Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Motorrad
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2009 17:53
DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

In Antwort auf:
nur zur Info aus nem KTM-Forum:

"Wie im schlechten Film! Habe gerade meine KTM 990S Adventure (mit Akras und Kofferträger) zur kurzen Probefahrt an einen Interessenten gegeben. Und zack weg war er mit dem Motorrad. Die Polizei hat den Fall aufgenommen.

Kennzeichen: SG-D 96, Fahrgestellnummer: VBKVA44097M938326

Der Typ war ca. 1,80cm, 85kg, ca. 30 Jahre, spricht einwandfrei deutsch, hat einen auf Kumpel gemacht und kannte sich mit KTM aus. Falls irgendjemand einen Hinweis hat wäre ich super dankbar. Blödheitsbekundungen brauche ich keine. Ich hoffe es passiert keinem von euch...............
...............Danke für die Anteilnahme. Die Polizei sagte mir gerade, dass es in letzter Zeit mehrere ähnliche Fälle in NRW gegeben hat. Immer die gleiche Masche, voll organisierte Bande. Deshalb hier nochmal etwas detaillierter der Tathergang, damit keiner von euch so wie ich auf diese Penner hereinfällt.

Der Typ hatte am Nachmittag auf meinem Handy angerufen (Nummer unterdrückt! hätte mich schon stutzig machen sollen), ob er spontan zur Besichtigung vorbeikommen kann. Gegen 20h kamm er dann ohne eigenes Fahrzeug, was bei mir nichts ungewöhnliches ist, da es kaum Parkplätze in der näheren Umgebung gibt. Wir kamen schnell ins Gespräch. Er sagte, dass er sich nach längerer Pause wieder eine KTM zulegen wollte. Er wäre früher Motocross und LC4 gefahren. Die große geviel ihm wohl ganz gut, aber wüßte nicht ob ein SuperDuke nicht doch besser für ihn wäre. Probefahrt wäre auch nicht nötig, da er erstmal nur schauen wollte, um es dann mit seiner Familie abzuklären. Nach ca. 10 min weiterem Benzingespräch, fragte er ob er nicht dochmal kurz die Straße rauf und runter fahren könnte, um die Leistungsentfaltung zu fühlen. Er hatte mich richtig schön eingelullt und einen Helm hatte er auch nicht mit. Deshalb war ich so unvorsichtig. Obwohl ich mir sonst immer den Ausweis aushändigen lasse, habe ich es diesmal nicht getan. SSSUUUPPPPERR Naiv von mir. Ihr könnt mir glauben, ich dachte immer so etwas passiert sonst nur alten hilflosen Omi´s an der Haustür.

Sein Komplize hat wahrscheinlich irgendwo in einer Nebenstraße gewartet. Mopped rein, Klappe zu und weg. Die Polizei hat mir keine Hoffnungen gemacht. Bislang wäre von den vielen Diebstählen erst eins durch Zufall im Ausland wieder aufgetaucht. Die Telefonnummer herauszubekommen wäre technisch zwar möglich, aber rechtlich nicht zulässig (Stichwort: großer Lauschangriff). Von der Versicherung werde ich auch wohl nichts bekommen.

Also lasst euch alle Papiere zeigen. Notiert euch Telefonnummer und Anschrift. Macht ein Foto. Vor Betrug schützt es nicht, aber bei der Versicherung habt ihr deutlich bessere Karten.

Bitte streut diese Info´s möglichst weit in eurem Bekanntenkreis oder anderen Foren, es sind nicht nur KTM`s betroffen.

Euch allen weiterhin eine gute und sichere Fahrt."





Kam grad über den Ticker, ist vielleicht ganz Interessant für alle die verkaufen wollen!

Grüße aus Kiel
Ingo

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

27.06.2009 21:39
#2 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

Ich hab vor ein paar Tagen einen Typen ohne Helm vor mir fahren gehabt. Hab noch gedacht:"wasn Idiot". Vielleicht war das auch son Ding. Bin aber dann abgebogen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.06.2009 23:26
#3 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

die Sache ist ganz einfach : während der Probefahrt bleibt der Ausweis des Fahrers beim Motorradbesitzer (natürlich ansehen ob der Ausweis echt ist)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

28.06.2009 04:12
#4 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

hallo joerg,

hat der originale schreiber auch schon gesagt

Kirikare Offline




Beiträge: 570

28.06.2009 09:34
#5 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

Auch ein Grund , weshalb ich nur mit / bei Markenhändlern Geschäfte mache. Bringt zwar beim Verkauf weniger,habe aber auch weniger Ärger.

