinster Stahlwolle gröberes beseitigt. Für den Endglanz dann Bohrmaschine mit Poliervorsätzen in den Schraubstock gespannt und das Teil daran entlanggeschoben.
am Samstag Belgom ALU und Belgom CHROM angekommen. Am Sonntag gleich mal nach dem Kaffee ein wenig in die Garage abgesetzt und poliert - Danke Falcone - das ist bisher das Beste, was mir untergekommen ist. Preis € 11,95 für ALU und € 9,95 für CHROM.
In Antwort auf:Und Elsterglanz schmiert man der Elster auf den Schwanz
Aber aufpassen, das Du keinen Elsterich eerwischt ...
Vielleicht sollte ich dieses Wundermittel, von dem hier alle so rumschwärmen ja auch mal testen ...gibts doch sichewr bei den üblichen "Verdächtigen" ...äh Kradfahrerbedarfsartikelketten, oder???? (muß eh mal zu HG ...)
Aber eigendlich putze ich nich soooooo gerne ......nur wenns sein muß ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wo willst du es denn anwenden? bei der W gibt es kein blankes Alu. Und ob sich ein kapitalistisches Produkt mit sozialistischem Alu verträgt, weiß ich nicht ...
Wie jetzt??? Sind die Felgen bei der Weh etwa auch versiegelt???
Und sozialistisches Alu ist unkaputtbar .....außer damals an meiner 150-er, als der Regler spann und die Batterie mehrfach überkochte ... Aber funktioniert hat die Felge danach immer noch ....
Nee, die Felgen und vor allem die (verchromten) Speichen meiner Emma brauchen mal wieder ne Menge Zuwendung ....allerdings, wenn man dafür zwei Deiner Mittelchen braucht ....dann bleibe ich wohl doch eher beim real existierenden Elsterglanz ... na ja....ist ja noch bischen Zeit ...aber zum OMMMA muß sie glänzen die Emma ....
Schotte
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Den Elsterschmand kannste ja für den Pseudochrom der Speichen verwenden. Die Alufelgen der Emme werden tatsächlich wieder sehr schön mit Belgom. Und die Felgen der W haben auch kein blankes Alu. Grüße falcone
Macht ich auch!!!! Nach kurzem Vorgeplänkel gestern gehts heute an die Speichen ...auf das die Emma schön glänze ....und die Felgen mache ich gleich mit!!! Ich mag diese Tätigkeit zwar so sehr, wie das Sch...haus schrubben ....aber wie sagte einst uns Kanzler???? "Watt mutt, datt mutt!!!" und zur Belohneung dann noch mal (nach demselben Kanzler) : Ja, krich ich ma ne Flasche Bier ....
Manchmal sagen Politiker halt auch echt nützliche Sachen ...
Schotte
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Das Zeug ist gewöhnungsbedürftig: Zunächst einmal Flasche statt Tube. Die Handhabung ist ungewohnt, da das Zeug nicht einfach ausläuft, sondern man etwas schütteln muß, um etwas an den Lappen zu bekommen.
Das nächste fällt aud, wenn man die getrocknete Politur abwischen will. Dazu muß man völlig saubere Lappen verwenden. Das Zeug ist sehr fein und haftet wie die Pest auf dem Alu, es bleiben gerne so sanfte, bläuliche Schlieren. Erst wenn man die nochmal mit einem völlig frischen Lappen abzieht, ja dann, dann gibt es Hochglanz!!!
Aus Zeitgründen habe ich noch keine Versuche mit Lösungsmitteln gemacht (also entfernen des Schleiers mittels sanften Lösern usw). Könnte aber auch schiefgehen !
Habe dann mal zum Testen einen Klecks herkömmlicher Metallpolitir und einen Klecks Belgom austrocknen lassen. Die Körnung des Belgom Schleifmittels ist deutlich feiner.
Möglicherweise könnte das beim Aufarbeiten gämmeligen Alu´s bedeuten, zunächst mit der klassischen Chrompolitur zu hantieren und dann den letzten Glanz mit dem nicht ganz billigen Belgom zu holen...
Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Lappen zum Polieren nass sein muss. Richtig ist es, wenn es beim Polieren einen dicken schwarzen Schmand entwickelt. Und wenn man das Zeug vorher richtig schüttelt, läuft es auch aus der Flasche heraus, ist halt ziemlich sämig.
In Antwort auf:Und wenn man das Zeug vorher richtig schüttelt, läuft es auch aus der Flasche heraus, ist halt ziemlich sämig.
Igitt .. was für ne sauerei ..nee, das erinnert mich sofort an dieses zeug, was ich seinerzeit einsetzte, als ich noch Fahhrad fuhr ...da war untern in der Flasche immer son weißer Schlick und darüber so ne trübe Brühe ... mußte man dann auch schütteln ...und gestunken hat das ..ürg ....
In Antwort auf:Richtig ist es, wenn es beim Polieren einen dicken schwarzen Schmand entwickelt.
Hab ich beim elsterglanzeinsatz immer!!!! (da siehste mal, wie gut das Zeug ist ...) den verkaufe ich dann übrigens immer an den örtlichen Friseur ...der färbt damit ergraute Schläfen ... Versuche das mal mit deiner Pampe!!!!
In Antwort auf:Für Schotte:
Zuerst Elsterglanz, dann Belgom.
Dann hat Belgom natürlich den Elsterglanz versaut, gelle? :-)
MfG
Kaimann
Ja heiße ick Neureich????? Zwei Mittel für ein und dasselbe .... Aber vielleicht probiere ich die "Zauberschmiere" ja mal aus .....
So und nun fahre ick erst mal noch ne winzigkleine Runde mit der Emma ...der Wetterbericht für morgen verheißt ja Grauen pur ...Tief Reiner schicke seine Vorboten nach D ....
Schotte
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