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

28.06.2009 18:37
#6 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

Ausweis einbehalten (oder Führerschein, sollte man sich sowieso zeigen lassen, denn wenn er keinen hat und bei der Probefahrt erwischt wird, ist man mit dran) ist Pflicht, was mich aber noch viel unsicherer macht: was wenn der Probefahrer die Kiste verunfallt? Deshalb bin ich inzwischen dazu übergegangen die Mopeds bei Verkauf abzumelden, damit sich eine Probefahrt nur auf eine Runde im Hof beschränkt. Ist zwar blöd für den Käufer, aber sicherer für mich. Außerdem hatte ich mal einen Spezialisten, der trotz Versprechen nicht umgemeldet hat (bzw. viiiel zu spät, 1/2 Jahr später) und ich dann auf den Steuern für die Zeit sitzen geblieben bin (Finanzamt: der gezeigte Kaufvertrag ist irrelevant, sie hätten uns Bescheid geben müssen...).

Alex

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.06.2009 18:53
#7 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

In Antwort auf:
was wenn der Probefahrer die Kiste verunfallt?

Das ist immer ein Risiko - auch beim Kauf übrigens, denn Ärger und Kosten kommen dann ja auch auf den Käufer zu. Ich würde allerdings auch nie ein Krad kaufen, was ich nicht länger als 1/4h "artgerecht" bewegt habe ... außer der W vielleicht ...
Wenn es an Vertrauen und Zuversicht fehlt, sollte man auf jeden Fall einen Vertrag machen - denke ich.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.06.2009 19:13
#8 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

Zitat von manx minx
hallo joerg,
hat der originale schreiber auch schon gesagt


nein hat er nicht, er hat gesagt, das man sich die zeigen lassen soll ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.06.2009 06:18
#9 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

Zitat von Lex Luthor
Außerdem hatte ich mal einen Spezialisten, der trotz Versprechen nicht umgemeldet hat (bzw. viiiel zu spät, 1/2 Jahr später) und ich dann auf den Steuern für die Zeit sitzen geblieben bin (Finanzamt: der gezeigte Kaufvertrag ist irrelevant, sie hätten uns Bescheid geben müssen...).
Alex


Mir auch passiert. Habe es gemerkt, als ich eine Verwarnung für die Karre bekam.
Von einer Klage gegen den Typen auf Schadenersatz für Steuer / Versicherung riet mein Anwalt ab, es gab einen lauen Vergleich !!!

Damit habe ich dem Typen auch noch den Unterhalt mitfinanziert !


Seitdem verwende ich ADAC Kaufverträge.

Dort befinden sich auf Seite 4 Veräußerungsanzeigen für Steuer und Versicherung, die ausgefüllt und dann abgesandt werden.
Damit ist man seiner Anzeigepflicht nachgekommen, notfalls wird so die Zwangsstilllegung eingeleitet.


MfG

Kaimann

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

29.06.2009 22:24
#10 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

Ein Verkauf ist immer ein Risiko. Ich bekomme immer wieder neue Rundschreiben unserer Innung mit welchen neuen Tricks die Gauner wieder bei Kollegen Motorräder unterschlagen. Das ist übrigens das Problenm mit der Versicherung. Das Moped ist dann nicht geklaut sondern unterschlagen. Dafür gibt es keine Kohle! Ausweis behalten ist keine schlechte Idee aber rein rechtlich glaube ich nicht mal erlaubt. Aber auch das kann schief gehen. Was macht ihr wenn der Ausweis geklaut war? Ihr wisst ja selber wie oft die Bilder auf den Ausweisen nur mit viel Fantasie dem echten Besitzer gleichsehen.Also auch hier Vorsicht und genau ansehen! Dann oft der Trick das der Typ mit einem Kumpel vorfährt der nach dem Verschwinden von Maschine und Fahrer den anderen Typen der weg ist plötzlich nicht mehr kennt. Oder die vermeintliche Frau ist nicht die Frau.Auch wenn einer mit einem Auto vorfährt könnte dies ein Meitwagen sein.Dran denken.
Also ein Patentrezept wird es wohl nicht wirklich geben und so blöd es sich auch anhört ich glaube das einzige sichere ist hinter her fahren oder hinten draufsitzen aber wer macht das schon? Auch ich als Händler stehe oft vor dem Problem und oft verlasse ich mich oft nur auf ein Bauchgefühl. Das kann auch mal Scheiße sein.
Das Thema ist richtig ausführlich und könnte endlos weitergeführt werden. Aber eins möchte ich noch als Hoffnungsschimmer anfügen: Als sie bei uns eingebrochen sind haben sie das Auto meines Mieters geklaut. Der ließ es sich nicht nehmen und setzte sich dann zwei Wochen an den Computer und studierte die bekannten Seiten wie ebay, Mobile usw. und siehe da sein Auto tauchte irgendwo bei Ulm bei einm Händler wieder auf.Um es abzukürzen sein Auto ist wieder da!! Der Typ sitzt im Knast. Glück gehabt. Hoffe sowas kommt öfter vor. Nie die Hoffnung verlieren.
Ein andere Kumpel hat sich bei seiner exclusiven Triumph damls einige kleine Merkmale eingeritzt und mit Schlagzahlen versehen, aber das macht nur Sinn bei exclusiven Maschinen die recht selten wieder am Markt auftauchen würden. Aber wer weiß. Ich habe auch mal einen Vergaser bei ebay versteigert und diesen Jahre später wieder auf einen Teilemarkt in Mannheim wiedergefunden. Auch sowas gibt es. Wünsche dir trotzdem alles gute bei der Suche und hoffentlich taucht die Mühle irgendwo und irgendwann doch wieder auf. Und noch etwas deien Infos in alle Foren setzen und überall so weit wie möglich verbreiten.
Gruß Michael

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2009 07:46
#11 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

Zitat von john-jay-coen
Auch sowas gibt es.

MZ 250GE nach 20jahren über ebay wiedergefunden - der unwissende Anbieter war der 3.Besitzer nach dem Diebstahl 1989 und wollte die MZ 250GE mit von der Zulassungsstelle ausgestelltem "Ersatzbrief" verticken.
In Antwort auf:
Wie einige von euch wissen, habe ich meine GE in der Bucht angeboten. Deal mit dem Käufer tel. abgesprochen, für heute nachmittag. Ich komme von der Arbeit, sehe eine schwarze E-Klasse Kombi auf meinem Parkplatz - mit OHV Kennzeichen :gruebel: nanu - Käufer kam doch aus Dresden, wie will er die Karre denn transportieren? Stiegen 3 Herren aus, von denen sich einer als der Käufer zu erkennen gab, die beiden anderen zückten eine silberne Kette am Hosenbund, an deren Ende dann eine Messingplakette hing - "Kriminalpolizei". Die Jungs gaben mir zu verstehen, das die Karre im Jahre 1989 in Dresden geklaut wurde (ich habe die Kiste 2007 gekauft - natürlich mit Kaufvertrag - aber ohne Brief, war auch auf der Zulassungsstelle - kein Eintrag - aber wie ich heute erfahren habe, werden die nach ca. 10 Jahren gelöscht) - und beschlagnahmten das Teil mal eben als Beweisstück! Der "Käufer hatte allerdings in der Tat DDR Brief und andere Berweise, das die Karre ihm gehört hat. Sind mal auf die Rasche 7 Kiloeuro..... Natürlich dachte ich mir damals nix dabei, ohne Brief zu kaufen, ist ja bei DDR Karren nicht so selten, Kaufvertrag hatte ich ja wiegesagt.... Der sie mir verkauft hat, wird jetzt wohl auch bluten müssen, hat sie selber aber wohl auch in gutem Glauben gekauft ...

Quelle: MZ-Forum http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=55&t=23560

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.06.2009 15:56
#12 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

Mir ist so was ähnliches auch schon passiert. Ich hatte hier von einem Bauern einen Pferdeanhänger gekauft. Der Brief war verloren gegangen, es war aber klar, dass der Bauer der Besitzer war - was er auch in meinem Beisein bei der Zulassungsstelle eidesstattlich bestätigte. Der Brief wurde also aufgeboten.
Ein paar Tage später stand die Polizei vor der Türe und fragte nach dem Anhänger. Der sei gestohlen und ob man den mal sehen könne. Ich führte sie hinters Haus und zeigte den Anhänger. Sie lachten und meinten: Alles in Ordnung. Es war ein Wohnwagen mit gleicher Rahmennummer in der Nähe von Paris (!) gestohlen wurde - und deswegen war man bei mir aufgekreuzt.

Grüße
Falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

02.07.2009 19:01
#13 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

Hier auch was Mieses aus dem MZ-Forum:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=55&t=23560

Zweitaktöl ist dicker als Blut

mappen Offline




Beiträge: 15.017

03.07.2009 09:25
#14 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Ich hatte hier von einem Bauern einen Pferdeanhänger gekauft.
Es war ein Wohnwagen mit gleicher Rahmennummer in der Nähe von Paris (!) gestohlen wurde


...schlafen kann man in der kleinsten hütte

gas

markus hat mal sechs wochen hinter seinem 127er fiat her gesucht... der dann aber doch
abgemeldet worden ist...

ps: das du öfters in paris warst ist allgemein bekannt



manx minx Offline




Beiträge: 11.150

05.07.2009 13:55
#15 RE: DRECKSACK, BLÖDE SAU! Antworten

geh spatzerl!

In Antwort auf:
nein hat er nicht


magst schlaubergern?

In Antwort auf:
Obwohl ich mir sonst immer den Ausweis aushändigen lasse, habe ich es diesmal nicht getan. SSSUUUPPPPERR Naiv von mir.



und jetzt die preisfrage: "wie war der satz in der werbung, der dem ausdruck 'ihr schlauberger' voranging?"

manxman

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz